Neueste Bewertungen für Oberlungwitz

Moderner Markt, der zwar schon ein paar jahre an dieser Stelle besteht, aber wie neu und damit sehr gepflegt wirkt.

Im Inneren alles ordentlich in Regalen verstaut, die Krimskramsecke mit den wöchentlichen Sonderangeboten sieht aufgeräumt aus, auch die derzeit fällige Weihnachts-Sonderstellfläche lädt wirklich zum kaufen ein.

Immer top frische Blumen im Angebot, Personal sehr freundlich.
    Ich kann nicht meckern.

Großer, kostenloser Parkplatz direkt vor dem Markt.
    Und im Eingangsbereich des Netto gibt es einen guten Bäcker (Stangengrüner Mühlenbäckerei).

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Oberlungwitz

tailor13 stimmt fast, habe beim Gemüse und Obst ab und zu Probleme, schimmliges Zeug, ist nicht so lecker, aber Personal immer freundlich

Wir sind sehr zufrieden mit Herr Ohlendorf Arbeit,Preis Leistung sind Top.Nur zu Empfehlen. Familie Schultheiß aus Gersdorf

Handwerksbetriebe, sonstige / Schleifereien in Oberlungwitz

Ich vergleiche immer Bevor ich kaufe und hole mir Angebote ein, Storch Fahrzeugteile machte mir bisher immer die besten Angebote. Sicherlich sind einige Dinge in einem Familienbetrieb teurer als bei Ketten, jedoch ist der Service persönlicher!
    Ich bin vollkommen Zufrieden.

Autoteile in Oberlungwitz

super freundlich und kompetente Beratung. es wird immer etwas passendes gefunden, auch für den kleinen Geldbeutel. mein stamm reisebüro schon über viele Jahre und immer vollauf zufrieden weiter so damit ich noch viele jahre verreisen kann

Reisebüros in Oberlungwitz

Geschäftsübergabe von den Eltern an die Tochter vor einigen Monaten hat dem Geschäft sehr gut getan, es kommt neuer frischer Wind hinein, viele gute Ideen, Im Advent gibt es eine Adventschau, mit Glühwein und vielen Anregungen und Adventgestecken, allerdings auch hohen Priesen, aber wenn man sich Priese für Bastelmaterial anschaut oder für hochwertige Keramik, weiß man, dass es nicht anders sein kann, stets freundlich und hilfsbereit, es werden Kundenwünsche erfüllt, auch Pflanzen bestellt, einfach nur mal hineinschauen, die Blumen welken nicht am nächsten Tag, weiter so.

Blumen in Oberlungwitz

Frau Koschnick ist sehr freundlich und hilfsbereit, Schuhe, welche nicht vorrätig sind werden nachbestellt, stets bemüht die Kundenwünsche zu erfüllen, sagt ehrlich die Meinung, auch wenn ein Schuh nicht zu einem passt, wo findet man heutzutage noch so etwas??? Reinigung und Schuhreparaturen werden angenommen und weitergegeben, auch hier gilt: geht nicht, gibt es nicht, schön wenn man so einen Service heutzutage noch findet. Kleines Geschäft mit sehr guten hochwertigen Schuhen, meist aus Leder, hier verlässt man das Geschäft wunschlos glücklich

Schuhe in Oberlungwitz

Ein heller und freundlicher, wenngleich recht kleiner Laden.
    Direkt an der B 173 gelegen und mit eigenen Parkplätzen vor dem Haus.

Echt hausgemachte Backwaren, super Brot und leckerer Kuchen.
    Auswahl nicht gerade riesig, aber dafür immer frisch.

Führt mich der Weg hier vorbei, MUSS ich anhalten.

Irgendwas für die heimatliche "Brotkapsel" wird immer gebraucht.

Bäckereien in Oberlungwitz

Die HEM-Tankstelle an der Goldbachstraße in Oberlungwitz ( ja,es ist dort noch Oberlungwitz und nicht wie oft vermutet, Hohenstein-Ernstthal ) liegt unmittelbar am Eingang zum Verkehrssicherheitszentrum, auf dem alljährlich einige mehr oder weniger bekannte Motorsportveranstaltungen stattfinden. Den meisten Leuten aus der Region sind sicher die WM-Läufe für Motorräder ein Begriff.

Die Tankstelle hat täglich durchgehend geöffnet, wochentags ab 5 Uhr, Sonnabend ab 6 Uhr und sonntags ab 7 Uhr, jeweils bis 22 Uhr.

Da es sich um eine sogenannte NoName-Tanke handelt, die kein Benzin der Großkonzerne verkauft, sind die Preise immer einige Cent unter denen der in der Nähe befindlichen Markentankstellen. An ein oder zwei Tagen in der Woche wird der Preis radikal gesenkt. Das wechselt immer mal, derzeit ist es Sonntag und Montag.

Das betanken des eigenen Fahrzeugs erfolgt in reiner Selbstbedienung, gezahlt wird im Tankstellenshop, der ein kleines Angebot an Getränken, Imbiß, Zeitungten und KFZ-Zubehör anbietet. Eine Waschanlage komplettiert das Angebot.

Sehr gut finde ich , daß HEM beim Onlineportal für Benzinpreisvergleiche "clever-tanken" als sogenannter "Selbstmelder" die Preise stets aktuell veröffentlicht.
    Das ermöglicht gezieltes anfahren der Tankstelle bei günstigem Preis.

Update Juni 2016

Einen Stern Abzug.

Ich war wieder mal dort tanken, zum bezahlen wollte ich 4 original von HEM erhaltene Gutscheine zu je 5 Euro verwenden.
    Die Kassiererin drehte sie unentschlossen hin und her, weil die Tickets anders aussahen als die von der HEM Oberlungwitz ausgegebenen, verweigerte sie die Annahme. Man würde den Kunden, die hier Gutscheine erwerben , immer sagen, sie sollten den zugehörigen Kassenbon aufheben und dann zur Einlösung mitbringen.

Seltsame Vorgehensweise. Zum Glück hatte ich genügend Bargeld mit und konnte den Gesamtbetrag für getankten Diesel zahlen.
    Die verweigerten Gutscheine habe ich übrigens 2 Wochen später problemlos an einer anderen HEM-Tankstelle zur Zahlung verwenden können.

Tankstellen / Kraftstoffe in Oberlungwitz

jederzeit freundliche und nette Bedienung, sehr gutes und breitgefächertes Angebot und an die Umwelt wird auch noch gedacht, d.h. Stoffbeutel mitbringen, eine Super-Idee und dies noch vor dem EU-Beschluss, so ist hier ein wichtiger und großer Beitrag erbracht, da sollten sich andere Bäckereien usw. ein Beispiel nehmen
    zur Adventszeit gibt es einen wunderbaren Lebkuchenteig, den sollte man mal ausprobieren
    Stollen, Kuchen, Torten, Plätzchen und ganz viele verschiedene Brötchen und Brotsorten, so macht einkaufen Spaß, weiter so

Bäckereien / Lebensmittel in Oberlungwitz

Konzentrat Die Bäckerei Förster hat zahlreiche Filialen, in einigen bin oder war ich Kunde und kann bestätigen, überall wird der Kunde als No. 1 betrachtet , man fühlt sich wohl und kauft dort gern ein.

egal welcher Anlass, hier findet man für jeden Situation die richtigen Blumen, auf Wunsch auch gerne frisch gebunden, auch für den Dekorationsbereich wird man fündig und wenn es mal nur eine Blume oder ein kleines Sträußchen sein soll, dann wird einem ganz schnell geholfen, auch für den Friedhof werden schöne anspruchsvolle Gestecke gefertigt, also egal ob Geburtstag, Hochzeit, Beerdigung oder einfach mal der Strauß für jeden Tag, hier findet man alles in sehr guter Qualität