Leider ABSOLUT ÜBERHAUPT NICHT zu empfehlen!
Kurzes Vorwort: ich wollte ursprünglich eigentlich immerhin 3 von 5 Sterne vergeben aufgrund der schnellen und unkomplizierten Abwicklung meiner Mängelanzeige, aber das was ich dann danach nochmal erleben musste, hat dann doch wieder gänzlich den Vogel abgeschossen!
Bei mir ging es um eine ganz simple Sache, wo man eigentlich überhaupt nichts falsch machen kann (so zumindest mein Gedanke als Laie)
Reinigung eines Kunststoff-Ventildeckels von... weiterlesen meinem Winterauto in der Teile-Waschmaschine, nich mehr und nich weniger
nach vorheriger tel. Kontaktaufnahme beim Firmen-Inhaber Hr. Lorenz habe ich einen Termin zur Abgabe am Folgetag mitsamt Abholung am übernächsten Tag vereinbart.
Der Ventildeckel wurde von mir in technisch einwandfreiem Zustand abgegeben - zurückerhalten habe ich ihn leider im SCHROTT-Zustand.
Der Deckel wurde offenbar einfach in die Maschine geschmissen, ohne jegliche Befestigung, sodass dieser nun während des Waschvorgangs tausendfach überall gegen die Wände geschlagen ist und somit ca. die 3/4 Dichtfläche beschädigt hat.
Bei Abholung sagte mir der anwesende Mitarbeiter: "Ja das sind keine Schäden, das ist nur der Dreck weggewaschen worden"
Nach schriftlicher Reklamation mitsamt Kosten-Erstattungsanfrage für diesen Ventildeckel bekam ich von Hr. Lorenz die Info, dass ich mir den Schadensersatz persönlich abholen könne, wenn ich eine entsprechende Schadenmeldung unterzeichne. (das war das einzig positive, die schnelle Rückmeldung mitsamt direkter Genehmigung, ohne weitere Abspeisungen etc.).
als ich dann am Folgetag nochmals persönlich vorstellig wurde, um dies zu erledigen, wurde ich leider doch wieder sehr schnell abgefertigt; KEIN "Tut mir Leid, dass wir Ihre Ware kaputtgemacht haben", KEIN "Tut mir Leid für diese Unannehmlichkeiten" oder irgendwas dergleichen... HUNDSMIESERABEL einfach nur!
Ebenfalls war es dem Firmen-Inhaber nicht möglich, mir trotz expliziter Bitte eine Kopie des Schreibens für meine Unterlagen auszuhändigen, Zitat:
"och da haben wir jetzt keine gemacht, das kommt jetzt in die Akte und dann ist das Ding erledigt"
wunderbar!
Desweiteren muss man sich zeitlich gesehen stets nach dem Firmen-Inhaber richten, offenbar hat man hier noch nie irgendwas von "wir sind am Tag X von Y bis Z Uhr da, kommen Sie bis dahin wie es Ihnen passt" gehört..
nein, man muss PUNKT X Uhr auf der Matte stehen, sodass ich mittags extra von der Arbeit wegfahren und meine Pause dafür opfern musste, man oh man oh man oh man sag ich da nur...
Zuvor hatte ich den Firmen-Inhaber übrigens auch noch befragt gehabt, ob man grundsätzlich Metall- und Kunststoff-Ventildeckel vom Corsa B auf Unebenheiten der Dichtfläche untersuchen kann... "ist überhaupt nicht möglich" (wenn das jemand mit 40 JAHREN OPEL-Erfahrung sagt, dann glaubt man dies natürlich...)
gemäß weiterer Abklärung mit einem Konkurrenz-Unternehmen in der Region kann man auch solche Ventildeckel selbstverständlich schon durchmessen -> entweder mit einem HAARLINEAL (zur schnellen/einfachen Prüfung), aber auch durch spezielle Messverfahren (aufwändige & kostspielige Methode)
Es ginge also schon, man muss halt nur Lust drauf haben, das für den Kunden zu machen...
Fazit also: EIN MAL und NIE WIEDER![verkleinern]