Neueste Bewertungen für Nürtingen im Bereich Schule & Studium

Hier macht es richtig Spaß. Es ist kein trockener Unterricht sondern man darf auch sehr viel mitmachen. Tolles Miteinander, tolles aufklären aller Dozenten. Immer gute Laune und es wird ihnen durch fragen auch nicht zu viel. Sind immer geduldig.
    Führ mich habe ich eine gute Wahl getroffen und kann es nur empfehlen.

Ein ganz liebes Dankeschön ihr macht das super .

Irmy

Berufsbildung / Nachhilfeunterricht in Nürtingen

Es gibt wirklich Lehrer die unfreundlich sind und schlechte Laune zeigen man lernt kaum richtig was weil es oft fehlstunden gibt und die Lehrer dort sind echt unfreundlich wie schon gesagt aber natürlich gibt es da ein paar Lehrer die nett und lustig sind aber nein

Allgemeinbildende Schulen / Realschule in Nürtingen

von Bhirg

Ein ganz dickes Lob an die Firma Doster..gestern angerufen..Kühlschrank kaputt gegangen...musste schnell ein neuer her...heute früh bestellt..heute mittag geliefert.Toll!!
    Alle sehr freundlich mitsamt seinen Monteuren!!
    Vielen Dank an die Firma Doster

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Nürtingen

von Bhirg

Alle sehr freundlich mitsamt seinen Monteuren!!
    Vielen Dank an die Firma Doster

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Nürtingen

Leider sehr enttäuschend. In der Klasse meines Kindes gab es ein sehr aggressives Kind, der die Mädchen beleidigte und mehr als einen bespuckte. Die Eltern dieses Kindes waren ebenso respektlos. Leider hat die Klassenlehrerin sehr wenig gegen die Situation unternommen.
    Mein Kind hätte dann Angst, in die Schule zu gehen.
    Als Elternteil fühlt man sich auch nicht von der Schule unterstützt. Als ausländische Eltern nehmen sie dich noch weniger ernst.
    Belästigung und ständige Streit zwischen Kinder.
    Viele Lehrer sind dazu noch ungeduldig, werde gleich laut, falls Ihnen etwas nicht passt und machen die Kinder lächerlich, wenn sie Fehler machen.
    Ich bin froh, dass mein Kind nicht mehr dorthin muss. Dank unserem Umzug besucht mein Kind zum Glück eine viel bessere Schule!
    Es ist schade, dass so etwas in Deutschland zu erleben ist: einem Land, das eigentlich für die Einhaltung der Regeln und den gegeseitigen Respekt bekannt ist.

Grundschule in Nürtingen

Das PHG ist eine exzellente Alternative zu dem staatlichen Schulwesen, das derart an Qualität verloren hat, dass einem um die Zukunft Angst und Bange werden kann. Schüler(innen) werden am PHG als Individuen und Menschen mit Charakter, Starken und Schwächen wahr genommen und akzeptiert. Stärken werden gefördert und bei Schwächen wird geholfen und gefördert. Nach meiner Erfahrung mit sehr viel Engagement und Sensibilität. Die Zusammenarbeit in Teams wird nicht nur verlangt, sondern die Schüler(innen) werden auch darin angeleitet miteinander zu arbeiten. Dabei erfolgt die Anleitung nicht nur auch die Lehre(innen), sondern auch durch ältere Schüler(innen) die dadurch lernen soziale Verantwortung zu übernehmen.
    Bezüglich der Lerninhalte gibt es keinen Unterschied zu den staatlichen Schulen. Doch einen gibt es schon: Der Lernstoff wird nicht nur bekannt gegeben und auf kopierten Zetteln mehr oder weniger unverständlich zum Selbststudium mit nach Hause gegeben, sondern er wird im Unterricht durchgesprochen und erklärt! Nachfragen, Verständnisfragen oder gar Fragen zur Vertiefung des Verständnis, oder zur Vernetzung des Erlernten über die Fächergrenzen hinaus werden ermutigt.
    Zusammenfassend: im PHG findet man ein durch die Bank engagiertes Kollegium, eine äußerst engagierte Schulleitung und einen Moderen für die heutigen Anforderungen im wirklichen Leben adäquaten Gesamtansatz. Aus meiner Sicht ist die Schule jeden Euro wert, den man in die Zukunft seines Kindes investiert!