Ich war hier seit 2009 Kunde und habe regelmäßig mehrere, auch hochwertige Armbanduhren zur Wartung und zum Batteriewechsel abgegeben und konnte mich nie über den Service beschweren.
Beim letzten Besuch gab ich vier Uhren ab: Jeweils Batteriewechsel, dazu einmal Zeiger justieren und ein Neues Lederarmband, worauf man mir sagte: Eine Uhr war am nächsten Tag fertig, zu den anderen sagte man: "Vor Dienstag würde das aber nicht fertig."
Ich erwiderte: "Das macht nicht, allerdings bin ich ab... weiterlesen
morgen für eine Woche verreist und kann die Uhren nicht vor Mittwoch nächster Woche abholen".
So verblieben trat ich meine Reise an und war überrascht, drei Tage später per Fernabfrage drei Nachrichten auf dem AB vorzufinden, von denen zwei völlig unverständlich waren und die dritte vom Donnerstag schieres Entsetzen in mir hervorrief.
Eine Dame der Meisterwerkstatt warf mir Unehrlichkeit vor, behauptete, sie habe mir mehrmals mitgeteilt, meine Uhren seien fertig, ich würde sie aber dennoch nicht abholen. "Wir erwarten von unseren Kunden aber Ehrlichkeit." hinterließ sie schnippisch zum Abschluss.
Ich schrieb eine Mail, dass ich wie erwähnt verreist bin und die Uhren am kommenden Mittwoch abhole, worauf ich eine gleichermaßen unfreundliche, wie nicht nachvollziehbare Antwort bekam.
Beim Abholen "bedankte" man sich für die frechen Briefe und bat mich nie wieder zu kommen..."
Mache ich doch gerne, Herr Seubert, Sie glauben ja gar nicht, wie sich die Umliegenden Juweliere über regelmäßige Aufträge freuen![verkleinern]