Neueste Bewertungen für Oberderdingen im Bereich Lebensmittel & Getränke

Die Marktleiterin ist extrem unfreundlich zu Kunden. Höflichkeit scheint die Frau nicht zu kennen und Freundlichkeit ist für ihre aggressive Persönlichkeit ein totales Fremdwort. So jemand sollte man nicht auf Kunden loslassen. Sehr viele gibt es dort ja ohnehin nicht, aber mit so einem unfreundlichen Personal wünsche ich denen von Herzen dass sie bald schließen müssen

Bäckereien in Flehingen Gemeinde Oberderdingen

Ich empfehle sie, die Fahrt nach Oberderdingen.

Man kann einen Spaziergang durch den historischen ,wunderbar gepflegten Ortskern machen, den Amtshof mit seinen über 600 Jahre alten Gebäuden besichtigen, z.B. Kirche und alte Kelter, und danach zu einem gemütlichen Essen oder Vesper im Weingut Lutz einkehren.

Dazu ein gepflegtes Viertele der Oberderdinger Kupferhalde genießen.

Etwa 20 km von Pforzheim entfernt, ist Oberderdingen ein beliebtes Ausflugsziel für uns.

Schon vor Jahrzehnten, als die Kinder noch ganz klein waren, stromerten sie gerne durch die alten Gemäuer des Amthofes, der zum Kloster Bad Herrenalb gehört.

Das Weingut befindet sich in einem der Gebäude dort, war einst eine reine Besenwirtschaft, und hat sich mit den Jahren zu einem edlen, wenn auch etwas hochpreisigen Restaurant entwickelt.

Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach in Ordnung, die Küche ist sehr gut, und das historische Ambiente ebenfalls.

Es gibt einen idyllischen Innenhof für die Sommerzeit, und innen einige hochwertig eingerichtete Gasträume.

Ein kleiner Weinladen ist ebenfalls dabei, hier kann man das ganze Jahr die Weine von Lutz kaufen, die schon seit Generationen von der Familie hergestellt werden.

Gestern sind wir mal wieder her gefahren, haben einen Karton Rotwein gekauft, und uns an der wunderschönen , blumengeschmückten Umgebung erfreut, und abends an einem wohlschmeckenden Schlummertrunk.

Sollte man in der Nähe sein, es lohnt sich einen Abstecher nach Oberderdingen, in den Amthof, und zu Lutz zu machen.

Tankstellen / Lebensmittel in Oberderdingen

von stb8

Top Adresse -auch für Getränke- und immer erreichbar. Bedienung freundlich und kompetent.

Bäckereien / Konditoreien in Großvillars Gemeinde Oberderdingen

von stb8

Bäckereien / Konditoreien in Großvillars Gemeinde Oberderdingen

Sehr große Auswahl an Kuchen und Torten. Nette Verkäuferinnen

Wein / Restaurants und Gaststätten in Oberderdingen

Hier im Naturpark Kraichgau-Stromberg liegen viele kleine Dörfer, gegründet von den früher hier eingewanderten Waldensern.
    Da meine Vorfahren auch dazu zählen, zieht es mich besonders gerne in diese Gegend.

In dem idyllischen Fachwerkdorf Großvillars, geprägt von Landwirtschaft, gab es lange Zeit keine Einkaufsmöglichkeiten.

Durch den Bau einiger neuer Häuser am Ortsrand, entstand ein schönes, modernes Gebäude für die Bäckerei Zickwolf, die einige Filialen in der Gegend besitzt.

Ein schönes Cafe ist angeschlossen, das sich in Anlehnung der Ortsgründer "Waldenser Cafe" nennt.

Die Backwaren kannte ich schon, dieses Geschäft habe ich kürzlich das erste Mal entdeckt, und war begeistert.

Groß, modern, eine wunderbare Kuchentheke mit herrlichen Torten.

Davor eine schöne Sonnenterrasse. Den Rhabarberkuchen mit Käse, den ich mir zu einer schönen Tasse Kaffee gegönnt habe, hat hervorragend geschmeckt.

Die diversen Brötchen und den Hefezopf für zu Hause waren ebenfalls von bester Qualität.

Eine sehr freundliche Verkäuferin bediente mich, und gab mir gleich ein Stempelkärtchen für weitere Besuche mit.

Täglich außer Sonntag, ist ab 6 Uhr geöffnet, Frühstück wird auch angeboten.

Als Stadtbewohnerin, die in einer lebhaften Verkehrsstraße wohnt, habe ich mich in diesem ruhigen, dörflichen Ambiente und der schönen Bäckerei sehr wohl gefühlt.
    Und das ging noch mehreren so, die sonnenbeschienene Terrasse war fast komplett mit Gästen besetzt.

Sehr gerne wieder.

Wein in Oberderdingen

Ich empfehle sie, die Fahrt nach Oberderdingen.

Dazu ein gepflegtes Viertele der Oberderdinger Kupferhalde genießen.

Tankstellen / Lebensmittel in Oberderdingen