Neueste Bewertungen für Nossen im Bereich Beauty & Wellness

von kantor

perfekte Bedienung und Beratung, kein unnötiger Schnick-Schnack,

Friseure in Nossen

von FalkdS

Weil meine Frau nicht ohne Abdriften an einer Drogerie vorbei laufen kann, haben wir gemeinsam Dank ihrer Willensstärke die älteste Drogerie im Familienbesitz in Deutschland entdeckt. Ein kleines Schild am Eingang weist auf das alte Unternehmen hin.

Im Laden erwarten uns zwei junge hübsche freundlich lächelnde Damen, mit denen wir ins Gespräch kommen. Da erfahren wir unter anderem, dass die Firma seit der Firmengründung immer vom ältesten Sohn übernommen und weiter geführt wurde. Nun hat der Inhaber aber keinen Sohn... Wie soll es weiter gehen? Naja, ich kann da auch nicht weiterhelfen.

Die Innenausstattung erinnert an einigen Wänden noch an die Gründungszeit, so mit alten Porzellanbehältern und so in alten Regalen (die aber schon sauber und restauriert sind), alles in altdeutscher Schrift beschriftet, eine kleine Augenweide.

Das Angebot ist aber gar nicht alt, im Gegenteil, auch sie mussten ja auch mit der Zeit gehen und bieten zeitgerechte Waren und Dienstleistungen an. Ich hoffe, sie werden nicht Opfer der voranschreitenden Digitalisierung und Globalisierung im Handel, also Opfer des Onelinehandels.

Mein Schatz hat sich ihr Geburtstagsgeschenk ausgesucht. Es war ein Parfüm von Kenzo (oder so ähnlich, ihre Lieblingsmarke, ist schon eingepackt). Meiner Geldbörse gefällt es nur, weil ich meinen Schatz damit glücklich machen kann. Okay, das richt aber auch wirklich gut. Aber einmal tief Luft holen war mir dann doch gestattet, als ich den Preis hörte....., naja Frau FalkdS freut sich und was gibt es Besseres und Schöneres?

Wir drücken der Drogerie und euch Mädels die Daumen!
    Haltet durch und findet einen guten Nachfolger, muss ja kein Junge sein, eine Nachfolgerin wäre sicher auch möglich oder?

Drogeriewaren / Einzelhandel in Nossen

Foto vor Ort