Neueste Bewertungen für Nünchritz

Nun endlich mal eingekehrt, nachdem das "Roß" immer nur für Vorbeifahrt gut war.
    Große Räumlichkeiten, alles ein wenig dunkel. Aber sauber und gepflegt.
    Vorbestellung ist ratsam, denn hier ist oft durch Bus-Reisegruppen die Kapazität schnell erschöpft. Oder es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen.
    Wir hatten hier ordentlich zubereitete Hausmannskost erhalten. Rinderroulade ( die MUSS ich in Gaststätten immer probieren ) , eine schöne Art Schlachtplatte mit Blut-,Leber- und Bratwurst + Schniztel, Sauerkraut dazu sowie gefülltes Kalbsschnitzel und Rinderzunge.

Wir vier Gäste waren allesamt sehr zufrieden. Getränkeauswahl groß genug, um für jeden was anderes zu finden. Sächsischer Wein natürlich, der Fahrer musste mit Radler verkommen :-)
    Die Preise sind hier erfreulicherweise trotz des hohen Touristenaufkommens noch recht niedrig. Hauptgerichte kosten zwischen 8 und 15 Euro. da kann man sich überhaupt nicht beschweren.

Nach dem Gaststättenbesuch kann man zum Verdauen sehr gut wandern, hier geht es bequem an der Elbe entlang. Am besten mit dem Fahrrad herkommen, denn der Elberadweg führt direkt am Roß vorbei.

Update 2023

Diesmal zu Fuß hiergewesen, wieder gut gegessen und alle Gäste unserer kleinen Reisegruppe ( 4 Personen) konnten den sächsischen Wein probieren. Die Pension in Diesbar-Seußlitz war vom Roß aus zu Fuß zu erreichen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Diesbar Seußlitz Gemeinde Nünchritz

Konzentrat Vielen Dank für den Daumen und die Glückwünsche dazu.

@opavati, was ist wunderbar - das Roß oder meine Vorliebe für deutsche Küche speziell Rouladen ?

@Tikae, Wanderung mehr oder weniger gezwungenermaßen. Weingenuss ( in Gesellschaft neige ich zu diesem Getränk anstatt Bier ) und Autofahren passt leider nicht zusammen.
    FalkdS Nach reichhaltigen Essen mit geistreichen Getränken im Blut ist eine Wanderung doch gar nicht so schlecht. UND angedüselt ist der Weg viel leichter zu ertragen.
    UND gerade ergänzt,
    Daumenglückwunsch aus Oberhavel
    Sedina Ich gratuliere auch und wäre im Mai von Dresden kommend planmäßig vor Ort gewesen, wenn nicht der historische Dampfer "Diesbar" wegen zu geringer Wassertiefe in Meißen wieder umgekehrt wäre .....

Diesbar-Seußlitz ist ein Ortsteil von Nünchritz und befindet sich etwa 20 Kilometer flußabwärts von Meißen direkt an der Elbe.
    Bekannt ist der Ort durch den Weinbau, es gibt hier mehrere Weingüter. Nicht umsonst nennen sich die umliegenden Gemeinden "Elbweindörfer".
    Der überregional bekannte Elberadweg führt durch den ganzen Ort und somit ist für Touristen gut gesorgt.
    Natürlich kann man auch mit motorisierten Fahrzeugen hier her reisen, die Ortsstraße zwischen Meißen und Riesa ist in sehr gutem Zustand :-)

Für Informationen steht direkt neben dem leider nicht zugänglichen und seit Jahrzehnten leerem Schloß die Touristeninfo im "Haus des Gastes" zur Verfügung.
    Hier bekommt man Auskünfte zu Gaststätten, Veranstaltungen und Übernachtungsmöglichkeiten.
    Zudem gibt es im Haus eine Dauerausstellung zur Historie des Ortes und des Weinbaus sowie wechselnde Sonderausstellungen .

Wir wurden hier erstens sehr kompetent und freundlich beraten und konnten uns zweitens die sehr interessanten Ausstellungen ansehen. Alles kostenlos.
    Sonderausstellung war eine Sammlung von Ansichtskarten aus fast einem Jahrhundert in und um Diesbar-Seußlitz.

Reisebüros / Gästehäuser in Diesbar Seußlitz Gemeinde Nünchritz

Alle total nett, freundlich und lustig. Da gibt es die besten Kuchen, Brote, Brötchen und andere Backwerke die man sich nur vorstellen kann. Super leckeres Softeis, super Preise und man kann das beste Backschwein der Welt für Feiern bestellen. Die Torten sind Einzigartig und werden auf jeden Wunsch abgestimmt. Bester Dorfbäcker der Welt!!!!

Bäckereien in Diesbar Seußlitz Gemeinde Nünchritz

von o.mundt

Hier gibts total leckeres Essen, welches mit Liebe vor Ort zubereitet wird. Das Personal ist freundlich und die Lage an den Elbwiesen ist traumhaft.
    Wer in der Nähe ist, sollte hier unbedingt einkehren! Es ist sogar einen Umweg bzw. Ausflug wert!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Nünchritz

Große Räumlichkeiten, alles ein wenig dunkel. Aber sauber und gepflegt.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Nünchritz

Konzentrat Kommt ein Roß und bringt `nen Daumen mit :-)
    Dankeschön !
    Wie ich lese, sind die Geschmäcker verschieden. Ist ganz normal und gut so.
    Im "Roß" werden alle lukullischen Bedürfnisse gestillt, nur für Veganer ist die Auswahl vielleicht etwas dünn.
    Betrifft mich aber nicht ;-)

von Hundus

Waren mit Freunden auf Kurzurlaub.xDas Essen war gut ,der Ausblick gigantisch.Die Hygienevorschriften wurden total ignoriert.Keine Masken ,weder Gäste noch Personal.Besteck lag einfach auf den Tisch .Ob der gesäubert wurde fraglich.

Restaurants und Gaststätten in Merschwitz Gemeinde Nünchritz

L StcyI Die Tische werden nach jedem Gast abgewischt und desinfiziert. Die Maskenpflicht für Servicepersonal und Gäste trat erst vor 14 Tagen in Kraft.

von Hundus

Restaurants und Gaststätten in Merschwitz Gemeinde Nünchritz

Nicht zu empfehlen!!
    An meinem Geburtstag wurden mir meine Haare versaut. Am We bekomme ich Gäste und meine Mama sagt ich seh aus wie ein Besen!! Das bissel Mist was die drauf gehauen haben hätte ich auch selber machen können!! Fast 100,- für schlampigen Mist bezahlt!! Grob Waren sie auch bei der Pflege,so wie Farbe hing alles noch drann.dürfte zu Hause erst mal die Farbe abschruben. Wenn ihr es Ordentlich haben wollt empfehle ich euch: geht zu einem Richtigen Frisör zb in riesa . Da bezahlt ihr wenigstens weniger und nicht so viel und habt nur Mist. Also Finger weg von Amateuren wie diese. Einmal und nie wieder.

Friseure in Nünchritz

von Lehmi

Bin immer wieder begeistert vom Dorfkrug Roda. Toller Wintergarten. Alles wurde Rollstuhlgerecht umgebaut. Auch die WC's alles schick. Essen und Service vom Feinsten. Weiter so. Komme gerne wieder und empfehle es immer weiter.

Restaurants und Gaststätten in Roda Gemeinde Nünchritz

von Lehmi