Ich habe am 19.01.22 einen Kaffeevollautomaten gekauft.
Leider hat dieser im Oktober 2022 einen Defekt aufgezeigt. Klar Saturn hat das Recht auf Nachbesserung = 2 Wochen ohne Kaffee.
Zwei Wochen nach der Reparatur gleicher Fehler/ Defekt. Saturn hat auf den zweiten Nachbesserungsversuch beharrt = vom 03.12.22 bis 19.01.2023 (fast 2 Monate inkl. über die Feiertage keinen Kaffee). Das ich zwischenzeitlich eine Frist gesetzt habe interessierte Saturn gar nicht. O-Ton, wenn Sie die Zusatzgarantie... weiterlesen
abgeschlossen hätten würde es schneller gehen. Sie können gerne klagen aber dann haben sie noch länger keine Kaffeemaschine.
Nun ist der gleiche Fehler erneut aufgetreten, Saturn beharrt darauf auch ein drittes mal Nachbessern zu wollen. Angeblich wurde beim letzten mal kein Defekt festgestellt. Das ich die Defekte dokumentiert (in Form von Video und Foto) und vorgezeigt habe interessierte keinen. O-Ton erneut, Sie können ja klagen aber dann haben sie noch länger keine Maschine. Erneut bekam ich zusätzlich den erweis darauf, dass ich ja eine Zusatzgarantie hätte abschließen können.
Heißt für mich im Umkehrschluss, gesetzliche Vorgaben interessiert Saturn 0,0 wenn man nicht die Zusatzgarantie abschließt. Zudem wird deutlich, dass Saturn bei teuren Geräten darauf baut, das der Klageweg auch über die Schlichtungsstelle länger dauert als die Reparatur.
Für mich ein sehr sehr bedenkliches Verhalten!!!![verkleinern]