Sehr nette Ärzte und umfangreiche sowie liebevolle Behandlung meiner Tiere (Hund und Ratte)!!
Meine kleinen durften erstmal zur Beruhigung an den Händen der Tierärzte schnuppern. (Hab ich bis jetzt noch nie erlebt!)
Ich hatte auch das Gefühl dass es nicht nur um Geld geht! Immerhin wurde (trotz bestehenden OP-Termins) kurzzeitig nochmal eine Sichtkontrolle durchgeführt und mir dann von einer OP abgeraten-> Zum Glück!
VIELEN DANK DAFÜR!
->> Hat meinem kleinen Liebling zu 99% das Pfötchen erhalten/gerettet!!
Das einzig negative ist diese ewige Wartezeit in der Telefonleitung um einen Termin auszumachen! (Mind. 7 Minuten!)
Aber wenn man dann endlich durch kommt, bekommt man schnelle Termine
Bewertungen zu Tierärztliche Klinik am Hafen
Diese Klinik geht gar nicht! Zuerst kommt man telefonisch nicht durch und wenn man dann ohne Termin hinfährt, wartet man, wie ich heute, 3Std . Nachdem man mich permanent vertröstete und es meinem Hund immer schlechter ging ( was die Damen am Empfang scheinbar nicht so sahen ) verließ ich die Klinik OHNE Behandlung !
Ich telefonierte dann mit niedergelassenen Ärzten und fand schließlich eine gute Adresse , wo mein Hund gut und schnell versorgt wurde. Ich finde es gelinde gesagt empörend, wie... weiterlesen
Man wird ohne Termin schnell behandelt. Das Tier steht wirklich im Vordergrund und die Ärzte gehen behutsam drauf ein. Alle Fragen werden aussagekräftig und ausführlich beantwortet. Man hat das Gefühl, nicht schnell abgefertigt zu werden. Das Team nimmt sich wirklich viel Zeit für jeden einzelnen Patienten, was mich persönlich sehr beeindruckt
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die tierärztliche Klinik am Hafen hat uns mit ihrem herausragenden Service und der außergewöhnlichen Freundlichkeit begeistert. Das engagierte Team hat sich mit größter Mühe um uns und unser Haustier gekümmert und uns stets das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Wir konnten wirklich keinen einzigen Negativpunkt finden und fühlten uns rundum wohl und bestens betreut. Diese Klinik würde ich ohne Zögern jedem Tierliebhaber ans Herz legen und empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Fühle mich mehr als tierrisch abgezockt....
Die tiefe und stark blutente Schnittverletzung unseres Hundes wurde als nicht Notfall gewertet. Die Wunde wurde gespült und mit Verbandmaterial abgedeckt eine Sedierung war erforderlich beinahe 400 € wurden sofort fällig und wir wurden heimgeschickt.
Für das Nähen der Wunde wurde ein Termin am folgenden Tag vereinbart.Der letzte Urlaubstag musste hierführ hergenommen werden.
Die Wunde wurde erneut gespült der Hund erneut Sediert und die tief... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren soeben wieder in der Tierklinik am Hafen. Wir hatten keinen Termin, sind aber zügig dran gekommen und unser Hund wurde sehr einfühlsam und umfassend untersucht. Das Untersuchungsergebnis wurde sehr ausführlich besprochen. Das Team der Tierklinik war äußerst nett und sehr besorgt.
Unsere Tiere sind schon seit Jahren Patienten der Tierklinik und wir waren immer sehr zufrieden und fühlten uns mit unseren Problemen und Anliegen ernstgenommen
Man muss diese Tierklinik einfach weiterempfehlen.
Vielen Dank an alle Tierärzte und das gesamte Team.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Einen Stern kann ich eigentlich überhaupt nicht vergeben. Maximal für die nette Ärztin. Waren maximal 10 Minuten im
Behandlungszimmer. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass es ( Zwergkaninchen) eingeschläfert werden musste. Die Rechnung dafür war ungeheuerlich 331 Euro. Wir werden Einspruch erheben. Dies ist unserer Meinung nach laut GOT Gebührensatz
gar nicht zulässig.
Ich möchte hiermit eine Anmerkung hinzufügen: Gleich heute bekamen wir einen Anruf der Tierklinik und eine... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unser Kaninchen hatte die letzte Zeit Blut im Urin. Ultraschall beim Haustierarzt hat ergeben, dass Gebärmutter entzündet sei. Zur Option stand nichts machen und sie verblutet, einschläfern lassen oder wenn keine Tumore o.ä. auf Röntgenbild zu sehen sind, Kastration.
Leiden lassen wollten wir sie definitiv nicht.
Da sie erst vier Jahre alt ist und wir sehr an ihr hängen, haben wir uns für die OP entschieden. Dass die Narkose riskant war, wussten wir, aber wir hatten ja keine Alternative.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir sind schon viele Jahre da und immer sehr zufrieden
Es werden Diagnosen gestellt werden aber nicht untersucht.
Dafür werden aber Dinge abgerechnet die scheinbar nich oder nur teilweise durchgeführt wurden.
Ich habe einen lebenden Kater als Notfall angemeldet und musste trotzdem 3 Stunden warten. Eine junge Ärztin und fast 800 € für nur Blutabnahme und Reanimation später durfte ich meinen geliebten toten Kater abholen. Er hatte katastrophale Blutwerte und mir wurde die Möglichkeit ihn zu beruhigen und mich zu verabschieden genommen. Ich wurde nach gebeten nach Hause zu fahren, obwohl ich schon bei der Blutabnahme geholfen hatte. Letztes Jahr habe ich 2100 € für CT, Ultraschall etc bezahlt ohne... weiterlesen
Liebe Tierklinik und an das gesamte Team....DANKE....meine alte Mops Dame, 15 Jahre alt wurde ohne Zögern sofort Notbehandelt. Sie war bei 30 Grad Hitze schon sehr geschwächt und hatte 2 Tage nichts mehr getrunken. Es wurde am Zungenbein ein Abszess voller Eiter entdeckt und sofort operativ entfernt. Der Hund bliebe über Nacht und am nächsten Tag war meine Mopsdamme voller Freude und wieder sehr lebendig.
Sie ist wieder gesund und das Team dort hat sich richtig Zeit gelassen mit viel Einfühlvermögen und der richtigen Behandlung. Der Preis war fair für diese vielen Maßnahmen !
LG an das Team G. Lutz
Allso bin sehr zufrieden sehr freundliches Personal auch die Ärztin
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hier geht mehr ums Geld als um Gesundheit des Tieres.
Unsere Hündin hatte Schmerzen und lahmte. Also ab in die Klinik, aber zuerst anrufen! Am Telefon teilte man uns mit, wir bräuchten einen Termin, das wäre kein Notfall, es ist nicht schlimm wenn ein Tier lahmt.
Wir waren fassungslos und sprachlos!
Wochentags und zu normalen Geschäftszeiten. Ganz normaler Arbeitstag.
Wie kann man sich Tierklinik nennen, wenn man nicht für ein Tier mit Schmerzen und Problemen da ist.
Sie haben meinen Hund mit Verdacht auf einen Fremdkörper operiert, nachdem 5 Röntgen Aufnahmen und angeblich ein Ultraschall gemacht wurden. Bei den Untersuchungen wie Röntgen und Ultraschall darf man nicht dabei sein, was ich sehr ungewöhnlich finde und suspekt. Nachdem sie meinen 7 monatigen jungen Hund abgeschnitten hatten, fanden sie keinen Fremdkörper. Dann haben sie mir mitgeteilt, dass ich meinen Hund nicht abholen kann weil Probentnahmen gemacht wurden um noch mehr Geld abzukasieren. Die Tierklinik ist einzig und allein auf Geld hinaus und absolut inkompetent da sie nur vermuten trotz vieler verschiedenen Untersuchungen.
Also die Tierärztin war neutral und nicht freundlich nicht unfreundlich. Mein Hund hat sehr Angst von Tierärzten und was die Helferin mit mein Hund angestellt hat ist umbeschreiblich böße die hat sie gepackt angeschrien unvorstellbar wie die mit Tieren umgehen mein Hund hatte eh schon panische Angst dank der Klinik am hafen wird mein Hund nie wieder eine Tierklinik betreten vielen das Verhalten ist nicht in Ordnung und ich bin der Ärztin wircklich dankbar da mein Hund blut im stullgang hatte... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren immer sehr zufrieden mit der Tierklinik. Trotzdem dass das Personal wirklich Stress hatte, waren sie sehr freundlich. Die Diagnosen waren auch immer richtig.
Auch bei einer Email-Anfrage wurde mein Anliegen sofort und sehr zufriedenstellend beantwortet.
Ich kann nur gutes über die Klinik sagen.
U. Bierschneider
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir sind schon Jahre dort und haben nur gute Erfahrungen gemacht unsere Hunde werden liebevoll behandelt wir sind alle zwei Wochen auch zur physio dort und es ist sehr entspannent für unsere Jungs bekommen auch immer sehr schnell eine Termin wenn es nötig ist sie machen alles das wir auch immer den selben Tierarzt bekommen den ich aber verlange da er meine Jungs von klein auf kennt und sich mit ihrer Erkrankung auskennt da er sie schon immer behandelt macht weiter so ihr seit ein tolles Team egal ob Tierarzt oder physio
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben unsere Hündin in der Tierklinik am Hafen minimalinvasiv kastrieren lassen. Dr. Gutbrod und sein Team waren sehr einfühlsam, die Beratung vor der OP, das Gespräch danach und der Eingriff selbst verliefen perfekt. Die Helferinnen gehen sehr liebevoll mit den wartenden Tieren um und man nimmt sich viel Zeit für die meist vierbeinigen Patienten. Der Wartebereich macht eine sauberen, hellen und luftigen Eindruck. Wir waren mit dem gesamten Ablauf rundum sehr zufrieden und unsere Leni war bereits nach einer Woche ohne Verband und topfit. Dafür möchten wir uns bei Dr. Gutbrod und seinem netten Team herzlich bedanken.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
TA -Lutz hat unseren Hund eingeschläfert. Er hat 2 Anläufe gebraucht, eine Vene zu finden,
war unsicher und er sollte das nicht mehr machen... es gibt kein Gefühl der Sicherheit.
Sollten wir uns wieder ein Tier anschaffen, wird diese Klinik nicht unsere Wahl sein.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unsere Hündin hat unspezifische starke Schmerzen im Hüftbereich und wir haben in der Klinik ganz spezifisch einen Termin für ein CT ausgemacht. Erst nach unserer Ankunft nach langer Anreise wurde uns erklärt, dass an diesem Tag gar kein CT Termin mehr frei sei. Stattdessen wurde ein Röntgenbild vom Rücken gemacht und Blut untersucht, was bei unserem örtlichen Tierarzt auch schon gemacht wurde und der Klinik in Nürnberg per eMail zugesandt worden war. Die Untersuchung war aber gründlich. Es gab... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir kamen mit unserem Hund nachts als Notfall in die Klinik und wurden nicht gerade freundlich empfangen. Angeblich war der Arzt in einer OP. Hund fing an zu krampfen, wurde weggebracht und ca. 5 Minuten eingeschläfert zurückgebracht. Wir haben hierzu keine Einwilligung gegeben und uns wurde die Möglichkeit genommen unserem treuen Gefährten auf seinem letzten Weg zu begleiten.
Wir sind seit 40 Jahren bei Dr. Gutbrod und dann in der Klinik mit all unseren Tieren und Hunden und waren immer sehr zufrieden. Bei den Behandlungen stand stets das Wohl der Tiere im Vordergrund. Seit dem Ausscheiden von Drs. Lechner und Kaspar hat sich allerdings die Stimmung geändert. Ich musste vergangenen Sonntag mir meinem Bino in die Mittagssprechstunde, da er Durchfall hatte und sehr unruhig war. Ein Röntgenbild und ein grosses Blutbild wurden nur gemacht nachdem ich zur Abklärung... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Top Ärzte und sehr nette Damen am Empfang!!!
Haben unserer Katze schon mehrfach viel Lebensqualität zurück gegeben!!! Achillessehne erfolgreich operiert! Immer da auch am Wochenende!
Beste Tierärzte weit und breit!!!
Wir kommen nur noch hierher!!!
Innerhalb zwei Wochen einen OP Termin erhalten, super nette Dame am Telefon. Hatte zu zwei Tierärztinnen und einem Tierarzt der Klinik Kontakt, sehr sehr freundlich und auch für alle Fragen Zeit genommen.
Kann die Klinik zu 100% weiterempfehlen.
Sandra Rochlitz
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir bereuen es sehr diese „ Tierklinik „ aufgesucht zuhaben.
Unser Kater hatte Schwierigkeiten beim Harnabsatz, bei der ersten Untersuchung wurde u.a ein Röntgenbild erstellt auf dem nichts beunruhigendes zusehen sein sollte , Diagnose Blasenentzündung nicht schlimm, Antibiotika verschrieben und fertig.
3Wochen später konnte unser Kater (4 Jahre alt) gar keinen Urin mehr lassen, wieder in die Klinik, jetzt plötzlich viele Steine in der Harnröhre, muss Stationär bleiben. Nach drei Tagen... weiterlesen
würde nicht Mal einen geben! Wir waren am Wochenende mit unserem Hund in dieser Klinik! Mein Mädchen hatte einen Bandscheibenvorfall und musste leider operiert werden! Als Erstens wird man darauf hingewiesen, das es ja heute teuerer ist wie an anderen Tagen! Und ob man das überhaupt zahlen kann! Bei uns waren das in Zahlen 1000 Euro mehr! Aber jeder Hundehalter wird mich verstehen, ist erstmal egal! Da mein Mädchen ein ganz großer Angsthund war hätte man mit ihr anders vorgehen müssen als mit... weiterlesen
Leider haben wir uns in dieser Klinik sehr schlecht aufgehoben gefühlt.
Sehr unfreundlich sehr unprofessionell.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Profit geht vor Tierwohl.
Praxisteam unter ständigem Zeitdruck.
Teils fehlende Empathie und Kommunikation.
Fehler in der Behandlung werden, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage mitgeteilt.
Teuer, durch unnötige Extra- Untersuchungen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
- bestätigt durch Community
-
Bewertung der Woche
Mit großer Sorge um unseren jungen Beagle suchten wir notfallmäßig am Sonntag den 23.01.20202 gegen 5:00 Uhr die Tierklinik am Hafen auf. Unser Beagle war völlig kraftlos, hatte hohes Fieber und starke Berührungs- und Bewegungsschmerzen.
Wir wurden trotz der frühen Zeit freundlich empfangen. Die Untersuchung durch den jungen Arzt war sehr vielfältig (Röntgen, Ultraschall, Blutbild usw.), kompetent und freundlich. Auch der Umgang mit unserem Hund gefiel uns sehr. Nach einer Infusion mit... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Emma war leider tot krank. Hier absolut spitzenmäßige und kompetente Notfallversorgung + liebevolle stationäre Betreuung. Ich würde meinen Hund sofort wieder dem Personal dieser Klinik anvertrauen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unser Hund wurde dort Donnerstags behandelt mit Ultralschall und Röntgen usw...am Freitag bei unserem Tierarzt wurde bei einem Ultralschall Wasser im Bauchraum festgestellt und punktiert..nach einer Blutabnahme mussten wir wieder in die Tierklinik. Dort wurde schnell eine Diagnose gestellt ohne zu beachten das gewisse Vorerkrankungen nicht vorhanden waren! Auch wurde ständig auf Durchfall rumgeritten der weder zu dem Zeitpunkt noch Früher der Fall war...unser Hund blieb 3Tage in der Klinik (... weiterlesen
Hund und Katze bei Not-OP verpfuscht
1. Fall:
Vor 7 Jahren dort gewesen, da sich Hund offenen Bruch des Oberschenkels zugezogen hat. Dieser wurde mit einer Platte und einem Nagel versorgt. Nach 4 Monaten wurde die Platte entfernt, Mark-Nagel konnte angeblich nicht mehr entfernt werden.
Aktueller Zustand nach 7 Jahren, Knochen und Hüfte massiv geschädigt, Knochen baut sich ab, da Nagel nicht entfernt wurde, Nagelkopf abgebrochen und in Oberschenkel am wandern. Leider kann durch diese... weiterlesen
Ich war zuletzt mit meinem Rottweiler in der Klinik- das Personal war vom Empfang bis zum Chef Dr. Pfeifer durchweg freundlich und zuvorkommend, was trotz der immensen Kundenfrequenz erstaunlich ist. Die fachliche Betreuung war sehr kompetent, alle getroffenen und vorgeschlagenen Maßnahmen und anschließenden Medikamente haben meinem Hund sehr geholfen. Als "besorgten" Tierbesitzer wird einem ebenfalls Verständnis entgegengebracht und man wird ernst genommen. Schade, dass immer nur Leute... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren mit unserer Hündin 'zur Überwachung' in besagter Tierklinik. Nachdem uns unsere Tierärztin, wo sie operiert worden ist, hier auch vorangemeldet hat, telefonisch und per E-Mail, mussten wir trotzdem noch mal über 30 Minuten warten, mit einer frisch operierten Hündin im Auto, die gerade aus der Narkose erwacht war, bevor sich uns bzw unserer Hündin jemand annahm.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Kompetenz des Personales hier so hoch ist, da einen Tag später (nach einer sehr großen... weiterlesen
Wir waren mit unserem Collie in der Klinik, er wurde operiert, perfektes Ergebniss. Sehr nettes , freundliches Team. Dr. Pfeifer ist exzellente, hervorragende Betreuung und Beratung.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Versuch telefonisch in Kontakt zu treten fehlgeschlagen.Darauf hin zur Tierklinik gefahren.
An der Rezeption eine Frage: Ab wann muß eine Leishmaniose Impfung wiederholt werden.
Antwort " Das weis ich nicht Wir machen diese Impfung nicht. Komisch ist das verschiedene Hundebesitzer die wir kennen solche Impfung schon in der Klinik haben machen lassen.
Leider hat sich der Ruf der Klinik bestätigt.
Nach 45 Minuten in der telefonischen Warteschleife habe ich aufgegeben. Dann versuche ich es später nochmal. 2. Versuch: jetzt schon 50 Minuten Warteschleife und kein Ende in Sicht. Dann doch lieber einen AB schalten und zurückrufen.
Zum Service gehört auch die telefonische Erreichbarkeit.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolut kein Stern. Mein geliebtes Tier hat dort 3 Tage stationär verbracht. Das multiple Organversagen wurde nicht erkannt. 3 Tage unendliches Leid, für nichts. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich meine Katze überhaupt dorthin gebracht habe. Unschön auch, dass man telefonisch nicht durchkommt, nie. Es stimmt schon, wer sein Tier liebt, geht da nicht hin.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Keine Sterne, diese Klinik nennt sich Notfall Klinik nimmt aber Notfälle nicht an, bei uns haben sie es nicht mal für nötig gehalten den Hund anzuschauen, röntgenbilder lagen vor, gebrochener Oberschenkel, sie haben uns ohne irgendwas zu tun weggeschickt
Kein Stern wert
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wer sein Tier liebt geht da nicht hin. Unser lieber Hund 5 Jahre alt hatte 2 Tage Durchfall wir sind ins diese Klinik und er sollte Medikamente nehmen, Röntgen Bild wäre in Ordnung. Am Nachmittag wurde es immer schlimmer und wir sind wieder in diese Klinik. Nun hieß es er soll übernacht dort bleiben in eine Wärme Box und an den Tropf. Das Personal wollte uns anrufen wenn wir ihn nächsten Tag holen könnten. Keiner hat sich gemeldet und bei unserem Anruf kam die Antwort. ER IST GESTORBEN. Bitte gehen sie zu einem Arzt der sich mit ihrem Tier identifizieren und nicht nur Geld im Vordergrund ist.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Liebe Menschen da draußen, ich flehe sie an nicht zu dieser Klinik zu gehen mit ihrem geliebten Tier. Es werden dort jeden Tag mehrere Tiere umgebracht. Leider geschah es mit unserem 3 jährigen Hund auch sie war etwas krank sie hatte nichts großes darauf hin haben die Ärzte sie in die Operation genommen sie wurde aufgeschnitten und sie hatte nicht mal was. Was ich ihnen sagen will nach einer halben Stunde hieß es unserem Hund geht es gut doch 10 min später haben wir mitten in der Nacht einen... weiterlesen
War gestern mit Kater 12 Jahre als Notfall dort , nachdem andere Kliniken keine Tiere aufnehmen, war super überrascht obwohl viele Tiere vor Ort waren ging es sehr schnell, junge Ärztin gehabt, genau untersucht, alles erklärt und dann gleich OP durchgeführt Kater hatte Abszess unter Auge , frass nichts mehr, alle waren sehr nett auch am Empfang, habe auch mich mit anderen Besitzer unterhalten manche fahre von weit her fast 200 km, weil sie so zufrieden sind , hat mich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die bisherigen - reichlich alten - Beiträge loben die ärztliche Kompetenz und geißeln die Unfreundlichkeit des Personals.
Wir brachten ...weiter auf Yelp
Sehr schlecht , knie op an mein Hund war absolut falsch . Hund leidet seit 2 Jahren , nichts zu empfohlen
Vor über 10 Jahren wurde mein Hund im Notdienst wegen einer Magendrehung operiert. Die Betreuung ...weiter auf Das Örtliche
Sehr gutte erfahrung mit meine hundin
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eigentlich war ich mit der Tierklinik am Hafen immer halbwegs zufrieden (bis auf die Tatsache, dass es den Besitzer eines kranken Tieres ziemlich verunsichert, wenn er jedesmal auf einen neuen Tierarzt trifft, der das eigene Tier nicht kennt und auch kaum auf seine online-Patientenakte schaut. Seit einiger Zeit zahlt man jedoch 20 Euro +19%MwSt. für eine Notfallbehandlung zu Sprechzeiten. Wie ich finde ein Unding. Sicher kommen so einige Halter mit ihrem Tier ohne Termin. Aber bei einem... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es herrscht dort die gängige Methode, zu Sprechzeiten nicht an das Telefon zu gehen und dann dem verzweifelten Tierbesitzer, der einfach so hinfährt, weil er sich Sorge um das Leben seines Tieres macht, zusätzlich 20 € + 19% MwSt. "Zuschlag für Behandlung außerhalb des terminlichen Praxisbetriebes" zu berechnen. An besagtem Tag habe ich probeweise zu den vom AB angegebenen Sprechzeiten mehrfach angerufen und je bis zu 20 Minuten in der Warteschleife verbracht. Vor Ort habe ich dann an der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
-Hündin in der Geburtsphase-Röntgen zeigt 4 Welpen in korrekter Position-Ultraschall aktives Herz- statt Wehenförderer wird mir sofortiger Kaiserschnitt geraten-erneut Frage nach Wehenmittel-wird abgelehnt da die Welpen sonst keine weitere Stunde überleben!!
Ich willige ein - gleich die Frage nach Kastration-ich verneine!!-Hündin wird mitgenommen in den OP- ich warte über 1 Stunde-nichts-beobachte Hundebesitzer-einer davon recht umtriebig und lebhaft-frag mich was der haben könnte wirkt fit... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Geldeintreiber vor dem Herren. Telefonische Terminvereinbarung nicht möglich weil selbst nach einer Std. klingeln keiner ans Telefon geht. Ohne Termin hingehen kostet 20 Euro Netto. Bei vor Ort Terminvereinbarung bekommt man die Antwort, leider kein Termin mehr frei, obwohl fast keiner im Wartebereich sitzt. Sie könnten einen einschieben bekommt man als Antwort, kostet aber 20 Euro Netto. Ist natürlich auch eine gute Art Geld zu verdienen indem man nicht ans Telefon geht und die Leute zwingt... weiterlesen