Neueste Bewertungen für Nordstemmen

5***** muss ich mehr sagen? Mir gefällt der alte Kinosaal ganz gut. Der Boden in selbigem wurde kräftig zum Tanzbein schwingen genutzt und man sieht es! Na und? Das Essen dort hat mir geschmeckt, wenn ich mir auch für das gedünstete Gemüse etwas weniger Bissfestigkeit gewünscht hätte. Aber....Geschmack ist verschieden und so gibt es auf jeden Fall aus Köln 5 *

Gruß, Elisabeth van Langen

Hotels in Nordstemmen

Ein sehr schönes Bad, welches alt & neu in perfekter Harmonie verbindet. Mir hat der Besuch dort sehr gut gefallen, auch wenn man beim Bademeister den Eindruck hatte, er habe selten neue Badegäste dort ;-) Seine Blicke waren dann auch unverhohlen neugierig bis überrascht. Alles in allem machte das Bad einen sehr positiven Eindruck und was mir natürlich besonders gut gefiel, der Buchverteiler bei den Umkleidekabinen. Gerne werde ich wieder kommen und gegebenenfalls auch ein Autogramm für das Personal mitbringen (kein Scherz, ich habe erst kürzlich neue Karten druckenlassen).

Herzliche Grüße aus Köln, Elisabeth van Langen

Schwimmbäder in Nordstemmen

Der Nordstemmer Bahnhof, eine meiner Historienbahnhöfe...er wird wieder. Das Projekt Pixelbahnhof Nordstemmen welches unter anderem der Kultur und Heimatverein Nordstemmen( in dem ich Mitglied sein darf) vorwärts treibt und viele andere bringen ihn wieder zu neuer Blüte. Jetzt gebe ich ihm erst einmal nur 3 Sterne, bin aber sicher, er wird sich in naher Zukunft seine 5 Sterne durchaus wieder verdienen. Man sollte einfach mal die Geschichte dieser Anlage lesen und wenn man weiß, das die Marienburg in diesem Jahr 200.000 Besucher anstrebt, sollte man dieses Kleinod zu ihren Füßen nicht vergessen.

Liebe Grüße aus Köln, Elisabeth van Langen

Verkehrsbetriebe in Nordstemmen

SCHIEWE...alt eingesessen und immer noch up to date. Für Nordstemmen würde ich sagen, ein absoluter Gewinn und man darf nur hoffen, der Laden bleibt noch lange so bestehen. Eine gute Auswahl und mal ehrlich, da könnte sogar manch ein großer Spielwarenkonzern noch etwas lernen.

Viele Grüße aus Köln, Elisabeth van Langen

Spielwaren in Nordstemmen

Der Wirt ist freundlich und bemüht, das Essen durchaus sehr lecker, die Location urig. Vor allem für Hannover 96 Fans zu empfehlen. Leider war ich im kalten Januar dort, bei Minus Temperaturen und unsere kleine Gesellschaft hat ziemlich gefroren, denn wirklich warm war es dort nicht. Wir waren denn auch nicht die einzigsten denen das Gasthaus zu kalt war. Mein Schnitzel hat mir jedenfalls sehr gut geschmeckt, auch wenn es bei einigen anderen doch zu langen Gesichtern kam. Abgesprochen waren für den Abend Geflügelprodukte, da eine aus der Gesellschaft kein Schweinefleisch essen darf, jedoch es war kein Geflügelfleisch zu bekommen. Der Wirt bemühte sich dann auch sehr seinen Faux Pas wieder gut zu machen. Für Geschmack und Hannover 96 Fanmeile gebe ich 4 Sterne.

Liebe Grüße aus Köln, Elisabeth van Langen

Restaurants und Gaststätten in Nordstemmen

Im letzten Jahr konnte ich ein leckeres Eis dort genießen. Perfekte Bedienung eines smarten jungen Mannes. Er fragte auch direkt ob der Hund etwas Wasser möchte, dies sehe ich als weiteren Pluspunkt an. Nun gebe ich hier keine 4 oder gar 5 Sterne, denn was Eisdielen anbelangt, bin ich von Hause aus etwas verwöhnt. Nichts desto trotz, es ist empfehlenswert und gut. Viele Grüße aus Köln, Elisabeth van Langen

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Nordstemmen

Heli Das Eis war lecker, der junge Mann smart und perfekt bei der Bedienung, der Hund kriegt Wasser.....
    Was fehlte zum vierten Stern ?
    Elisabeth van Langen Ich sagte bereits was Eisdielen anbelangt bin ich von Hause aus verwöhnt. Eis darf gerne auch mehr als nur lecker sein. Ich kenne Eisdielen die 4 und 5 Sterne ohne wenn und aber bekommen würden, da es aber nichts auszusetzen gab betonte ich die Kunden u Hundefreundlichkeit, ebenso wie das leckere Eis. Trotzdem kein 4 Sterne Eis ;-) aber okay.

Das Akropolis hat ein schönes Ambiente und das Essen ist gut. Was mich ab und an stört, das Gyros wird oft etwas zu kross. Der Wirt immer um Verständigung bemüht. Störend finde ich das nie vorher gefragt wird ob man einen Absacker trinken will, sprich der freundlich gemeinte Ouzo aufs Haus, sollte vorher beim Kunden angefragt werden. Es ist nämlich nicht jeder ein Ouzo Trinker und Menschen mit Krankheiten, müssen ebenfalls leider passen. So wurde ich mehr oder weniger genötigt 4 Ouzo meiner Tischnachbarn zu trinken weil der Wirt uns nicht verstehen konnte oder wollte. Gut, ich hätte sie ja auch stehen lassen können. Aber ich mag ja Ouzo ;-) War also im Endeffekt ein Gewinn für meine Leber. Das Angebot ist breit gefächert und jeder findet etwas, was ihm schmecken könnte. Der Laden ist meist gut besucht und hat auch einen schönen Biergarten , mit direktem Blick Richtung Marienburg. Alles in allem, mir 4 ****wert. Gruß aus Köln, Elisabeth van Langen

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Nordstemmen

Ich konnte Sonntag die Genüsse und Vorzüge von Biels Backhaus kennenlernen. Ein sehr gutes Brunching Buffet und eine riesige Kuchenauswahl sorgten für kulinarische Freuden. Das Personal absolut freundlich und geduldig, die Sanitäranlagen gründlich gesäubert, was will man mehr? Eines vielleicht noch! Mehr Parkplatz, denn durch die zahlreichen Gäste, fehlt es schnell an Plätzen vor der Türe. Ansonsten 5 ***** Liebe Grüße aus Köln, Elisabeth van Langen

Bäckereien / Lebensmittel in Mahlerten Gemeinde Nordstemmen

Dieser Bahnhof ist nur für Menschen geeignet die gut Zufuß sind. Menschen mit Behinderungen und Mütter mit Kinderwagen müssen eine steile Treppe erklimmen um verreisen zu können. Es gibt also einige von den paar Bewohnern aus Barnten und Rössing, die sich gar nicht erst die Mühe machen zum Bahnhof zu kommen. Für die jungen Leute ist es aber eine tolle Möglichkeit in Richtung Hannover oder Hildesheim zu entschwinden ;-).

Verkehrsbetriebe in Nordstemmen

escargot so ähnlich war es ja auch jahrelang in Elze. Nun wurde dort ja umgebaut, vielleicht wird hier auch mal ne Lösung gefunden

Das 1865 erbaute Werk in Nordstemmen liegt im heutigen Landkreis Hildesheim, südlich von Hannover. Im Jahr 2003 wurde die Zuckerfabrik durch die Nordzucker AG Braunschweig übernommen. Seitdem dient die Zuckerfabrik neben dem Werk in Uelzen als zweiter zentraler Standort für die Zuckerherstellung für die SweetFamily Handelsmarken.

Hier werden neben Raffinade und Puderzucker für den Haushaltsbereich auch Grundsorte, Sandzucker und einige andere Sonderspezifikationen für die Verarbeitung produziert.
    Im Jahr 2001 hat ein neues Sieb- und Versandgebäude den Betrieb aufgenommen. Im gleichen Jahr wurde zudem in direkter Nachbarschaft auf dem Gelände der Zuckerfabrik ein neues Flüssigzuckerwerk fertig gestellt.

Neu und interessant ist SweetFamily SteviaZucker. Laut Homepage ideal für alles, wofür Sie sonst Haushaltszucker verwenden. Nehmen Sie bitte je nach Rezept die Hälfte der angegebenen Zuckermenge in Gramm oder messen Sie z.B. mit einem Messbecher oder einem Löffel das angegebene Zuckervolumen 1:1 ab.
    Die Zuckerindustrie macht den Badezusatz gesellschaftsfähig.

Ich hatte die Gelegenheit, mir diesen Betrieb anzusehen. Man kann dort auch Betriebsführungen machen, jetzt ist gerade Kampagnenzeit, die Rüben werden zu Zucker verarbeitet und der Schornstein raucht mit Wasserdampf weit hin sichtbar.

Lebensmittel in Nordstemmen