Unterirdisch! Ein Stern ist hier schon zuviel! Extrem unfreundliche Angestellte an der Anmeldung, lange Wartezeiten, da bis zu fünf Damen und Herren zwar anwesend sind, aber Privatgespräche führen oder Löcher in die Luft starren. Während der ersten Behandlungstage wurde ich (Privatpatient) überall mit einem anderen (BG-)Patienten verwechselt und habe es nur meiner Fachkenntnis und Hartnäckigkeit zu verdanken, dass ich nicht eine dramatisch falsche Behandlung mit katastrophalen Folgen erhalten... weiterlesen
habe.
Beim Gerätetraining war die Auswahl an Geräten extrem klein, dazu bekam ich erst eine gar nicht, später eine fehlerhaft programmierte Trainingskarte. Der Trainingsplan strotzte von Fehlern, nicht mal meine Größe und Gewicht waren korrekt eingetragen. Auf Beschwerden bei dem verantwortlichen Therapeuten gab es nur patzige Antworten. Ich musste mich selbst um alles kümmern.
Auch bei der Wärmebehandlung überwogen unfreundliche Mitarbeiter, die sich zudem z.T. zunächst weigerten, die für mich viel zu heiße Kompresse mit einem Tuch abzudecken. Wie ich den Gesprächen aus den Nebenkabinen entnehmen konnte, war ich nicht die einzige Patientin, die hier nicht zufrieden war.
Der einzige Lichtblick der Therapie war eine ebenso nette wie fähige Physiotherapeutin.
Bei der Abrechnung empfehle ich allen Patienten, die Rechnungen genauestens zu prüfen (oder besser sich gleich anderswo behandeln zu lassen!). Bei mir wurde nicht nur eine nicht erbrachte Leistung abgerechnet, sondern bereits vorher versucht, für einen angeblich nicht abgesagten, sowie einen überhaupt nicht existenten Termin, den ich angeblich versäumt hätte, extra Geld abzukassieren.
Entschuldigung? Fehlanzeige! Schuld ist hier immer der Patient, die Angestellten machen grundsätzlich keine Fehler.
Nach all diesen Pannen bekam ich erst eine falsche Rechung, danach einen verknitterten Wisch ohne Duplikat zugeschickt - mit 14 Tagen Zahlungsfrist (üblich sind bekannlich 30 Tage). Nun ja, vielleicht braucht diese Einrichtung dringend Geld. Nachdem ich nach genau 14 Tagen pünktlich bezahlt hatte, bekam ich tatsächlich noch eine Zahlungserinnerung (nach 13 Tagen abgeschickt). Das war wirklich der Gipfel der Impertinenz. Meiden Sie dieses Etablissement![verkleinern]