Neueste Bewertungen für Nußdorf / Chiemgau

von wihatr

es kam termingerecht eine sehr freundliche Dame, die das Wasserabfluss Rohr in der Küche reinigte, die Regalböden wieder einsetztet und alles sauber machte. Diese Firma kann ich bestens empfehlen.

Kanalreinigung / Klempnereien in Nußdorf im Chiemgau

Reparatur PV-Anlage

Die Elektrofirma Klaus hat vor 10 Jahren meine PV-Anlage angeschlossen, bisher lief alles ohne Probleme. Vor 2 Wochen stellte ich eine verminderte Leistung an meiner PV-Anlage fest. Am Wechselrichter war ein String ohne Strom. Als ich am nächsten Tag bei der Firma Klaus anrief bat ich die nette Dame am Telefon, ob mich nicht Jemand wegen des Schadens an der PV-Anlage zurückrufen könnte. Ich war daher sehr überrascht als mittags 2 Mitarbeiter vor Türe standen um sich die Anlage anzuschauen. Um einen Defekt am Eingang des Wechselrichters auszuschließen wurde die Spannung gemessen...kein Strom an String 1. Ein Mitarbeiter tippte auf einen Marderschaden an einem der Module und anschließend wurden die Module auf dem Dach untersucht. Schon beim ersten abmontierten Modul wurden sie fündig, eine Leitung war durchgebissen - Marderschaden. Schnell wurden von der Werkstatt die benötigten Stecker und Kontakte besorgt und nach kurzer Zeit war der Schaden behoben.
    Ich war sehr angenehm überrascht über die schnelle Hilfe und das kompetente Vorgehen bei der Schadenbehebung. Die Rechnung war sehr fair. Ich kann daher die Firma Elekto Klaus in Sondermoning wirklich empfehlen.

Elektrotechnik in Sondermoning Gemeinde Nußdorf im Chiemgau

Wir haben vor sechs Jahren bei der Firma ein Garagentor (Doppelgarage, mit Antrieb) gekauft. Nun ist der Zahnriemen schon locker, das Tor kracht bei jedem Öffnen, ein Fenster im Tor ist bereits gesprungen.
    Ich habe die Firma gebeten, sich das mal anzuschauen. Für dieses kurze "Anschauen" (es wurde nichts repariert, Tor runter und rauf gefahren...) habe ich dann aber eine Rechnung über 74 Euro bekommen, da die Begutachtung von gleich zwei Facharbeitern gemacht werden musste. Besonders bedenklich und ärgerlich ist, dass falsche Zeiten abgerechnet wurden. Die Arbeiter waren eine knappe Viertelstunde da (ich war die ganze Zeit dabei) berechnet wurden aber jeweils 30 Minuten (die Anfahrt wurde übrigens noch extra berechnet...).
    In solchen Fällen sucht man natürlich erst das Gespräch. Also habe ich Salzmann in einer Mail den Sachverhalt geschildert. Dann kann die Firma ja ihre notierten Arbeitszeiten darlegen. Leider fand es niemand Wert zu antworten, stattdessen flatterte ohne weiteren Kommentar die 1. Mahnung ins Haus. (Mahngebühr 10 Euro, ist das normal?).
    Beim gesamten Hausbau klappte es mit allen Firmen super. Nur als Beispiel: Eine Firma in Höpfling für Sonnennschutz stellt keine Rechnung für das bloße begutachten etc. Es geht auch anders!
    Also: Lieber woanders hingehen.

Metallbau in Nußdorf im Chiemgau

von as_44g

In einem persönlichen Notfall , bedingt durch einen mehrwöchigen Klinikaufenthalt , lieferte mir der Betreiber von Czogis Dorf-und Genußladen , Herr Czogalla, prompt , zuverlässig , freundlich und hilfsbereit am Samstagmittag innerhalb einer halben Stunde meine umfangreiche Bestellung frei Haus !
    Ein vorbildlicher seniorenfreundlicher und behindertengerechter Kundenservice vor Ort, der in der heutigen Zeit ein besonderes Lob wert ist !
    Herzlichen Dank !
    Dr. H.J. Schubert , Nussdorf am Chiemsee,den 25.Januar 2020