Ich war am 15.06.22 beim Service mit einem Apple MacBook, welches länger nicht benutzt worden war und deshalb nichtmehr hochfuhr. Der Bildschirm blieb immer schwarz.
Beim Service bot man mir an, das Gerät für ca. 1/2 Stunde an das Ladegerät anzuschließen, um ggf. den Akku wieder zu starten.
Nach der verstrichenen Zeit teilte mir der Techniker mit, dass das MacBook eine defekte Ladeelektronik hat und zudem auch noch der Akku defekt sei. Das Gerät wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden,... weiterlesen
schliesslich sei der Akku mit der Hauptplatine verschweisst. Die Reparatur würde bei Apple ca. 400,-€ kosten.
Danach erhielt ich gleich ein freundliches Angebot über 50,- € für den "Schrott", da man es ja nur noch zu Übungszwecken für Azubis einsetzen könnte. Die Daten könne man aber trotzdem noch für mich herunterladen und sichern!!! Welch ein Wunder bei so einem Schaden!
Ich lehnte dieses freundliche Angebot dankend ab, nahm das MacBook wieder mit nach Hause und steckte es an das Ladegerät.
Nach ca. 1 Stunde schaltete sich der Bildschirm wieder ein und das Gerät meldete sich mit allen Funktionen bei mir zurück ( Akku-Stand beim einschalten 6% ).
Jetzt habe ich es wieder auf 100% aufgeladen und freue mich über seine Funktionen. Leider müssen die Azubis nun an einem anderen Gerät ihre Ausbildung absolvieren.
Nochmals ein Dankeschön an den freundlichen Techniker an der Stirnseite des Verkaufraumes.[verkleinern]