Neueste Bewertungen für Nörten-Hardenberg im Bereich Reisen

Für Individualisten, Ausflügler und Familienfeste sehr einladende Restauration.. Leckere
    reichhaltige Küche, mittlere Preislage (Speisekarten des Hauses anklicken). Strebt auf zu einem hochmodernen Hotelbetrieb mit sehr angemessenen Übernachtungskosten.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Lütgenrode Gemeinde Nörten-Hardenberg

Unterhalb eines Felsmassivs mit einer mehr als 1000-jährigen Burgruine gelegen, ist dieses Hotel der gehobenen Klasse eine Oase der Ruhe und der Entspannung, genau das Richtige für eine niveauvolle Auszeit vom Alltag. Ein schöner Empfangsbereich, der unter anderem mit seinen Ledersesseln neben dem Kamin eine extra Portion-Behaglichkeit ausstrahlt und zum Verweilen einlädt. Sehr saubere gemütliche Zimmer, das Badezimmer super.
    Insgesamt ein besonderes Flair, gepflegte Gastlichkeit mit einem tollen Personal in allen Hotel-Bereichen auf höchstem Niveau. Jederzeit gerne wieder.

Hotels in Nörten-Hardenberg

Ein golocal Nutzer Ich finde, es ist eine Form der Schleichwerbung, wenn Nutzerprofile den vollständigen Namen eines Unternehmens tragen. ;-) bearbeitet

Taxi in Nörten-Hardenberg

Wir besuchten heute abend kurzerhand ganz spontan "aus dem Bauch" heraus das Restaurant "Rodetal".
    Dieses Lokal gibt es schon "Ewigkeiten", geführt in familiärer Tradition, ist und war schon immer ein beliebtes Ausflugslokal oder wenn eine Familienfeier anfiel und es was besonderes sein sollte , ging man ins Rodetal.
    Mein letzter Besuch ist ebenfalls schon "Urzeiten" her, daher war ich gespannt, ob und was sich geändert hat.
    Beim Betreten der (inzwischen umgebauten) Räumlichkeiten fällt gleich das warme, harmonische Ambiente wunderbar ins Auge. Man fühlt sich von Anfang an wohl.
    Bei unserem Besuch fiel die Begrüßung aus.
    Wir hatten freie Tischwahl und entschieden uns für einen Tisch mittig an einem kleinen Fenster. Etwas irritierend ist hier die Tischgröße. Die Tische sind länger als ein klassischer 4-Personen-Tisch, so dass man mit 2 Personen auf den ersten Blick das Gefühl hat, zu zweit einen Großen zu blockieren. Auf den zweiten Blick entdeckt man jedoch, dass hier nur für zwei eingedeckt ist, erweiterbar auf vier. Der "Rest" des Tisches ist im Normalbetrieb für eine wunderschöne Kerzendeko reserviert.
    Nach dem etwas lieblos Überreichen der Karten mit einem schlichten "Hier bitte", ohne eine vorherige freundliche Begrüßung nachträglich am Tisch, wurden alle Teelichte angezündet und wirken wunderschön.
    Die Frage nach den Getränkewünschen erfolgte kurz danach. Nach angemessener Zeit wurden dann auch die Hauptspeisen ausgenommen.

Wir entschieden uns beide für den Schmorbratenteller "Rodetal" mit Rind, Wild, Schwein in Burgundersauce, Champignons, Zwiebeln, Bratkartoffeln und Salat (14,50 Euro)

Serviert wurde ein Teller, auf dem sich je eine Scheibe der oben erwähnten Fleischsorten auf einer wunderbar abgerundeten Burgundersauce befanden, ein wenig übertrumpft von frischen, gebratenen Champignonsscheiben und frittierten Zwiebelstreifen, begleitet von ein paar Stengeln krauser Petersilie und einem "Möhrentopping", welches leicht blanchiert wunderbar essbar war.
    In einer extra Schale wurden die Bratkartoffeln für uns beide serviert.
    Gleichzeitig mit dem Hauptgang wurde auch der Salat, bestehend aus Rotkraut, grünem Salat, Radicchio, Kresse, Porree, eine Scheibe Gurke, ein viertel Tomate mit einem frischen Dressing serviert.

Das Fleisch war wunderbar zart, geschmacklich ausgereift. Die Pilze ebenfalls sehr stimmig, mit punktgenauer Konsistenz. Die Zwiebeln zwar frittiert, aber "leicht" (ich persönlich bevorzuge eher gebratene Zwiebeln), dennoch in Kombination mit den Pilzen, dem Fleisch und der Soße eine sehr schmackhafte Angelegenheit. Passt sehr gut!

Die Bratkartoffeln kommen mit Speck und Zwiebeln daher und haben auch den wunderbaren Geschmack von Butter und die Würze vom Speck. Sie sind nicht zu kross gebraten und auch nicht fettig. Es scheint, dass hier Kartoffeln und Speck/Zwiebel getrennt zubereitet werden und erst kurz vorm Servieren zueinander finden. Sehr lecker!

Was die Bedienungen betrifft, es waren zwei, so wurde zwischendurch gefragt, ob alles in Ordnung sei und (!) , ob es denn reichen würde...ja, es ist tatsächlich wie in einer anderen Rezension beschrieben, man könnte einen Nachschlag bekommen. Wobei ich hier sagen muss...wenn mein Mann satt wird, dann ist die Portion wirklich sehr ordentlich und mir persönlich ein kleinen Tick zuviel, wobei ich auch alles aufgegessen habe , weil es so lecker war.
    Die Bedienung hier ist ohnehin recht aufmerksam und freundlich, auch wenn es anfangs nicht so schien.

Alles in allem ist unser Fazit:

Ein vom Ambiente her sehr schönes Restaurant, hier gibt es auch Candlelight-Dinner und andere Themenmonate (im März z.B. Pfälzer Wochen)
    Der Service stimmt, das Essen war bei uns ganz hervorragend und wir können das Lokal gut weiterempfehlen. An Wochenenden und besonders an Feiertagen sollte man reservieren.
    Das einzige, was mich persönlich etwas stört ist, dass zum einen die Tische recht dicht beieinander stehen und man gegebenenfalls die Tischgespräche der Nachbarn "aufgetischt" bekommt oder wenn anfangs wenig los ist, fehlt dezente Hintergrundmusik, dann herrscht hier die klassische "Wartezimmer-Atmosphäre"...psst. bloß nix sagen, kriegt jeder mit ;-)

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Nörten-Hardenberg

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Lütgenrode Gemeinde Nörten-Hardenberg

Bei unserem Besuch fiel die Begrüßung aus.

In einer extra Schale wurden die Bratkartoffeln für uns beide serviert.

Alles in allem ist unser Fazit:

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Nörten-Hardenberg