Neueste Bewertungen für Nottuln im Bereich Gesundheit & Ärzte

Absolut Empfehlenswert !

Heute Morgen war meine Frau hier als Notfallpatient.

Nach dem freundlichen Empfang sagte meine Frau wie es um sie bestellt sei und ob es die Möglichkeit gäbe heute Morgen noch umgehend dran zu kommen.
    Eigentlich arbeitet man hier wie wo anders oft auch nur nach Terminen, aber im Falle meiner Frau wäre es doch klar das sie dazwischen geschoben würde, es hat auch nicht lange gedauert da war meine Frau dran.

Die Ärztin ist sehr nett und sehr gründlich, keine 08 /15 Verfahren nein sie hat sich richtig Zeit genommen.
    Es wurde alles genau erklärt warum was so und nicht anders gemacht werden würde.
    Nach einer ersten Intensiv Behandlung konnte meine Frau denn wieder nach Hause. Dies war sicher nicht das letzte Mal in dieser Praxis.

Hier stimmt einfach alles und zu solchen Ärzten kann man auch Vertrauen aufbauen, auch das Personal rundum macht einen sehr netten Eindruck und hat wohl ein Gespür wenn es Menschen wirklich dreckig geht das man auch mal ein wenig vom normalen Weg abweichen muss.

Ich werde bei Bedarf auch diese Praxis aufsuchen ein beruhigendes Gefühl wenn man sich in guten Händen befindet und ernst genommen wird. Und schön wenn man wieder einen Hausarzt / Hausärztin hat die gut erreichbar ist ( kurzer Anfahrtweg).

Dafür ohne wenn und aber Sterne denn besser habe ich lange nicht mehr erlebt !

Danke !

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Heilpraktiker in Appelhülsen Gemeinde Nottuln

diepolz Vielen Dank für die lesenswerte Bewertung und Glückwünsche zu dieser Praxis. So etwas braucht man und wenn es einem nicht gut geht, hilft schon die Aussicht auf eine gute Behandlung weiter. :-)
    Sedina Auch von mir Gute Besserung für Deine Frau, und Dir wünsche ich, dass Du die nette Ärztin nicht so bald brauchst.
    eknarf49 Den Bericht habe ich gerade erst gelesen. Nachträglich noch gute Besserung, hoffentlich ist alles wieder in Ordnung.
    Danke für den persönlichen und interessant geschriebenen Bericht. LG
    Nike Weiterhin gute Genesung! Es freut mich, dass ihr doch noch eine spontane Hilfe gefunden habt! :-)
    Ein golocal Nutzer Dank an alle die sich so lieb geäußert haben. Meine Frau hat sich darüber sehr gefreut. Es geht auch wieder besser. lg Alf und Rhonda
    FalkdS Gute Besserung und alles Gute weiterhin, schöner Bericht über eine offensichtlich gute Ärztin
    kisto Toll, dass es solche Ärzte noch gibt (wo der Patient ein Mensch ist und keine Nummer)

von FlWag

Die Apotheke in Appelhülsen bietet einen sehr guten Service und die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich...!!!!!
    Breites Sortiment kaum Produkte die nicht vorhanden sind. Sollte etwas fehlen wird dies noch am selben Tag bestellt und ist auch verfügbar...... Preise sind mittlerweile sogar auf einem Nieau mit vielen Online-Apotheken.... TOPTOPTOP

Apotheken in Nottuln

Leider nicht zu empfehlen!

Heute Morgen geht es meiner Frau echt Übel und dachte mir fahre Sie doch beim Doc hier in Appelhülsen hin.

Bis zum alten Hausarzt wären es rund 30 Kilometer und das passte so gar nicht.
    In die Praxis und an der Pforte denn nach freundlicher Begrüßung die Frage wie geholfen werden kann, meine Frau brachte Ihre Sache zur Vorstellung und man sagte Ihr vor 11:45 Uhr kein Termin frei, erstmals geschockt sagte meine Frau wie schlecht es Ihr ging aber es blieb dabei.

Noch ein netter Spruch sie möge sich doch bis heute Mittag ins Bett legen und denn wiederkommen, sowas habe ich noch nicht erlebt.
    Als Notfallpatient sollte man hier also nicht erscheinen, zum Arzt kann ich nichts sagen die Praxis wurde denn von meiner Frau verlassen, für mich klar das wird nicht mein neuer Hausarzt so gewinnt man in meinen Augen kein Vertrauen.

Bin sehr enttäuscht aber zum Glück gibt es noch andere Ärzte und Praxen die anders eingestellt sind von der Denke !

Ein golocal Nutzer Da gebe ich dir Recht. Ein Notfallpatient sollte schnellstmöglich behandelt werden. Mein Arzt zieht diese Patienten auch vor und ich als selbstzahlender Privatpatient mit Termin muss dann leider warten.
    Ein golocal Nutzer @Jolly

ich habe auch wirklich nichts dabei wenn Privatpatienten einen gewissen Vorrang haben, aber wie schon beschrieben das hat mich irgendwie echt geschockt .....

eknarf49 @Alf, ein sehr realitätsnaher Bericht - leider. Ich befürchte, dass viele hier ähnliche Geschichten erzählen können.
    Nike In der Tat sehr unflexibel. Da kann ich nur empfehlen, die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses aufzusuchen. Da ist man dann bei einem Notfall ohne Umweg über einen niedergelassenen Arzt an der richtigen Stelle!

Alles Gute!
    LUT Ich glaube, ich hätte es mir nicht verkneifen können zu sagen: "Wenn meine Frau jetzt einen Herzinfarkt hat und SIE unsere Hinweise als Banalität abtun, dann Gnade Ihnen Gott, dann gibt es Ärger."

Genau so etwas ist nämlich vor kurzem in unserem Bekanntenkreis passiert mit einer 50-jährigen.
    Ein golocal Nutzer Danke sie ist jetzt in guten Händen, den Rest muss die Chemie (Tabletten) und der eigene Körper richten.... ich werde natürlich alles in meiner macht stehende tun um Ihr weiter zu helfen ich denke das versteht sich von selbst.
    So kann ich sie mal wieder richtig vertutteln .....
    diepolz Gute Besserung, Deine Schilderung ist fast unglaublich aber leider nicht einmalig! Bei der Aussage: "...wir haben eine 2-Klassen-Gesellschaft..." kann ich nicht mehr lachen, wir haben sie schon immer und die Auswirkungen werden leider noch dramatischer werden.
    Danke für Deine Warnung, auch wenn ich persönlich voraussichtlich wohl nicht hierhin kommen muss.
    kisto Im Notfall würde ich immer den Rettungswagen rufen. (Das wurde mir mal bei einem Erste-Hilfe-Kurs erzählt) Man kommt direkt ins Krankenhaus und wird dann auch gleich untersucht. Fährt man selbst, kann man dort auch noch bis zu drei Stunden im Wartezimmer der Chirurgischen Ambulanz verbringen (mit blutendem Kind - Kopfverletzung durch Sturz).
    Exlenker Da kann man kisto nur Recht geben, das ist so. wurde uns als Ersthelfer auch so gesagt.

von FlWag

Die Apotheke in Nottuln ist empfehlenswert - die Preise und die Auswahl sind in Ordnung - das Personal immer freundlcih und kompetent. Nur die Wartezeiten sind teilweise etwas lang - trotz mehrerer Stationen. Das ist noch ausbaufähig. Ansonsten alles In Ordnung.................:) Andere Apotheken in Nottuln sind auch nicht besser...

von FlWag

Dr. Ruhs in Nottuln kann ich als Augenarzt nur empfehlen - sehr freundlich und kompetent, die Praxis ist komfortabel und die Wartezeiten sind überschaubar. Die Mitarbeiter sind höflich und freundlich................
    Auch kurzfristig sind immer einzelne Termine möglich - Viele Zeitungen im Wartezimmer :) Spass beiseite, dort kann man ruhigen Gewissens hingehen!!!!

Fachärzte für Augenheilkunde in Nottuln

von FlWag

Die Gemeinschaftspraxis Baumeister wirkt auf den ersten Blick etwas kaotisch, bietet jedoch eine gute Beratung und freundliche Mitarbeiter. Die Wartezeiten sind akzeptabel und Überweisungen und Rezepte werden schnell ausgestellt!!!!!!!! Daz ist die Praxis sehr zentral m Stadtkern von Nottuln gelegen und es können alle anderen Besorgungen gleich mit erledigt werden

von FlWag

Meine Erfahrung mit der Barmer Ersatzkasse in Nottuln sind gemischt - einerseits wird man sehr gut und freundlich Beraten andererseits wird man bei jeder kleinigkeit angerufen und erhält alles doppelt und dreifach per Post zugeschickt. Weiterhin erfolg der Ersatz bei Verlust der Versicherungskarte nur zögerlich.....Es gibt bessere

Krankenkassen / Kundendienste in Nottuln