Neueste Bewertungen für Oberhausen im Bereich Reisen

Ein super freundliches Team ,pünktlich und immer gut drauf. Taxi Fly kann ich nur jedem empfehlen.

sonstige Dienstleistungen / Fahrdienste in Oberhausen

Toller Kundenservice man versuchen drei Tage hintereinander anzurufen beim Service in Sterkrade Man wird umgeleitet zu Hauptzentrale Keiner geht ans Telefon Da besteht echt mal nach Besserung...

Stadtwerke / Verkehrsbetriebe in Oberhausen im Rheinland

Mein Erlebnis mit TAXIPOINT24UG war schlichtweg überragend! Die modernen Fahrzeuge trugen enorm zur gesamten positiven Erfahrung bei. Ich kann diesen Service wärmstens empfehlen - machen Sie sich selbst ein Bild davon und genießen Sie eine Fahrt in einem der schicken Autos von TAXIPOINT24UG. Es war wirklich super!

sonstige Dienstleistungen / Taxi in Oberhausen

sonstige Dienstleistungen / Fahrdienste in Oberhausen

Stadtwerke / Verkehrsbetriebe in Oberhausen im Rheinland

Taxi Bulle ist ein super Unternehmen sehr freundlich und stets zuverlässig
    Ich fahre gerne mit Taxi Bulle

Taxi in Oberhausen im Rheinland

Oberhausen war einst ein wichtiger Industriestandort, dementsprechend blickt auch der Hauptbahnhof auf eine lange Geschichte zurück. Bei seiner Gründung 1891 war es zudem ein sehr wichtiges Verkehrskreuz in der Region gewesen. Heutzutage kann davon keine Rede mehr sein. Höchstens nur noch seine strenge äußere Erscheinung deuten in diese Richtung hin! Nicht nur die letzten Jahrzehnte brachten Wandel mit sich, sondern erstmals vor ca. 100 Jahren, als die Stadt sich dazu entschlossen hat, einen Neubau in Auftrag zu geben. Man sagt bis heute, dass ein solches Vorhaben ein „gutes Aushängeschild“ insgesamt sein soll. Als einen solchen würde ich den Hauptbahnhof nur bedingt bezeichnen. Für uns war es vor kurzem eine spontane Idee die Stadt (für meine Mama das erste mal überhaupt!) zu besuchen. Eigentlich haben wir uns zuvor für einen anderen entschieden aber wie man es so kennt, als unser Zug verspätet angekommen ist, sind wir bis dahin gefahren ;).

Im Ruhrgebiet gibt es mehrere Bahnhöfe, die von außen sehr ähnlich Aussehen. Diese Vorderfront wird durch die Klinkerbauweise bestimmt. Zum Glück, wie ich finde, sieht es im Inneren nicht so streng und „düster“ aus. Das ist mir in den Sinn gekommen, als wir uns Richtung des Busbahnhofes bewegt haben. In der Vergangenheit, so wenigstens meine Erinnerung waren die Überdachungen über den Gleisen deutlich durch reichlich Stahl geprägt worden. Die wenigen Minuten, die ich neulich dort verbracht habe, genügten nicht, um mich in Ruhe umzuschauen. Das lag auch an der Tatsache begründet, dass (ausnahmsweise) unser Zug bereits gewartet hat :).

Positiv ist zu vermerken, dass im Vergleich zu den anderen, die mir in den Sinn kommen, dieser einen recht sauberen Eindruck gemacht hat. Wie ich in den letzten Monaten berichtet habe, kann das mitunter ein Nachteil sein. Man kann über die Betreiber denken, was man möchte aber es ist schon ein Pluspunkt, wenn auch an die weniger mobilen Menschen gedacht wird! Das betrifft in erster Linie die (relativ neu) eingesetzten Fahrstühle. Ehrlich gesagt, fand ich es schon schade, dass ausgerechnet keiner zum sog. „Museumsbahnhof“ keinen gibt! Wir waren auch froh, dass unser Weg nicht zu jenen Gleisen führte, bei denen die Aufzüge (aus welchen Gründen auch immer!) außer Betrieb gewesen sind! Für Rollifahrer wäre es in einem solchen Fall dringend ein anderer Weg notwendig, weil sonst es nur sehr steile Treppen hoch gibt. Bei den zum Ausgang fand ich das ein wenig verwirrend: beim letzten Knopf (1) gelangt man nicht eine Ebene, sondern direkt zum Parkdeck… Auf solche Gegebenheiten muss man sich schon einstellen (können).

Kann nicht mal sagen, seit wann es eine Glaskuppel in dem Bereich gibt, wo man die Bäckerei & Co finden kann. Es macht auf jeden Fall ein gutes Licht, vor allem bei gutem Wetter. Was man aber mögen muss, ist die Skulpturengruppe neben den Treppen zu dem Übergangsbereich zu den Gleisen. Sie stammt aus der Entstehungszeit des Oberhausener Bahnhofs aus der Mitte der 1930-er Jahre. Geschmäcker sind unterschiedlich und somit möchte ich es dabei bewenden.

Persönlich habe ich in den vergangenen Jahren den HBF in Oberhausen direkt mit dem RE 5 angesteuert. Dieses, als auch die anderen Linien (RE 3, 19, 44, 49; RB 32, 35, 36) verkehren sie jeweils stündlich, wenn nicht wie zuletzt vermehrt, zu irgendwelchen Verzögerungen kommt. Mehrmals am Tag gibt es darüber hinaus eine Möglichkeit mit dem ICE bis nach Amsterdam oder in die Rhein-Main-Region bzw. mit dem IC zum Bodensee. Diese haben aber dann eine 2-Stündige Taktung, zu der ich keine weiteren Angaben machen kann. Bei Interesse kann man sich an den entsprechenden Stellen erkundigen.

Bahnhöfe sind Orte, an denen ein stetes Kommen und Gehen herrscht. Nüchtern betrachtet, war ich froh gewesen, als es schnell weiter ging. Sicherlich auch wenn sich das meiste positiv anhört, wie die anderen bin ich auch der Ansicht, dass mehr als ein OK nicht drin ist.

Verkehrsbetriebe in Oberhausen im Rheinland

Wenn Taxi, dann Taxi Candan!!!

Super netter und emphatischer Fahrer. Immer pünktlich und zuverlässig bei meinen Krankenfahrten. Also, wenn Sie ein Taxi brauchen, kann ich Herrn Candan nur empfehlen.

Taxi / Flughafentransfer in Oberhausen