Neueste Bewertungen für Oberharz am Brocken im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Um eine Tischreservierung wird gebeten.

Mit etwas Glück kann man einen der wenigen Parkplätze direkt vor dem Restaurant ergattern.

Mein erster Eindruck der Lokation war durchaus positiv, gut besucht aber nicht überfüllt.
    Die großen bepflanzten Blumenkübel sind hübsch anzusehen und geben dem Außenbereich ein angenehmes Ambiente.

Bei Ankunft wurde uns von eiiner Mitarbeiterin unser Tisch "zugewiesen" und kurz darauf die Speisekarten gereicht.

Holztische und Bänke mit Stuhlkissen sauber, ohne Tischdecke oder Deko.

Die Speisekarte zeigt sich sehr übersichtlich - wenig Auswahl an Gerichten/Salaten., Kuchen- und Tortenangebot sehr eingeschränkt. Biosoftgetränke vielleicht nicht "Jedermanssache" - wenig Alternativen.
    Preise gehoben.

Die Aufnahme der Getränke- und Essensbestellung erfolgte zeitnah - die Getränke und das Essen wurden ebenfalls schnell serviert.

Fazit: Besuch beim "Brockenbauer" nicht für den "kleinen Geldbeutel".
    Sehr übersichtliche Speisekarte, eingeschränktes Angebot an der Kuchen- und Tortentheke - für viele Gäste nach der meist langen Anreise enttäuschend.

Ganz klarer Punkteabzug für die Bedienung die sich den Gästen völlig emotionslos, ohne den geringsten Anflug von Verbindlichkeit oder Motivation präsentierte und auf Fragen zum Tortenangebot, desinteressiert, knapp, genervt und wenig freundlich reagierte.
    Unfreundliches Verhalten der Mitarbeiterinnen wurden bereits in verschiedenen Bewertungen bemängelt.
    Von einem Besuch Ihres Hofladens habe ich nach der Erfahrung dann allerdings abgesehen.

von Tikae

Überraschung !

Zumindest sollte es das werden.

Ich bin gern in und am Wasser und das höchste der Gefühle ist ein gutes Restaurant gleich in Bikinireichweite.
    Also mal wieder auf ins Hinterland, Begleiter und Mercedes lächeln geheimnisvoll.

Einlauf in Stiege, der Benz schwenkt triumphierend und protzig in eine der vielen , leeren Parklücken an einem echt zauberhaften großen Teich oder wahlweise kleinem See.

Ich bin hingerissen, das sieht Zucker aus !!!

Moment mal , viele leere Parklücken ????

Und da war es mal wieder und wieder einmal zu viel : GESCHLOSSEN, ein neuer Pächter wird gesucht . Das angestrebte Restaurant gibt es nicht mehr .

Der Romantikfaktor sinkt in gleichem Maße , wie der Blutdruck meiner Begleitung steigt . Und nun ?????
    Männer haben offensichtlich Probleme , wenn ihre ausgefeilten Pläne zack Banane über den Coronahaufen geworfen werden. :-D

Ich übe mich in Deeskalation : frag doch dein Auto !

Und ab da wurde es sehr lustig. Der rüde angekeifte Haufen Edelblech würgt etwas mühsam ein paar Adressen hervor, weil der Internetempfang in diesem Teil der Welt nicht wirklich schnell ist .

Ein Holländer ????
    Was macht der denn im Gebirge, stehen die nicht eher auf flaches Land ?

Einige Kurven später kommt der Parkplatz der gewählten Location ins Sicht und das einparken ist etwas weniger triumphal, weil er gut belegt ist . Nachdem das schrillen aller bordeigenen Sicherheitssysteme aufgehört hat, herrscht erstmal andächtiges Schweigen.
    Weil ,ein Großteil der belegten Parkflächen sieht aus wie der Showroom von Harley Davidson.

Na also ! Wo der Biker ruhen tut, ist bestimmt das Essen gut !

Die Freifläche des Restaurants liegt direkt an einer gut befahrenen Straße , auch Catwalk der mobilen Eitelkeiten genannt.
    Wie auf dem Foto zu sehen, gibt es auch einen Brunnen quasi direkt neben dem Teller .

Es wird erwartet, das man auf seine Platzierung wartet und mein Finger auf der im Außenbereich installierten Klingel wurde seitens des plötzlich auftauchenden Personals mit einem scharfen NEIN gestoppt.

Und schon hörte ich wieder den Blutdruck meiner Begleitung.....

Es gibt eine Handvoll sehr kleine Tischchen und eine große Bank für größere Gruppen.

Die Speisekarte ist eine Handvoll lose zusammengetackerter Blättchen und enthält sowohl originales , als auch deutsches Essen.
    Was der Qualität und der sehr schnell wiedergefundenen Freundlichkeit des Personals keinen Abbruch tut.

Holländer sind offensichtlich auch sehr humorvoll, was ich beim Gang ins Innere bemerkte, um die Toilette aufzusuchen.
    Auf meine Frage wurde mir sehr ernsthaft erklärt, das sie keine Toiletten mehr haben und für Gäste ein Busch im Außenbereich zur Verfügung steht.

Da hörte ich mal kurz meinen Blutdruck.....
    Aber es war wirklich scherzhaft gemeint, sehr schnell aufgeklärt und die sanitären Bereiche waren sauber und gepflegt.
    Für gehandicapte Personen etwas schwierig von außen zu erreichen, weil es etliche Stufen nach oben geht.

Kommen wir zum Romantikfaktor.
    Es ist etwas laut, also verliebtes zirpen fällt schon mal aus.
    Allerdings ebenso nervendes Gedaddel auf dem mobilen Endgerät, weil es an genau dem Plätzchen null Komma nix Internetempfang gibt.
    So habe ich zumindest die panischen Blicke an anderen Tischen gedeutet, die das Gedaddel offensichtlich einem schönen Gespräch oder Gezirpe vorziehen.

Ein Dessert später rollt das Edelblech samt geregeltem Blutdruck zurück in die internettige Zivilisation :-)

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Oberharz am Brocken

Sedina Das mit dem Mercedes zwischen den Harleys war ja wohl nichts, nimm das nächste Mal den Big Block! Immerhin, die Sache mit den Büschen war schon ganz bikergerecht ;-)))
    Tikae Kopf kratze....ich benötige also einen größeren, romantischen Fuhrpark ????
    Sedina Da gab es doch so ein schönes Plaste-Auto,
    den Corvette Stingray ;-)))
    02 Check ..
    Das ist eine frische, kurzweilige aber sehr informative Bewertung. Sowas list sich gut. Einfach supi!

Gratuliere und sende Glückwünsche.

Wir waren im wunderschönen Ferienhaus(Blockhaus)der Fam.Becker somit auch im Restaurant Hexenhaus.Von Einrichtung über schmackhaftes Essen und sehr freundliche Bedienung alles super.Leider mußten wir früher Abreisen als geplant.Danke Fam Becker,wir kommen bestimmt wieder. Gruß Fam Schlegel.

Restaurants und Gaststätten in Oberharz am Brocken Benneckenstein (Harz)

Steakhaus / Fleischereien in Tanne

Die Speisekarte ließt sich sehr vollmundig. Die Ernüchterung folgt auf dem Teller.
    Lieblos angerichtet, teilweise Fertiggericht und weniger geht nimmer. War früher unter der Regie des Senior`s entschieden besser. Absolut nicht mehr zu empfehlen. MINUS PUNKTE!!!

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Oberharz am Brocken Stiege

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Oberharz am Brocken Stiege

sehr nette Bedienung und sehr Gutes Eis
    immer wieder gerne

Eiscafés in Oberharz am Brocken Hasselfelde

Restaurants und Gaststätten in Oberharz am Brocken Benneckenstein (Harz)