Die Firma ist eine einzige Katastrophe. Hat meine halbe Küche demoliert samt Laminatboden. Der Techniker leugnet alles obwohl zwei Zeugen vorhanden. Finger weg von der Firma. Fall geht zum Anwalt.
Bewertungen zu Profectis - Ihr Vor-Ort-Service für Haushaltsgeräte
Nach einem Jahr ging erneut das Kochfeld kaputt. Es sollte ein Austausch stattfinde. Nach Monaten(!!) wollte der Herr dann ein Feld einbauen, was teurer wie ein neuer Herd gewesen wäre. Er fragte mich telefonisch. Ich lehnte ab. Die Monteursstunde wurde trotzdem berechnet, sofort ein Inkassoschreiben kurz darauf hinterher mit enormen Aufschlägen. Das ist die Masche, um Geld zu verdienen. Ich habe nur gezahlt, weil mir der Ärger zu viel war.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schrecklich
Absolute Katastrophe, 0 Sterne !! Der erste Termin wurde nach 2 Wochen zugesagt, dieser dann kurzfristig abgesagt. Der nächste Termin nach 3 Wochen, dieser wieder um 2 Wochen nach Hinten verschoben. Am Tag des Termins wieder abgesagt. Wir hatten über 7 Wochen keine Waschmaschine, haben den Vertrag mit der Versicherung wg. Nichterfüllung gekündigt und Geld zurückgeholt. Niemals eine Versicherung abschließen mit Profectis Kundendienst.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am liebsten würde ich keinen Stern geben. Warteten 3 Wochen auf den Termin bis der monteur kommen sollte ,der Termin wäre morgen. Heute kam SMS das der Termin abgesagt wird nächster freie Termin ist 28.11 .19 toll nochmal 3 Wochen ohne Waschmaschine das bei einem 5 Personen Haushalt. Finde das eine Zumutung.
Unsere Waschmaschine ging kurz vor dem Wochenende kaputt, schleuderte nicht mehr, aber dank der Plus-Garantie-Verlängerung wurde uns drei Werktage später, am Mittwoch, ein Profectis-Techniker geschickt. Dieser stellte fest, was kaputt war und bestellte das Ersatzteil. Der nächste Tag war ein Feiertag. Eineinhalb Wochen später am Montag erhielten wir einen Anruf und einen Reparaturtermin, der auf den Freitag in der Folgewoche lag. Der Techniker hat dann die Maschine repariert, sie wieder... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Niemals Profectis.
Profectis wurde beauftragt um ein kaputtes Elektrogerät von mir zu reparieren. Auf einen Termin muss man grundsätzlich zwei Wochen warten, nur leider erscheint dann kein Techniker. Nun 3 Monate und SECHS versäumte Termine später, wurde mir ein Ersatzgerät vom Hersteller zugesagt.
Ich würde hier gerne einen Service bewerten, nur leider gab es keinen Service. Gefühlt ist es wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen als einen erfolgreichen Termin bei Profectis zu haben.
Muss mich leider den schlechten Bewertungen anschließen. Spülmaschine ist defekt und Techniker kann frühestens in 3 Wochen kommen. Wenn ich diese unverschämten Wartezeiten gekannt hätte, hätte ich keinen Kundendienstvertrag abgeschlossen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
wenn ich minus Punkte vergeben könnte hätte ich getan. unverantwortlich. 2x versetzt nicht gekommen kurzfristige SMS Absage. ich habe dafür 2 Urlaubstage beansprucht das ich verehrte Techniker empfangen kann. Nur ärgerlich und auf keinem fall zu empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es dauerte knapp 14 Tage bis letztendlich der Monteur den "zerbröckelten" Ablaufschlauch des BEKO Geschirrspülers fachgerecht und immer freundlich gewechselt hat. Deutlich verbesserungswürdig ist jedoch die Verfahrensweise der Terminvergabe durch Profectis. Montag erfolgte die Versicherung die Anmeldung, nach mehreren erfolglosen Nachfrage, Donnerstag die Terminvergabe, die Nachmittags bereits wieder weiter nach hinten verschoben wurde. Wegen dieser organisatorischen Mängel auch kein begeistert.
Profectis Nie wieder.
Reparatur wurde nicht durchgeführt.
Fehler konnte beim Besuch nicht festgestellt werden.
für 10 Minuten
Rechnung 126,82
NICHT ZU EMPFEHLEN.
Profectis nie wieder
Bei der Firma Saturn hatte ich vor 3 Jahren eine Wadchmaschine gekauft und dabei eine Garantieverlängerungen abgeschlossen. Nun ist vor 4 Wochen ein Schaden aufgetreten, dieser wurde bei Saturn gemeldet, wo die Firma Profectis mit dem Kundendienst beauftragt wurde. Der erste Termin war dann auf zwei Wochen später festgelegt. Einen Tag davor wurde der Termin aufgrund Krankheit abgesagt. In der Hoffnung auf einen Ersatztermin innerhalb der nächsten Tage, dann die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
45663 Recklinghausen -- Unsere 2 Monate junge Beko Waschmaschiene benötigte im Schnitt 30Min. länger für den Programmablauf. Habe bei Profectis angerufen, das Problem geschildert und 3 Tage Später war der Kundendienst -- Hr. Albrecht-- bei mir und tauschte nach Feststellung der Mängel die Steuerelektronik der Beko. Das Ersatzteil hatte er schon (auf grund des Telefonats) dabei. Fazit: Professionell, schnell, ordentlich, freundlich = Profectis!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unser Beko Waschtrockner ging in der Garantiezeit kaputt und ich wurde an die Firma Profectis verwiesen. Es wurde ein Termin an einem Mittwoch von 12-15 Uhr vereinbart. Einen Tag zuvor bekam ich eine SMS das um 12 Uhr ein Handwerker Herr Beck zu mir kommen solle. Pünktlich um 12 Uhr war dieser Handwerker bei mir zuhause und hatte den Fehler nach ca 10 Minuten gefunden und nach ca 30 Minuten lief unser Waschtrockner wieder. Ich weiß nicht ob ich Glück hatte aber für mich war dies eine Super Leistung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vor 1.5 Jahren wurde Kühl/GefrierKombi im MediaMarkt gekauft. Vor 2 Monaten ging sie kaputt noch während der Garantie. Die FI Sicherung flog raus. Der Techniker kam und musste Ersatzteile bestellen. 2. Besuch :Nur ein Ersatzteil passte ,das andere nicht . 3.Besuch:Techniker repariert und schließt Auftag ab! Nach 20 fliegt FI Sicherung wieder raus! 4 Besuch:: Diesmal ein anderer Techniker , er will Kompressor bestellen , der wäre von Anfang an defekt gewesen.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
sehr sehr schlecht.. Keine Problemlösung dafür immer vertröstet.
Bloß nicht!!!! Bis die Techniker von Profectis es endlich hinbekommen haben, meine Geschirrspülmaschine zu repaieren waren 5 !!!! Kundendienstbesuche erforderlich. Und einer der Techniker hat dabei auch noch meine Arbeitsplatte in der Küche beschädigt, den Schaden aber zunächst durch ein Tuch kaschiert. Profectis weigert sich, den Schaden zu regulieren. Nie wieder!!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Diese Firma Profectis gäbe es schon längst nicht mehr wenn nicht Firmen wie Media Markt Garantieverlängerungen verkaufen würde über Plus Garantie die dann sowas wie Profectis als Reparaturdienstleister schicken...ohne Alternative natürlich...ds schiebt es dann Media Markt auf Plus Garantie und die wiederum auf die unfähige und auch korrupte Firma Profectis...erstaunlich dass man diesem Trio noch nicht das Handwerk verboten hat ...es muss erzielt werden dass niemand mehr die Garsntieverlängerung ksuftvwenn dann Profectis kommt...oder aber jeder Geschädigte reicht Klage ein..ich werde jetzt meine Anwälte einschalten
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie wieder. Reparatur wurde nicht durchgeführt. Die Termine werden nicht eingehalten . Äußerst unfreundliches Personal. Haltet euch fern von diesem pseudo Unternehmen
Waschmaschine defekt, Garantie vorhanden, es wurde mir eine Maschinenreinigung empfohlen und ohne das ich informiert wurde, dieses Produkt verkauft.... Rechnung kam einige Tage später... ich hätte es angeblich unterschrieben.... bin bitter enttäuscht
Von der Auftragsannahme bishin zur Ausführung alles perfekt gelaufen! Der Techniker hat sofort den Fehler gefunden. Er war sehr kompetent , hilfsbereit und verständnisvoll! Die Auftragsannahme lief schon hervorragend ab. Ich werde immer wieder bei einem Malheur von Haushaltsgeräten mich an diese Firma wenden.
Freundlichst
Wolfgang Seewe, Florstadt
STAY AWAY FROM THESE PEOPLE!
I called a technician to switch a spare part of the Washing machine that had broken (Filterdeckel broke when I was taking it out to clean the filter). They brought the wrong part to replace it and they said they would send the right one later per post - WHICH NEVER ARRIVED - but we payed because they kept saying it would come at some point...). I ended up buying the spare part myself online (it arrived in 2 days from London and it was cheaper than what Profectis... weiterlesen
Wir hatten uns eine Haider Waschmaschine gekauft, gleich bei der ersten Wäsche drehte die Trommel mitten im Programm nicht mehr sondern ruckelte nur noch. Gleich den Haider Kundendienst angerufen und Techniker Termin gemacht. Als er kam prüfte er kurz die Steckdose und las den Fehlerspeicher aus. Dann sollte ich die Maschine laufen lassen. Schnell 2 Handtücher rein und Kurzprogramm. Nach einigen Minuten, der Fehler war nicht aufgetreten, teilte er uns mit das es kein Fehler wäre und die... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Also....bin gerade total sauer und schockiert. Es geht jedoch nicht um den Monteur, der war übrigens pünktlich, freundlich und ansonsten auch alles soweit ok. Der Monteur hatte ein Reinigungsmittel angeboten, welches ich gekauft habe(ca. 13 €), soweit auch noch alles ok. Barzahlung ging nicht, also per Rechnung. Gekauft am 8.04.19, am 9.05.19 kam eine Mahnung über 13,45€, stand allerdings nicht für welches Produkt. Eine Rechnung gab´s bis dahin noch nicht. Nach einem Telefonat mit dem... weiterlesen
Ich kann nur jedem raten der Zahlungsforderungen von der Firma Profectis bekommen hat und das Problem nicht behoben wurde einen Anwalt einzuschalten. Die meisten Leute zahlen diese Rechnungsbeträge aus Angst usw.. und damit hat Profectis gewonnen. Durch visuelles Handauflegen anstatt den Fehler zu beheben. Wir haben eine Anwältin eingeschaltet und mussten am Ende nichts zahlen. Sobald eine Anwältin im Spiel war, wurden aus 2 Rechnungen nur noch eine und aus einer garkeine mehr. Passt auf euch auf! Eure Geräte funktionieren nicht! Ihr habt Rechte!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kopiere mal meine Amazon bewertung rein....dann muss ich den laden nicht erneut bewerten.....ist er eigentlich nicht wert, aber will andere damit warnen!
Amazon Bewertung:
Das Waschen ist zwar noch möglich, aber dann hätten wir uns auch einen reine Waschmaschine kaufen können!
Den Punkt Abzug gibt es wegen dem grauenhaften Service und auch dem Umgang mit einem solchen Garantiefall. Firma Haier gibt den Fall komplett an einen externen Dienstleister ab (Techniker Vermittlung) und möchte von dem... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es fing damit an, dass mich der Techniker anrief und fragt ob er vor der Hauseinfahrt im Halteverbot parken kann. Und das mitten in München :-) Meine Antwort, er müsse das selbst entscheiden, antwortet er, dass er heute schon einen Strafzettel erhalten habe und nicht noch einen brauche! Ähm ja... soweit zu Beginn! Die Diagnose war nach 2 Minuten erledigt: Das Steuergerät meiner Waschmaschine sei kaputt! Kosten laut Techniker: 350€!! Für eine 4 Jahre alte Samsung Waschmaschine. Nachdem ich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Um es kurz zu fassen katastrophal. man wurde immer weiter vergrößert von Termin zu Termin. Dann hatten wir einen Termin der gehalten wird dann wartet man zu Hause und es erscheint kein Techniker und es wird gelogen dass sie geklingelt haben sollte.nicht zu empfehlen. Am liebsten würde ich gar keine Sterne abgeben aber einen muss man ja wählen!
Den Techniker Herr Fox aus dem Saarland von Profectis Nürnberg war freundlich korrekt und hat die Reparatur an unserem Backofen schnellstens erkannt, ausgeführt und das Ersatzteil im Auto gehabt.
Die Rechnung war Korrekt und der Service von Profectis waren meiner Bewertung entsprechend ausgezeichnet. Horst P. Schmidt http://www.horst-schmidt-entertainer.de
Der Handwerker kam pünktlich, hat sich vorher telefonisch angekündigt und war sehr freundlich. Das Problem bei einer Spülmaschine hat er schnell erkannt und behoben, da sich die Fehlermeldung reproduzieren ließ. Einen Stern Abzug gibt es für das Callcenter, bei welchem mein Ansprechpartner wegen der lauten Hintergrundgeräusche sehr schlecht zu verstehen war. Dank Garantiefall lief das Ganze kostenlos ab. Hierzu wurde die Rechnung für die Abrechnung mit dem Hersteller abfotografiert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
„Erschleichen“ sich Erweiterung von Aufträgen, so meine Erfahrung. Die Rechnungsstellung entsprach nicht der Vereinbarung. Reparatur wurde durchgeführt , Rest leider mies.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
VORSICHT!
Es werden Diagnosen durch Handauflegen erstellt und Leistungen abgerechnet, die nie erfolgt sind. "VDE-Prüfung", Demontage, usw.
Leider lässt der Kundenservice, der sich um meine falsche Rechnung kümmern wollte, seinen großen Worten auch keine Taten folgen.
Lieber die Finger weg!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Rechnung für eine 7 Minuten "Dienstleistung" gestellt wurde.
Zum Fall: Wir haben und einen neuen Side By Side Kühlschrank von Haier gekauft. Dieser fing nach ca. 2 Wochen an in unregemäßigen Abständen laut zu fiepen. Daraufhin riefen wir den "Kundenservice" von Haier an die den Fall aufnahmen. Kurzdarauf erhielten wir einen Anruf von Profectis wo ein Termin ausgemacht wurde. Ich muste mir extra Urlaub nehmen weil eine Termineingrenzung nicht möglich wäre. Ok... Der Tecniker kam dann auch an... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Problemlose Abwicklung der Reparaturleistung. Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter. So stelle ich mir rasche Hilfe vor. Danke.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schon Schade, das man hier einen Stern vergeben muss. Alle Mitarbeiter sind freundlich, aber leider nicht in der Lage einen Termin zu vergeben, den zu halten und dann auch noch einen Techniker zu schicken der irgendwas reparieren kann, erst recht nicht meinen Geschirrspüler. 1. Termin abgesagt 2. Termin abgesagt 3. Termin ich habe mir den Nachmittag frei genommen auf dem Nachhauseweg sehe ich das ich eine SMS bekommen habe wieder abgesagt Ergebnis für mich = 5 Arbeitsstunden vergeben.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit Dezember 2018 funktioniert unsere Kühl/ Gefrier Kombi von Beko nicht.
Der i. Techniker kam, sah und vertröstete uns.
Dann kamen 2 Techniker und tauchten den Motor.
Der Gefrierschrank hat - 30 Grad, das Kühlfach +15.
Der 3. Techniker kam und meinte, das das Gerät Kühlmittel verliert.
(Warum ist das Gefrierteil am gleichen Kreislauf zu kalt???)
Es sollte sich umgehend die spezielle Spezialbteilung melden.
Das ist nun auch schon fast eine Woche her.
Die Hotline ist unfreundlich und weiß von nichts.
Es meldet sich auch kein Mensch.
Was für ein Laden.
Finger weg von türkischen Beko Geräten und Finger weg von Profectis!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nachdem Wasser aus meiner Haier Waschmaschine ausgelaufen ist, habe ich mich, da das Gerät noch in der Garantiezeit war an den Verkäufer MediaMarkt gewendet. Dieser wies mich an die Firma Profectis, bei der ich rasch einen Handwerkertermin bekam. Die Handwerker von Profectis haben eine Fehlersuche gestartet jedoch keinen Fehler feststellen können. Sie vermuten, dass es durch zu viel Waschmittel zu einem Wasseraustritt gekommen ist. Aufgrund dessen wurde mir eine Rechnung i.H.v. 79,90€ gestellt.... weiterlesen
Meine beiden Ceranfelder vom E-Herd sowie die Restwärmeanzeige ging nicht.Gerät hat volle 2 Jahre Garantie.Technicker kam und schaute nicht nach den Ceranfelder oder Restwärmeanzeige sondern nach den Anschlüssen und sagte mir, dass er nichts machen kann weil die Hausinstallation nicht dem aktuellen Stand der Elektrotechnik entspricht. Wir haben hier 273 Wohneiheiten die alle E-Herde besitzen und Funktionieren.Nun will Profectis eine Prüfpauschale (Außendienst) für 5 Minuten Arbeit 79,90 € haben.Toller Stundenlohn. Ich werde Kämpfen bis zum bitteren Ende
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein ganz toller Service.!Mir fehlen die Worte. Termin abgesagt, sitze hier zu hause und warte und bekomme 1 1/2 Wochen später neuen Termin. Meine Waschmaschine ist kaputt und darf jetzt zum 2 mal in den Waschsalon der mich übrigens schon 15 Euro gekostet ,5 Personenhaushalt da fällt viel an!!!!Hätte gerne mal gewusst wer mir das bezahlt????Ich bin gerade tierisch sauer !!!!!!
Erschrocken über die Vielzahl an Bewertungen habe ich meinen Garantieschaden online gemeldet.
Der Techniker war bei allen drei Terminen pünktlich, ich wurde über SMS über das Vorgehen informiert. Die Kundenhotline war immer zu erreichen. Mir wurde persönlich erklärt wo der Fehler an der Maschine lag, es lief wirklich Alles sehr reibungslos.
Der dritte Einsatz kam wegen einem lockeren Kabel zustande. Kann passieren. Ich kann Profectis und den Techniker Herrn Voss absolut empfehlen.
Zur Abrechnung kann ich keine Angaben machen, Garantieschaden.
Ich habe den Service von Bomann angerufen weil unsere Spülmaschine nicht mehr startete. Am Telefon hatte man mich schon ausdrücklich darauf hingewiesen das ich darauf bestehe soll das es kein Gewerbegerät ist. (Steht in unserem Laden aber nur für mich und meine Frau) Der Techniker hat beharrlich darauf hingewiesen das die Maschine im Laden steht also Gewerblich. FALSCH. Er stell die Maschine an und sie läuft nicht. Zieht kein Wasser. Ich verlass den Raum (ärgerlich) ein paar Minuten später lief die Maschine. Wahrscheinlich resettet. Auf der Rechnung steht, Kein Fehler feststellbar, daher keine Garantie. 80 Euro. Die Firma würde ich nicht mehr meinen Laden betreten lassen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Update 10.7.19:
Seit drei Wochen steht unsere Waschmaschine nun bereits wieder still - der gleiche Fehler, wie vor den beiden "Reparaturen" durch Profectis. Heute erschien ein externer Mechaniker. Er schlug die Hände über dem Kopf zusammen, nachdem er sich die "Reparaturen" angesehen und hat erklären lassen und bermerkte, er habe seit langem nicht mehr solch einen Pfusch gesehen ! Er sagte, unsere Waschmaschine sei von dem Profectis-Mitarbeiter im wahrsten Sinne des Wortes "kaputtrepariert"... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Zu lange Vorlaufzeit für einen Termin. Beim ersten Termin hatte der Techniker die falschen Teile dabei. Den zweiten und dritten Termin hat man jeweils verschoben. 1 Tag vor Terminvereinbarung nachgefragt nach einem ganz groben Zeitfenster (Vormittag oder Nachmittag), bekam man eine genervte Antwort, das könne man mir jetzt nicht sagen. Entschuldigt bitte, dass ich mir nicht einen ganzen Tag Urlaub für euch nehmen kann!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Türdichtung am Kühlschrank defekt. Reparaturauftrag mit Angabe der defekten Türdichtung erteilt. Techniker erscheint ohne Türdichtung und sagt die müsse bestellt werden. Wenige Tage später kommt Rechnung mit dem Vermerk: Reparaturabbruch - Ersatzteil nicht mehr lieferbar - über 49,- Euro. Bei der Servicehotline des Herstellers angefragt, Dichtung des Nachfolgegerätes passt und wird bestellt. Profectis besteht auf Ausgleich der Rechnung, obwohl ausdrücklich die Türdichtung bestellt wurde.
Nach Aussage eines Mitarbeiters macht Profectis den Support für Panasonic erst seit kurzem.
Sucht man im Internet nach Profectis scheint meine Erfahrung leider kein Einzelfall zu sein.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
für mich eine der besten Reparatur Firmen in Berlin, super Service bei der Teminabsprache, die Mitarbeiter am Telefon sind super nett, Erinnerungsservice funktioniert super gut, der Techniker der kommt ist ein 100-Prozent Fachmann, bei mir war er das zweite Mal (zwei verschiedene Fehler an meiner Waschmaschine) bei, ein sehr netter Mann, überaus kompetent. Ich würde keine andere Firma beauftragen, an dieser Stelle vielen Dank!!!!!!!!!!! Angelika Schulze
Selten einen so freundlichen und gut organisierten Service erlebt! Vom ersten Kontakt über OTTO mit Weiterleitung an Profectis, die einen Termin zur Überprüfung meiner Grundig Waschmaschine per Telefon, Mail und SMS mit mir abgesprochen haben. Einen Tag vorher bekam ich die Uhrzeit für das Erscheinen des Technikers mitgeteilt, der überpünktlich Vorort war. Eine neue Pumpe wurde direkt eingebaut- saubere Arbeit- und ein neuer Motor muss bestellt werden. Alles auf Garantie, ohne Diskussionen! Nun musste ich leider heute den Termin aufgrund eines vorverlegten Termines beim Facharzt verschieben- wieder sehr freundlich und keine lange Warteschleife in der kostenfreien 0800- Tel.-Nr.! TOP!!!!
Defekt waschmaschine türverriegelung
Vom 28.11.2018
Erster termin am 13.12.2018 wurde abgesagt weil Techniker angeblich krank.
2.Termin 28.12 der mann vom kundendienst kam wie vereinbart jedoch ohne Ersatzteile er wusste noch nicht mal was überhaupt kaputt sein soll obwohl ich dies mehrfach am Telefon zu vor erklärte. Maschine kurz aufgemacht (wobei ich ihm noch sagen musste wo man den Draht vom dichtungsgummi dertür löst) hat mir recht gegeben das türverriegelung kaputt ist wieder zusammen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe sie auch wie andere hier in der Zeit der Garantie angerufen.
Termin und so ging alles schnell aber als der nette Herr dann da war hat er gesagt da wäre Plastik in der Pumpe gewesen er hat dieses ohne Aufforderung repariert und mir die Rechnung hingelegt.Kein Kostenvoranschlag gemacht wie es sich gehört geschweige denn gesagt das es kein garantie Fall sei oder sonstiges einfach gehandelt .Sehr dreist in meinen Augen
Profectis hat wohl auch den Kundendienst des Hausgeräteherstellers BEKO übernommen.
Bei uns ist leider Heiligabend 2018 die Spülmaschine ausgefallen: Fehlermeldung E01 im Display.
Also Anruf beim Kundendienst von BEKO.
Da die Maschine vom Juni 2017 ist, besteht also noch Garantie. Frühester Termin für den Techniker war der 14/01/2019.
Also über 3 Wochen von Hand spülen.
Dann kommt der Mann von Profectis: Pünktlich und wie angekündigt. Allerdings ist für ihn sehr schnell klar: Das ist... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Reparatur Waschmaschine, Garantieverlängerung Saturn: Nachdem ich hier die schlechten Bewertungen über profectis gelesen habe, war ich sehr pessimistisch was den service des Unternehmens angeht. Ich habe aber nur positive Erfahrung gemacht, der Techniker kam in der vorgesehenen Zeit, machte einen sehr professionellen Eindruck. Er hatte das falsche Ersatzteil dabei aber dafür konnte der Techniker nichts, er hat gleich online das passende Bauteil bestellt und mit mir einen neuen Termin... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Techniker kam, sah, sagte er könne nichts machen und ging wieder. 80€ Rechnung während der Garantiezeit, in der behauptet wurde, das Gerät sei umfassend geprüft worden, inkl. Demontage. Rechtlich zulässig ist die Inrechnungstellung der Reisekosten in so einem Fall, mehr nicht. Finger weg und dem Gerätehersteller werde ich nun ebenfalls eine Beschwerde schicken - über diesen Dienstleister!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert