Autofill hat bei der Bestellung eine alte Adresse gezogen-
blöd, aber ok. Mit dem Nachmieter vereinbart, dass er Bescheid gibt, sobald das Paket zugestellt wird.
Per Tracking jeden Tag überwacht, wo das Paket ist. Leider ist es nie über das Paketzentrum hinaus gekommen. Eine Nachricht, dass nicht zugestellt werden kann? Fehlanzeige.
Eine Möglichkeit, die Zustelloptionen zu ändern? Fehlanzeige wegen "Unstimmigkeiten bei der Zustelladresse".
Eine Möglichkeit, die neue Lieferadresse anzugeben... weiterlesen um das Paket selbst zu erhalten? Fehlanzeige.
Die Möglichkeiten bei DPD: eine sinnfreier Chat mit vorprogrammierten Antworten.
Keine Kontaktmöglichkeit per Email oder Telefon, erst nach wirklich trickreicher Suche im Netz bin ich über eine Website gestolpert, die die Hotlines der Zustelldienste in Deutschland auflistet.
Und dann im Gespräch mit einer schlecht geschulten Callcenter-Mitarbeiterin, die am Ende einfach aufgelegt hat.
Warum?
Weil ich gebeten habe, dass die offensichtlichen Fehler im System DPD bitte mal kommuniziert werden.
Mein Paket wird jetzt übrigens an den Versender zurückgeschickt, obwohl es nur 15 km entfernt im Paketzentrum liegt, ich es für morgen dringend benötige und mehrfach gebeten habe, es selbst im Paketzentrum abzuholen. Immerhin ist es ja mein Eigentum, voll bezahlt.
Definitiv (auch wenn es DPD nicht interessiert): ich sehe mir ab sofort an, mit welchem Versand zusammengearbeitet wird und bestellte nur noch dort, wo es nicht DPD ist..[verkleinern]