Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museen in Nürnberg - Tafelhof

Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museen in Nürnberg
Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museen in Nürnberg
Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museen in Nürnberg

Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museen

Lessingstr. 6
90443 Nürnberg
Tel: (0911) 23 08 80
Web:
✓ Überprüfte Adresse
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
Dienstag09:00-17:00
Mittwoch09:00-17:00
Donnerstag09:00-17:00
Freitag09:00-17:00
Samstag10:00-18:00
Sonntag10:00-18:00

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

kinderfreundlich
ja
Barrierefreiheit
ja
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Bewertungen zu Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museen

Deine Erfahrungen mit Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museen


4.0
Benutzerfoto

Bewertung zu Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museen

Stephan W. via Yelp
Seit dem Jahr 2000 heißt die ehemalige Daueraustellung für Post und Fernmeldewesen im Verkehrsmuseum Nürnberg "Museum für Kommunikation". ...weiter auf Yelp


4.0
Benutzerfoto

Bewertung zu Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museen

Michael Z. via Yelp
Die Zeiten der Postmuseen sind vorüber. Mittlerweile gibt es in Berlin, Frankfurt und Nürnberg Museen für Kommunikation (in Hamburg ja ...weiter auf Yelp


5.0

Bewertung zu Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museen

Ein golocal Nutzer
Das DB Museum fand ich sehr interessant. Vor allem das Freigelände war sehr spannend. Hier konnte man so einiges ausprobieren und "Bahnhof" spielen. Man kann dort auch so eine Art Draisine fahren, da ich das vorher noch nie gemacht habe fand ich das sehr spannend. Einfach mal was anderes. Kann ich jedem nur empfehlen mal mit der Familie dort hin zu fahren. Der Preis für das Eintrittsticket ist i.O.

Als Inhaber kommentieren


4.0

Bewertung zu Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museen

peter4171
Eine faszinierende Ausstellung über Fahrzeuge und ihre Rolle in der Geschichte.
Leider gibt es aber auch (wenn auch wenige) Mängel:
In der ersten Halle wurden einfach zu viele Lokomotiven auf schmalem Raum aufgestellt, die Fahrzeuge können überhaupt nicht im Ganzen gesehen (oder fotografiert) werden. :-(
Vorsicht mit Kindern beim Wechsel in die Halle 2 mit Aussengelände! Hier muß eine Straße überquert werden!
Positiv fiel noch auf:
Zur Ausstellung ist ein Audioguide verfügbar.
Mit DB- bzw. Bayern-Ticket gibt es ermäßigten Eintritt.

Als Inhaber kommentieren


Wie bewertet das Web Museum für Kommunikation im Verkehrsmuseum Nürnberg Museen?

Google

4.5/5

aus 72 Bewertungen

Weitere Bewertungen anzeigen ...

↑ Nach oben