Neueste Bewertungen für Norderney

von dm8

Freundliches Personal, gute und verlässliche Terminierung, Dr. Robisch macht einen kompetenten Eindruck (Innere Medizin + Gastroenterologie)

Wollte dort heute was essen. Habe meine Bestellung aufgegeben wurde eine Minute von dem Mann hinter der Theke angestarrt dann meinte ich sarkastisch das ich auch woanders essen kann wenn er mir das nicht zubereiten will. Darauf hin meinte er das soll ich tun. Dann sagte er mir unfreundlich, dass ich rausgehen soll. Er rief mir hinterer das ich daraus lernen sollte, was auch immer er damit meinte. Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag.
    Einfach unterirdisch. Sehr schade.

Restaurants und Gaststätten in Norderney

Auch hier kann ich nur für mich sprechen. Es steht und fällt wie überall mit den Kollegen und Vorgesetzten. Mein Vorgesetzter, in diesem Fall Area Manager, ist im Nachhinein wirklich ein Vorbild für mich geworden.
    Kleiner gutgemeinter Tipp an dieser Stelle: Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Traut man sich nicht selber etwas zu sagen, nehmt jemanden mit der unterstützt.

Hotels in Norderney

Traut man sich nicht selber etwas zu sagen, nehmt jemanden mit der unterstützt.

Hotels in Norderney

Sehr gutes Essen und sehr freundlich zu Kindern. Bedingt auch Behindertengeeignet. Nordseescholle kostet 19,50 und die 0,2 Liter Milch 1,90. Man ist sehr freundlich zu Kindern und auch sehr sauber. Auch die Toiletten sind sehr sauber. Leider mussten wir wegen anderer Gäste raus, als meine Omi mit Infarktverdacht ins Krankenhaus kam. Die Ferienwohnung war schön ausgestattet mit W-LAN mit etwa 55m² 175 Euro. Das Gästehaus ist Zentral gelegen und sehr nah am Strand. Nur die Sprache in Norderney ist für einen Limburger gewöhnungsbedürftig. Man muss sich gewöhnen, dass man auch am Abend Moin sagt. Bei uns sagt man das, wenn man aus der Nacht gekommen ist.

Cafés in Norderney

Mit dem Auto kommt man nicht nach Norderney. Aber eine schöne Fahrt übers Meer kann man erleben. Gut, als wir hinfuhren war Windstärke 5 und wurde unterwegs 6. Seekrank wurde ich nicht. Kinder zahlen 10,50€ und Erwachsene 21 Euro. Die Fahrkarte ist gleich die Gästekarte für Norderney. Die Überfahrt dauert von ca. 1 Stunde von Norddeich. Weite teile der Insel sind in der Urlaubszeit für den Straßenverkehr gesperrt. Krafträder, Mopeds und Mofas haben zwischen 20 Uhr und 6 Uhr das ganze Jahr über in weiten Teilen der Insel ein Fahrverbot. Essen ist nicht von der Gesellschaft möglich. Meiner Mutter hat die Nordsee mit Asthma nicht gut getan wegen dem rauen Klima. Aber als Ärztin weiß sie sich ja zu helfen.

Reedereien / Schifffahrt in Norderney

Sehr tolle Ferienwohnung. Der Strand ist nicht sehr weit entfernt. Meine Omi musste wegen Herzproblemen ins Krankenhaus und diese Ferienwohnung war noch frei. Mit 85m² und Preisen zwischen 130 und 205€ am Tag ist sie zwar nicht übermäßig preisbewusst, aber sie war sehr Komfortabel. Schön sind die Möglichkeiten am Strand spazieren zu gehen. Die Kurtaxe für meine Eltern und für Omi lag bei 2,20€ am Tag und soll auf 3 € erhöht werden. Mit der Kurtaxe erhält man freier Zugang zu den Stränden, Strandsport, Kurkonzerte, Zugang zum Conversationshaus. Ich war begeistert, was diese Insel für Touristen macht. Das Krankenhaus ist ein Akutkrankenhaus mit Dialysestation.

Ferienhäuser / Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Norderney

von Hicki

Dieses Wochenende mit dem Flieger zu Besuch auf Norderney gewesen. Für den Rückweg zum Flugplatz benötigten wir ein Taxi, da wir auf den nächsten Bus eine Stunde warten mussten. Da wir uns als Gast nicht so gut auf der Insel auskennen, blieben wir an der Bushaltestelle stehen und riefen das Taxiunternehmen an. Leider war dem Taxiunternehmen weder die Bushaltestelle noch der Supermarkt einer großen Kette direkt nebenan bekannt. Wir wurden am Telefon mit den Worten "Orientieren Sie sich doch erst einmal und rufen uns erst dann wieder an!" abgewiesen. Ein Taxiunternehmen ohne Ortskenntnisse und mit unfreundlichem Personal. Nach dieser Erfahrung warteten wir die Stunde lieber auf den Bus als diesem unseriösem Unternehmen "hinterherzutelefonieren".

Taxi in Norderney

Ich war im Mai/Juni 2019 für drei Wochen mit meinen beiden Pferden auf Norderney. Wir hatten eine wunderschöne Zeit, auch weil die Bedingungen auf dem Reiterhof Harms für uns perfekt waren. Meine Pferde haben sich sehr wohl gefühlt. Beide hatten eine Box zum rausgucken und mehrere Stunden am Tag Weidegang. Der Hof ist nicht groß, sauber und liegt abseits vom Ort. Von daher hatten die Pferde viel Ruhe. Raufutter wurde nach Bedarf gefüttert. Alle Menschen auf dem Campingplatz waren sehr freundlich. Die Eheleute Harms waren immer ansprechbar und kompetente Gesprächspartner bei allem rund um`s Pferd. Beiden ist am Wohl der Tiere sehr gelegen. Zum Meer reitet man ca. 10 min Schritt durch die Dünen. Der Strand ist zum Reiten einfach herrlich. Wir werden im nächsten Jahr wieder dort Urlaub machen.

Ferienhäuser / Reiten in Norderney

von Hicki