Neueste Bewertungen für Nossen im Bereich Hobby & Freizeit

Mein Besuch in der Johanniter-Kita Rosenmühle hat mich stark enttäuscht und aus verschiedenen Gründen ziemlich verärgert. Ich war entsetzt über die Methoden, die angewendet werden, wenn Kinder nicht so funktionieren wie erwartet. Sie vor die Tür zu stellen oder sie im Garten auszusperren, ist einfach unakzeptabel. Auch die Hygienebedingungen waren entsetzlich und die Überprüfung durch das Personal fand nur sporadisch statt.

Die Art und Weise, wie Gruppen zusammengelegt wurden, ohne die Meinung der Eltern einzuholen, hat mich zudem sehr geärgert. Es schien so, als ob die jungen Erzieher willkürlich Entscheidungen treffen, ohne an das Wohl der Kinder zu denken. Die Leitung der Einrichtung versuchte, diese Probleme zu lächeln und sie herunterzuspielen.

Seit der Corona-Pandemie hat sich die Situation meiner Meinung nach weiter verschlechtert. Die Erzieher wirkten dauerhaft genervt und der Umgangston war laut und pädagogisch nicht vertretbar. Kinder wurden eingeschüchtert und entmutigt, einige fielen in kindisches Verhalten zurück, während andere als hyperaktiv abgestempelt wurden.

Die mangelnde Substanz und der fehlende Zeitgeist in den Konzepten sind besorgniserregend. Es scheint, als ob den Kindern nichts von Bedeutung vermittelt wird. Stattdessen bemerkte ich eine Art geistige Stagnation und schlechte Aussprache bei den Kindern, die in der Einrichtung betreut werden. Es war ein besorgniserregender Anblick und eine Erfahrung, die ich nicht gerne wiederholen würde.