Neueste Bewertungen für Nossen im Bereich Heim & Garten

"Lommatzscher Pflege" ist kein Pflegedienst , der Menschen mit gesundheitlichen Problemen behilflich ist.
    So viel vorab :-)

Und was ist das dann ? Mit diesem Begriff wird ein Landstrich in Mittelsachsen bezeichnet, der sich durch sehr fruchtbare Böden auszeichnet.
    Linkselbisch gelegen wird die Region in etwa im von Riesa im Norden, Döbeln im Westen, Nossen bis Dresden im Süden und Meißen im Osten begrenzt.
    Urkundlich erwähnt wurde diese historisch gewachsene Region bereits im Jahr 1517 im Kloster Meißen.
    Der Name bezieht sich auf das 5tausend Einwohner beherbergende Städtchen Lommatzsch mittendrin in diesem Gebiet.

Landwirtschaft und Gartenbau prägten über Jahrhunderte hinweg die Erwerbstätigkeit eines Teils der Bevölkerung, das ist bis heute so.
    Zum Eigenverbrauch natürlich, aber auch zum Verkauf entweder direkt ab Hof oder über lokale Einzel- bzw. Großhändler
    Ich bin immer froh, wenn es Obst und Gemüse von hier zu kaufen gibt.
    Aus mehreren Gründen, denn es sind regionale Produkte und die Transportwege sind kurz. Gute Qualität zu angemessenen Preisen sind anzumerken . Und letztlich bleibt die Wertschöpfung in der Region.

Gartenbau Beuchler hat es zu einem Großhändler ( mit angeschlossenem Einzelhandel ) geschafft. Somit bekomme ich auch in etwa 60 Kilometer Entfernung von Nossen Gemüse "von hier". Derzeit werden Möhren, Blumenkohl Broccoli und Radieschen angeboten. Später kommen noch Kürbisse hinzu, wahrscheinlich auch Rot- und Weißkohl.
    Preislich unterscheidet sich das Gemüse nicht von den oft aus dem Ausland stammenden Sorten. Das ist im Sommer aber immer so.
    Leider können die hiesigen Produzenten im Rest vom Jahr nicht mit den Niedrigpreisen der Spanier und Niederländer mithalten. Der Handel kauft dann dort ein, wo es am billigsten ist.
    Daran sind zum Teil auch wir Kunden schuld :-(

Obst und Gemüse / Gartenbau in Nossen

von Welcky

Selten so einen unfreundlichen Inhaber erlebt wie den Besitzer der Bücherscheune und des sogenannten Trödelparadieses. Man könnte eher von Trödelhölle sprechen.

Damit ist ausdrücklich nicht der nebenan liegende Laden für Holzrestaurierung und Ablaugerei Blankholz gemeint!
    Wer potentielle Kunden so wegbeisst, muss sich nicht wundern, wenn Sie wegbleiben!

Antiquitäten / Farben in Nossen

Hier waren durch und durch Profis am Werk
    Ein ganz großes Kompliment an die gesamte Mannschaft von HÖLZEL KÜCHENDESIGN in Nossen! Hier spürt man, dass ein eingespieltes und erfahrenes Team um ein optimales Ergebnis bemüht ist.
    Hubert Hölzel hat zunächst alles präzise aufgemessen und mir dann „tausend Fragen“ gestellt. Was mein größtes Problem bei der alten Küche war, welche Gewohnheiten ich weiter beibehalten möchte, ob ich lieber auf dem Kochfeld oder im Backofen Speisen zubereite, was mein Mann am Liebsten ißt…
    Das Ergebnis ist ein Küche, in der jegliche Wünsche perfekt umgesetzt sind und die eine enorme Erleichterung bei der Hausarbeit darstellt. Vielen Dank auch dem fleißigen Aufbauteam. Flink, sehr präzise und immer einen flotten Spruch parat haben die beiden Kollegen einen tollen Job gemacht. Vielen Dank und weiter so!

Küchen in Nossen

Schnelle und zuverlässige Erledigung der Arbeit.

Gartenbau in Nossen Leuben

Diese Firma hatte einen Auftrag erhalten für die Gartengestaltung. Darunter zählt der Bau von einer Mauer, Terrasse, Treppe und das Setzen von Rasenkantensteinen.
    Zum Großteil ist es mangelhaft und muss teilweise wieder abgerissen werden.
    Die Rechnungen sind ein Chaos, die Kommunikation und das Zeitmanagement nicht vorhanden.
    Diese Truppe kann ich nicht empfehlen.

Gartenbau in Nossen

Sehr kompetente Beratung und exakte und termingetreue Ausführung
    durch Herrn Hölzel und seine Monteure.

von tm9

Super Team, ich kaufe gerne dort ein. Keine Baumarktware sondern Qualität!

Baubedarf in Nossen