Neben den günstigen MobiCards bietet die VGN auch günstige Tagestickets plus an für 1-6 Personen. Hier kostet das Ticket je nach Tarifzonen zwischen 6,60 + 14,20 Euro. Mit dem teuersten Ticket kann man z.B. mit 6 Personen hin und rück nach Treuchtlingen fahren bis
3 Uhr nachts. Am WE gilt das Ticket für 2 Tage. Für Familien zum WE-Ausflug einfach optimal. Bei den derzeitigen Abzocker-Spritpreisen einfach zu empfehlen. Außerdem erhält man viele Broschüren mit Fahrt und Wandervorschlägen oder zu... weiterlesen
Bewertungen zu Verkehrsverbund Großraum Nürnberg
Der busfahrer der abend runde von 310 ist sehr unfreundlich total frech schnauzt jeden an und fährt sehr rücksichtslos fährt mit hohen Geschwindigkeit durch die Stadt
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ohne Worte die neuen Zeiten und die Streckenämderungrn ohne Worte denkt doch mal an die die vielleicht zu fürth zur Schule müssen die Linien gibt es jetzt ungefähr sein 10 oder mehr Jahren wieso sollten die geändert werden mir fehlen die Worte dafür bezahl ich meine Fahrkarte und wieso wird das geändert die Zeiten sind eh bodenlos ich hasse euch ab jetzt vgn und vag ihr habt meinen Respekt verloren und werde dafür in Zukunft schwarz fahren mit egal
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das für den VGN tätige Busunternehmen Fritz Wellhöfer mindestens einen Fahrer beschäftigt, der die elementarsten Regeln nicht kennt oder nicht einhalten will: An Bushaltestellen fährt man einfach vorbei oder der Fahrer schaut während der Fahrt intensiv auf sein Handy. Eine an den VGN herangetragene Bitte um Verbesserung wurde nicht einmal beantwortet. Also darf man davon ausgehen, dass letztlich nichts passiert ist.
Busse kommen fast immer 1-5 Minuten zu früh. Nicht zu empfehlen, wenn man sich an die angegebene Abfahrtszeiten hält.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
An sich kompetente meist und freundliche Busfahrer, aber es kommt viel zu oft vor, dass Busse 1-3 Minuten zu früh abfahren.
Durfte deswegen schon oft genug auf den nächsten Bus 30 Minuten lang warten und das ist natürlich ärgerlich wenn man eigentlich auf die Abfahrtszeiten auf der App achtet und diese auch einhält
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren für eine Woche in Nürnberg und hatten gleich am ersten Tag die falschen (viel zu teuren) Tageskarten gelöst. Bei einer Rückfrage, ob man mit den Tickets auch den Bus benutzen darf, wurden wir mehr als positiv überrascht. Nicht nur, dass der freundlicher Mitarbeiter uns auf das falsche Ticket hingewiesen hat, er schleppte uns sogleich zum Kundenservice, schleuste uns an der Warteschlange vorbei und sorgte mit der sehr zuvorkommenden Dame am Schalter dafür, dass das Ticket in eine... weiterlesen
Kundenbeschwerden werden nicht Kundenorientiert bearbeitet. Kunde wird als Lügner dargestellt und es wird von Seite des Vgn trotz Bitte es richtig zustellen ignoriert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Von Schaffner bis Kundencenter sind so gut wie alle Mitarbeiter genervt und sehr unfreundlich. Dazu kommt, das trotz dem das es immer ganz groß als Alternative für den Arbeitsweg und Umwelt angepriesen wird es wahnsinnig teuer ist. Ich zahle nur um jeden Tag 5 Minuten auf meine Arbeit zu fahren 80 Euro im Monat, um dann Stundenlang auf Verspätungen zu warten (falls ich überhaupt ankomme) und mich von Euren Arbeitskräften ankeifen zu lassen.
Ich kann jedem nur dringend abraten sich auf diesen Schmutz einzulassen.
Haltestelle Schwaig: Da ich nicht oft mit der S-Bahn fahre und gehbehindert bin, rief ich vorher an, um mich nach evtl. Fahrplan Abweichungen zu erkundigen, die es auch gab. Hätte ich mir sparen können! Nachdem ich von 10.05 (sollte 10.13h fahren) - 10.42h gewartet hatte (mit mir inzwischen sicher ca. 80- 90 Personen) konnte ich nicht mehr stehen und verliess den Bahnsteig. Selbstverständlich KAM DANN DIE BAHN! Vielen Dank - ein Hoch auf den Nahverkehr! So etwas rechtfertigt natürlich die nächste Preiserhöhung...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nur negative Erfahrungen gemacht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vielen Dank an den netten Busfahrer, der den vergessenen Rucksack meines Enkels in der Schule abgegeben hat. Es gibt doch noch liebe Menschen
UNFASSBAR! Verdreckte Sitze in vielen Bussen, Busfahrer, die teils wie Henker fahren trotz voller Ladung und völlig mit Schülern überfüllte Linienbusse in Coronazeiten, bei der Leuten, die Füsse in der Tür schmerzhaft eingeklemmt werden - grob fahrlässig! Darauf aufmerksam gemacht, wird Busfahrer unfreundlich, ja sogar persönlich, beleidigt Fahrgast, er solle doch nicht die Füsse da hin stellen (wohlgemerkt Bus total überfüllt!!), entweder aussteigen oder mehr arbeiten, um sich ein Auto zu... weiterlesen
Viel zu überteuert - Kurzfahrt 3-4€. Der Bus fällt ständig ohne Grund aus, auch abends wie jetzt grade stehe ich als Frau alleine beim Bus und muss eine halbe Stunde warten weil der Bus ohne Grund nicht kommt. Letztens bin ich auch schon wieder 20 min am Morgen beim Bus gestanden und bin zu spät zur Uni gekommen weil der Bus ausfiel und das in der App natürlich nicht kommuniziert wird!
Sehr schlechter Service mit sehr schlechten Preis- Leistungsverhältnis.
Leider sind die Preise über die maßen teuer, mit dem Auto fahren ist um ein vielfaches günstiger. Desweiteren verpasst man fast immer seine Anschlüsse bei längerem Pendelstrecken und gerade auf dem Land ist die Versorgung schlecht. Desweiteren funktioniert im Winter bei vielen Fahrzeugen die Heizung nicht. Gerade dann wenn die Fahrt mehr kostet als mit einem 5er BMW jeden Tag zur Arbwit zu fahren sollten die Verkehrsmittel doch in einem anständigen Zustand sein. Zum anständigen Zustand gehört... weiterlesen
Ich fahre mittlerweile schon Jahre lang mit dem VGN, auch als Kind sammelte ich durch die Fahrt zur Schule Erfahrung...
Meiner Meinung nach sollte das Unternehmen wirklich an der Pünktlichkeit arbeiten, als auch an der Freundlichkeit und Kompetenz der Fahrer...
Regelmäßig kommt der Bus zu spät und dadurch verpasse ich immer den geplanten Anschluss-Zug. Die Zeit dazwischen ist 10 Minuten, selbst wenn ich den Gehweg anziehe ist der Bus regelmäßig 8 Minuten zu spät...
Entweder sehr schlecht geplant oder noch schlechter durchgeführt...
Schade das es zu diesem Unternehmen keine Alternative gibt!!!
Beschwerde eingereicht, weil Busfahrer einfach an Haltestelle vorbeifuhr, obwohl mein Sohn dort wartete. Antwort auf die Beschwerde: Busfahrer kann sich nicht daran erinnern. Es tut ihnen Leid.
Da macht es sich der Verkehrsbetrieb (in diesem Fall INFRA Fürth) doch sehr einfach.
versuche gerade wegen wichtigen Termin jemanden zu erreichen. Es ist schon 8:10 und nur Ansagetext. Klasse!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bin sehr zufrieden, meist immer pünktlich und nie zu überfüllt. Besonders toll ist das Lösen der Fahrkarten per Handy mit entsprechender App.
Das tolle ist das ein Tagesticket das am Samstag gekauft wurde auch am Sonntag noch gilt!