Man wartet Ewigkeiten bis ein bus kommt. Keinerlei Informationen zu Verspätungen. Keine Ersatzbusse. Stattdessen preis Erhöhungen. Von wegen Bus fahren ist billiger. Auto kommt 10 mal billiger. 75% Preis Kürzung und mehr Busfahrer. Faulstes Unternehmen. Auch nicht grün. Fährt Diesel. Abschaffen von unnötigen fialen. Spart reichlich Geld.
Bewertungen zu VAG Verkehrsaktiengesellschaft
Züge überfüllt, Personal unfreundlich, fährt alle 12 min.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Richtig nette Mitarbeiter
Das nervige Gepiepse ist Körperverletzung. Es ist ja angeblich als Erleichterung für Blinde gedacht. Aber warum glaubt die VAG, dass die Blinden alle schwerhörig sind? Warum soll denn im Umkreis von 500m um die Haltestelle alles mit dem Gepiepse beschallt werden? Ich fahre auf jeden Fall nicht mehr mit der U-Bahn und nicht mit der S-Bahn.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Schmutz,
Die Bus Fahrer sind dermaßen unfreundlich, es ist ein Wunder wenn man einen hat der etwas lächelt und nett ist. Ich fahre seit 3 Jahren, jeden Morgen Zug und dann Straßenbahn. Die Straßenbahn Fahrer donnern beim Dienstwechsel einem die Tür zur dem Fahrer Sitz gegen den Kopf. Wenn man von vorne auf die Straßenbahn zu läuft und Augenkontakt mit dem Fahrer hat und ihm sichtlich klar macht das man diese Bahn erwischen muss fährt er erst recht 10 mal schneller los, so das man keine... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unverschämtheit... man möchte an der Köhnstrasse aussteigen und der Busfahrer reagiert nicht einmal das man dort aussteigen möchte trotz dem drücken des stop knopfes. Und dann wird man noch angemault das man doch bitte früher drücken sollte -.-
Wurde heute früh beim Aussteigen beinah von der Bußtür eingequetscht, habe jetzt eine Schürfwunde am Arm. Der Fahrer ignorierte das vollkommen, keine Entschuldigung, keine Nachfrage ob alles in Ordnung sei. Danke für den Service.
Übrigens, seit wann dürfen die Bußfahrer während der Fahrt telefonieren und laute Musik hören?
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wirklich ein schlechter Witz. So gut, wie es nur geht meiden. Bekommen nichts auf die Reihe, man verpasst dauernd Anschlüsse, weil die Fahrer langsam sind, oder mal wieder eine "technische Störung" vorliegt. Einfach ein no-go womit die ihr Geld machen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich laufe zu meiner bushaltestelle 2 min befor der eigentlich kommen sollte und fährt einfcah an mir vorbei heute wieder des ist jetzt das 2te mal passiert in einer woche. Langsam hab ich kein book mehr ich schwör
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wurde gerade eben am 26.02.2021 um 12:15 Uhr am Nürnberger Hauptbahnhof sehr freundlich und fachlich von einer Angestellten am Aussenschalter für Fahrschein beraten . Diese Frau macht ihre Arbeit noch mit liebe und der Kunde ist ihr wichtig ein großes Dankeschön dafür. Marion Behnke
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit Jahren immer die gleiche Problematik und nichts ändert sich. Immer die gleiche U-Bahn zur gleichen Zeit mit Störungen. Man steigt ein wartet bis diese schon verspätet losfährt und dann gibt es eine Durchsage "Bitte alle Aussteigen U-Bahn defekt". Diese Woche schon zwei mal. Ich benutze auch den Bus bei meinen täglichen Fahrten, und mir fällt auf dass manche Busfahrer sich unfreundlich aufführen bzw. ihre Macht demonstrieren wollen. Die Kontrolle der Fahrkarten erfolgt auch nach Lust und... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin echt verwundert, das jetzt der Ferienfahrplan läuft, was für viele Berufstätige nachteilig ist. Beschweren möchte ich mich vor allem über die Linie 39 und 35 Maximilian Str. Sie kommen beide,trotz momentaner verringerter Verkehrsdichte, gerade morgens, immer zu spät und das, obwohl der 39er in Warteposition um die Ecke steht..das ist ärgerlich,besonders wenn man Anschlüsse erreichen muss oder Termine hat. Wäre schön wenn sich dies ändern könnte!
MfG
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich war bisher nie wirklich glücklich über die VAG, da es immer wieder Probleme gab von Unpünktlichkeit und Unhöflichkeit. Aber heute, den 27.11.2020, hatten wir die Ehre mit einer jungen, aufgeschlossenen Busfahrerin mitzufahren. Sie fuhr die Linie 65 Richtung Nordostbahnhof bis ca. 12:30 Uhr (Jäckelstr.). Mit Ihrer persönlichen Durchsage, in der Sie Ihre Dankbarkeit zum Ausdruck brachte und sonst Ihren Job sehr löblich und sicher durchführte, entlockte es mir an diesem grauen Tag dennoch ein... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Fahrt lieber Auto. Einige unfreundliche Fahrer die einen nicht in das Fahrgeschäft lassen obwohl man davor steht. vor allem Straßenbahn. Verlangen dann in Streiks mehr Geld was unsere Ticketpreise teurer macht. Ehrlich. Freut euch darauf wenn die Bahnen in einigen Jahren automatisch fahren. Dann ist wenigstens nicht so ein unfreundlicher Fahrer schuld dass man die Verbindung verpasst.
Ich fahre mit der VAG nicht so oft, weil ich auf dem Land lebe. Wir haben keine einzige Möglichkeit ein Ticket zu kaufen, nur beim umsteigen. Sie haben in den Bussen Kontrolle eingesetzt und gleich beim einsteigen bekommt man einen Strafzettel für 60€.
Auf die gestellte Frage, wo ich ein Ticket kaufen soll, bekomme ich die Antwort, nur Online.
Ich habe keine Möglichkeiten Online zu kaufen. Die Antwort war: "Das ist Ihre Problem". Das haben sie schön gemacht, keine Möglichkeiten geben ein Ticket zu kaufen und sofort Geld als Strafe abzukassieren.
Ausgerechnet jetzt, wo die ganze Welt pleite geht aufgrund der lockdowns braucht die vag mehr Geld und muß streiken! Sie machen auch nur ihren Job- so wie jeder andere. Fahrkarten werden immer teurer, aber daß die Fahrpläne mal richtig wären, daß die Busse auch noch dauernd ausfallen - dafür mehr Geld???
Ich bin grad so sauer, das ist einfach unverschämt!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Heute wurde der Fahrkarten-Automat am Finkenbrunn repariert, vorher die Fahrzeitenanzeige. Am Automaten war eine Person am arbeiten zzgl. eine weitere Person daneben stehend. Die beiden Arbeiter von der Fahrzeitenanzeige standen dann auch noch vor dem Automaten herum. Der Weg zur Haltestelle war versperrt.
Es wundert nicht wenn die VAG nicht kostendeckend arbeitet, wenn die Angestellten versammelt herum stehen. Die Fahrtkosten gegenüber anderen deutschen Städten sind sowieso schon zu hoch.
Andererseits liegen seit über 1 Woche verstreut Glasscherben am Fussgängerüberweg im Schienenbereich. Wer ist dafür zuständig.
Nie eine mobicard im vgn verbund brauchen!
Wer eine mobicard kaufen möchte und vom Land kommt, braucht eine Zonenkarte dazu.... die gibt es nicht am Automaten oder in den Verkaufsstellen..... nein!!!.... die gibt es nur im Bahnhof Nürnberg und Fürth.... was für eine Sauerei und Bürokratie. Da vergeht einen schon wieder das Fahren mit den öffentlichen.... so bekommt man keine Kunden! Von Kundenorientierung oder gar Kundenservice weit entfernt.
Am liebsten Bewertung im MINUSBEREICH!!!
Seit Jahren nur die schlechtesten Erfahrungen mit der VAG.
Ständige Verspätungen,die in der App nie angezeigt werden oder auch 5 minütiges zu früh kommen.
Die Fahrer achten seltenst darauf auf jemanden der zur Bahn rennt zu warten oder fahren im Bus an einem an der Haltestelle dreist vorbei.
Corona-technisch wird zwar die Maskenpflicht per Durchsage immer verkündet, aber überhalt nicht durchgesetzt. Mehr als die Hälfte der Fahrgäste fährt ohne Maske und nichts wird dagegen vorgenommen.
Bin auf Fahrradfahren umgestiegen und fahre so selten wie möglich mit der Vag, aber wenn es dazu kommt, raubt es einem wieder jeden Nerv!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am liebsten Bewertung im MINUSBEREICH!!!
Seit Jahren nur die schlechtesten Erfahrungen mit der VAG.
Ständige Verspätungen,die in der App nie angezeigt werden oder auch 5 minütiges zu früh kommen.
Die Fahrer achten seltenst darauf auf jemanden der zur Bahn rennt zu warten oder fahren im Bus an einem an der Haltestelle dreist vorbei.
Corona-technisch wird zwar die Maskenpflicht per Durchsage immer verkündet, aber überhalt nicht durchgesetzt. Mehr als die Hälfte der Fahrgäste fährt ohne Maske und nichts wird dagegen vorgenommen.
Bin auf Fahrradfahren umgestiegen und fahre so selten wie möglich mit der Vag, aber wenn es dazu kommt, raubt es einem wieder jeden Nerv!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Fahrer des Busses mit der Nummer 670 , am Montag, 17.8.2020 um 23:05 Uhr vom Friedrich-Ebert-Platz Richtung Plärrer, war sehr nett und zuvorkommend. Bitte mehr solche Fahrer. Danke, dass Sie uns so toll heim gebracht haben. So macht Busfahren in Nürnberg Spaß. :-)
Sehr schlechter Service Busfahrer und Fahrkarten Kontrollen kennen die Fahrscheine nicht. Auch in nicht Krisen Zeiten fallen Busse haeufig aus fuer die es dann gar keinen Ersatz gibt. Dass Personal ist sehr unfreundlich. Zum Schutz Ihrer Kunden bietet die VAG in der Corona Krise einen geaenderten Fahrplan an in dem absichtlich die Ubahnen vollgefuellt werden damit eine Ansteckung garantiert wird um Geld zu sparen. Eigentlich ist so etwas doch Strafbar. Eine wartezeit bei manchen Verbindung von... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein gewisser Azubi (Badum)dachte einfach mal den Bus nicht Richtung Haltestelle zu fahren, sondern auf den Parkplatz zu schlafen.Als dieser nach 90 Minuten aufwachte bemerkte er das er zu spät dran sei und versuchte seine Verspätung aufzuholen ohne Erfolg.Das nächste Mal sollten sie geschultes Personal diese Aufgabe überlassen und nicht minderwertige Auszubildenden Verschläfer.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
0 STERNE Es ist unmöglich! Die teuersten Tickets in ganz Deutschland, wenn nicht sogar Europas. Manchmal bleibt die U-Bahn einfach auf halber Strecke stehen oder fährt langsamer und dann verpasst man mal wieder den anschlussbuss. Den Busfahrern interessiert es nicht wirklich, denn die machen dir vor den Füßen die Tür zu oder fahren einfach weiter, selbst wenn man von der U-Bahn Station zu den Bussen rennt. Es wird Zeit, dass es endlich andere Alternativen zum Busfahren gibt. ES NERVT!! Man... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ihr verlangt so viel Geld für Tickets,könnt ihr wenigstens in Ihre Straßenbahn
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meiner meinung nach überteuert, unpünktlich, meistens unfreundlich
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Gäbe es NULL oder MINUS STERNE, würde ich sie hier vergeben. Nach 15 Jahren bin ich wieder aufs Auto umgestiegen. Die Verspätungen, verpaßten Anschlüsse und vor allem die UNHÖFLICHKEIT der VAG-Mitarbeiter ist nicht zu überbieten... das hält doch keiner aus. Für die VAG ist der Kunde nur bezahlen da, mehr nicht. Ich komme nie wieder zurück.
Warum kaufe ich ein Ticket, wenn die Straßenbahn sowieso nicht kommt?
Warte jetzt schon seit 30min in der prallen Sonne. Wäre schon da wenn ich gelaufen wäre...
Ich nutze begeistert, seit ich in der Innenstadt wohne, das VAG Jahresabo u komme fast problemlos überall mit hin. Was mich ärgert, sind die vielen Busverspätungen, die nicht immer am Verkehr liegen, sondern an dem persönlichen Zeitempfinden von oftmals ausländischen Fahrern, die erst noch in Ruhe zu Ende rauchen u ihren abfahrbereiten Bus piepsen lassen. Noch mehr ärgert mich, wenn ich vollgepackt mit Taschen u Tüten meine Fahrkarte aus der Tasche krame, sie dem Fahrer freundlich grüßend... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Straßenbahnen der VAG Nürnberg sind EIN SCHLECHTER WITZ!Gefühlte 40 Grad Hitze, natürlich KEINE Klimaanlage wie etwa in Ungarn und SCHLECHTE FAHRER. Die meisten Fahrer der Linie 5 vom Tiergarten fahren katastrophal: beim Anfahren und Bremsen gibt es einen ordentlichen Ruck, so dass man manchmal glaubt man falle gleich aus seinem Sitz.Sind die Angestellten so schlecht ausgebildet oder machen sie das absichtlich?
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider ist es bei der VAG ein Standard, dass fast alle Busfahrer keine Rücksicht auf andere Menschen nehmen. So durfte ich leider schon miterleben, wie ein tatsächlich Busfahrer eine alte Dame mit Rollator , die gerade hinten einsteigen wollte, einfach in der Tür eingequetscht hat. Die lauten schreie der Frau haben erst betont, wie schmerzhaft und schockierend dieser Vorfall für sie war. Leider ist dies nur die Spitze des Eisberges. Daher würde ich tatsächlich lieber 0 Sterne anstatt nur einen geben. Ich empfehle daher jedem, die VAG zu vermeiden und auf andere Verkehrsmittel zurückzugreifen.
Sehr gut , jedoch sehr lange Warteschlangen , aber hielfreich
Seit Jahren fahre ich in der Tarifzone 2 von Oberasbach nach Reichelsdorf.
Eine Fahrt einfach kostet 2,40 € seit 2016. Zurück genauso viel.
Seit 1 Woche ist esmir 2 mal passiert das ich beim Kaufwunsch des Fahrscheines für diese Strecke von den Busfahrenr in unhöflicher Weise als Schwarzfahrer vor allen Businsassen gemahnt wurde. Diese Strecke sei mit 3 Zonen veranlagt, die Ansage.
Ich verwies sofort daruf im Service Center selbst anzurufen und sich über den gültigen Tarif mal kundig zu... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wenn ich das lesen muss: zu teuer, unpünktlich und sonst noch was, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn wenn sonst mein (fast immer) nörgelnder Freund kaum etwas zu beanstanden hatte, dann scheint es gar nicht so übel zu sein.
Das Streckennetz der VAG (Verkehrsaktionsgesellschaft) ist gut ausgebaut, die Wege innerhalb der Stadt sind bei uns nicht länger als 30 min. gewesen (und das von einem Ende bis zum nächsten) und das will schon etwas heißen! In der Regel fuhr unsere Straßenbahn... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Preislich kann man sich jedes Mal nur aufregen, von der Pünkltichkeit der S-Bahn ganz zu schweigen, das positivste sind Nightliner die auch nachts in jedes noch so kleine Dorf im Umkreis Nürnberg fahren. Auch die Homepage ist durchaus gut zu benutzen um die aktuellen Zug oder Busverbindungen nachzuschauen.
Hab heute 30 Min (!) auf den Bus gewartet (Linie 35, Haltestelle Maximilianstraße von 7.00 bis 7.30). Da standen noch mind. 30 "glückliche" VAG Kunden. Es ist unglaublich! Ich kündige mein Abo und fahr mit dem Auto. Das Auto ist zuverlässiger als Bus.