Neueste Bewertungen für Nürtingen im Bereich Kunst & Unterhaltung

von nad

Ein Kino gibt es hier schon seit einer halben Ewigkeit, in diesem war ich schon als Kind. Jedoch stand es eine zeitlang leer und wurde dann auch umgebaut. Bis es dann 1999 als Kinopalast erstrahlte. Immer wenn ich dort bin ist viel los, von dem her, aufjedenfall Karten reservieren und auch rechtzeitg abholen. Es gibt nur zwei Kassen. Snacks und Getränke können gekauft werden. Was ich so nicht kenne: es gibt Einheitspreise, also keine Unterscheidung zwischen Loge und Parkett. Kinotage sind Montags und Dienstags. Parken am besten im Parkhaus an der Bahnhofstrasse ( nicht im selben Gebäude, dieses hat Nachts zu und man kann sein Auto erst am nächsten Tag auslösen ). Insgesamt gibt es 6 Kinosäle, wobei Kino 1 das Beste ist, mit 369 Sitzplätzen, die abgerundet in Reihen stehen und einem Balkon. So macht Kino Spaß!

Kinos in Nürtingen

Das Kino ist an sich sehr schön, leider gibt es für Studenten keine richtigen Nachlässe und die Preise für die Snacks sind wie in fast jedem Kino richtig teuer. An sich sind die Kinosääle teschnisch sehr gut ausgestattet, man sollte aber schauen in einem Kinofilm zu gehen der nicht in 3D gezeigt wird, da man ansonsten unnötig mehr geld zahlt für 2-3 Animationen im Film.