War wohl nichts….
Seit gut 14 Tagen bin ich jedem Tag bei diesem Bäcker gewesen um Brot und Backwaren zu kaufen.
Es ist eine kleine Filiale des Betriebes im Netto hier in Nottuln - Appelhülsen.
Das Personal kam sehr freundlich rüber bis auf eine Ausnahme echt klasse.
Die Brötchen waren wohlschmeckend, auch der Kuchen konnte sich sehen lassen.
Beim ersten Besuch gab es neben einem netten kleinen Plausch auch eine Kundenkarte, nett vom Bäcker und sicher auch eine gute Art Kunden zu... weiterlesen
binden.
Für 25 Punkte gibt es 5 Weizenbrötchen oder drei Körnerbrötchen aus der Dauerwerbung gratis.
Pro angefangenen Euro gab / gibt es einen Punkt.
Alles prima bis heute ich hatte leider nur noch einen 100er in der Tasche , als ich meine Backwaren zahlen wollte traf mich der Schlag, die Verkäuferin teilte mir mit das sie keine 100er annehmen dürfte. Autsch wo bin ich denn nun gelandet, das kannte ich so noch nicht. Nach einigem hin und her bat sie mich doch an der Kasse von Netto das Geld zu wechseln, zweckloser Versuch die Kassiererin verweigerte mir den Wunsch und bat mich erst was zu kaufen.
Also wieder zum Bäcker und ein Schulterzucken, was nun fragte ich bin ich nun gut 1,5 Kilometer umsonst gelaufen?
Es blieb dabei keine Brötchen für den 100er also verabschiedete ich mich , man bat mich meine gut gefüllte Kundenkarte doch wieder mitzunehmen auf diesen Genuss habe ich denn dankend verzichtet. Für mich war das Thema durch denn es gibt ja noch andere Bäckereien.
Nachdem ich Zuhause wieder angekommen bin haben wir denn in der Zentrale angerufen, wir fragten höflich nach was das solle.
Die Chefin war am Telefon und sagte uns das die Verkäuferin richtig gehandelt habe, als meine Frau entgegnete das sie sowas nicht kenne vom alten Bäcker sagte man uns recht unfreundlich wir mögen denn doch wieder dort hinziehen wo wir hergekommen seien, und im Übrigen habe sie für sowas keine Zeit und legte auf.
Sorry aber sowas geht für mich gar nicht, aber ich habe schon einen anderen Bäcker gefunden der sich nun über meinen täglichen Besuch freuen darf.
Die Probleme gab es dort auch nicht, also Kunde weg, aber wenn man so gut auf Kundschaft verzichten kann muss es einem ja wohl sehr gut gehen.
Fazit:
Gute Backwaren, überwiegend freundliches Personal,
akzeptable Preise, aber der Service am Kunden lässt halt zu wünschen übrig, Die 2 Sterne gibt es für das Personal und die guten Backwaren für den Service ziehe ich denn mal verdiente mal 3 Sterne ab.
Ich bin denn mal wieder weg lieber Bäcker .
Gruß, Alf[verkleinern]