Neueste Bewertungen für Obernburg

Mein kürzlicher Besuch bei Lehmann Lars Hautarzt war überaus angenehm. Besonders bemerkenswert waren die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, die mich während meines Aufenthalts unterstützt haben. Die Kompetenz, mit der ich beraten und die Diagnose gestellt wurde, hat mich sehr beeindruckt und vertrauensvoll gestimmt. Alles in allem war ich wirklich sehr zufrieden mit meiner Erfahrung in dieser Praxis.

Fachärzte für Hautkrankheiten u. Geschlechtskrankheiten in Obernburg am Main

Das Restaurant ist optisch sehr einladend. Das Essen ist leider nicht gut schnitzel mit Soße war viel zu salzig,haben noch Spinat mit hänhchen und Nudeln bestellt wurde wie ein Suppe serviert Katastrophe ,bestellen Das selbe Essen im xxl lutz schmeckt definitiv anders.wit würden hier her nicht mehr kommen.

Restaurants und Gaststätten in Obernburg am Main

Pelikaan Willkommen bei Golocal.

Ist es barrierefrei ?
    Wie sieht es preislich aus ?
    Wie ist der Service ?
    Wie sind die Toiletten ?
    Gibt es Aussensitzplätze ?
    Lieferservice usw. ?

Ich schätze Frau Kießling als kompetente, sehr engagierte und empathische Kollegin.
    Sie hat ein sicheres Gespür für die Befindlichkeiten und Bedürfnisse ihrer Klienten.
    Sie ist behandlungssicher und ein Gewinn für jeden Patienten. Weiterhin viel Erfolg.
    Angelika Herold
    Wirtschaftsmediatorin & Kunsttherapeutin
    Potsdam

Bester Leberkäs im Umkreis. Großartige Wurstauswahl, Fleisch vertrauenswürdig -Schwäbisch-Hällisches “Mohrenköpfle” und Hällisches Rind, vielseitige Käsespezialitäten und diverse selbstgemachte Salate. Klein-fein-freundlich.

Fleischereien in Eisenbach Stadt Obernburg

von E KC

Seitdem Hr. Dr. Lehmair weg ist, ist alles in dieser Arztpraxis eine reinste Katastrophe.

- Zu lange Wartezeiten: für die 2. Nachuntersuchung, die 5 Minuten gedauert hat, musste ich über eine Stunde warten. Es wurde bei Terminabstimmung von der Arzthelferin gesagt, dass es nicht lange dauern wird, da ich in meiner Pause vorbei kommen musste.
    - Für die 1. Nachuntersuchung musste ich ca. 2 Stunden warten..
    - Patient wird nicht als Patient oder ein Mensch angesehen, sondern es wird nur die Wirtschaftlichkeit der Arztpraxis (Unternehmen) betrachtet
    - Heilbehandlungen werden Patienten gezielt nicht gesagt und es wird Patienten mit akuten Beschwerden nicht direkt weitergeholfen
    - Ich als Patient musste sehr viele Sachen selbst einleiten, was die Aufgabe eines Arztes ist, da keinerlei weiterführende und wichtige Verordnungen angedacht wurden.

Ich kann diese Arztpraxis überhaupt nicht weiterempfehlen und würde als bestehender Patient die Arztpraxis wechseln oder als neuer Patient garnicht bei dieser Arztpraxis sein wollen.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Obernburg am Main

Die Salztrögstuben liegen auf einem Hügel, außerhalb Obernburgs. Von hier aus kann man kleine Wandertouren bis nach Mömlingen / Großwallstadt oder Großostheim starten.
    Geboten wird hier deutsche Küche und Balkanküche. Ein Schwerpunkt liegt auch auf den verschiedenen Schnitzelvarianten.
    Manchmal braucht die Küche relativ lange, um die Speisen auszuliefern. Habe schon Wartezeiten von bis zu 50 Minuten erlebt. Aber der tolle Geschmack entschädigt dann für alles.
    Das Lokal verfügt über eine Außenterrasse mit einem schönen Blick auf die angrenzenden Hügel.
    Von dieser Seite her gesehen ist es das Lokal mit der schönsten Umgebung Obernburgs - das Naturfreundehaus mal ausgenommen.
    Im Innenbereich gibt es eine Art Wintergarten, von dem man aus einen tollen Blick in die Natur hat.
    Die Anzahl der Sitzplätze ist im gesamten Lokal sehr groß. Es dürfte keine Platzprobleme geben.
    Desweiteren befindet sich eine Kegelbahn im Haus.
    Für den Nachwuchs befindet sich ein kleiner Spielplatz und eine Skaterbahn auf dem Gelände.
    Die Bedienung ist höflich, aber ein Lächeln im Gesicht hat noch niemandem geschadet.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Obernburg am Main

Wir haben eine neue Küche gekauft Herr Nac hat uns die Küche geplant und beraten alles top und wie gewünscht er hat sehr gute Ideen eingebracht wir waren top zufrieden
    Lieferdatum hat gepasst Küchen Monteure haben eine super und schnelle Arbeit abgeliefert alles sehr sauber, gewissenhaft und schnell haben alle leere Kartons mitgenommen und die Baustelle ordentlich sauber verlassen die Küche war in 2 Tagen aufgebaut wir können vom Kauf bis zum Aufbau Wohncenter Spilger nur weiterempfehlen. Wir würden es heute wieder genau so machen und der Preis der Küche war für uns auch in Ordnung.

Möbel / Betten in Obernburg am Main

Das Naturfreundehaus liegt auf einer Anhöhe am Ortsrand des Obernburger Stadtteils Eisenbach.
    Von hier aus hat man eine schöne Aussicht auf das Maintal.
    Das Naturfreundehaus ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen.
    Das Naturfreundehaus wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern betrieben.

Gastraum:
    Der Gastraum ist urig-gemütlich. Man hat von hier aus einen Blick auf das Maintal oder den angrenzenden Wald.

Außenbereich:
    Es gibt Bierbänke und Holztische im Außenbereich. Man hat von hier aus einen Blick auf das Maintal (schaut euch die Bilder an) . Ein kleiner Spielplatz ist ebenfalls im Außenbereich.

Gastronomie:
    Es gibt eine kleine Auswahl an Gerichten, Rippchen mit Brot oder Wahlweise Kraut und auch Würstchen , Strammer Max und belegte Brote.
    An Getränken kann ich den Apfelwein hier empfehlen.
    Auch der Kuchen ist sehr lecker.
    Die Preise sind günstig.

Anfahrt:
    Von der B426 muss man durch den kompletten Stadtteil Eisenbach fahren.
    Ortsausgang (Wanderparkplatz) gibt es eine Beschilderung zum Naturfreundehaus.

Parken: Es sind ca. 20 Parkplätze direkt am Naturfreundehaus.

Öffnungszeiten:
    Mittwochs und Sonntags ab 11 Uhr.

Veranstaltungsräume in Obernburg am Main

Möbel / Betten in Obernburg am Main

Das Finanzamt Obernburg ist echt okay. Ich weiß auch nicht warum meine Mitbürger immer so auf die Behörde schimpfen.

Ankündigungen:
    Wenn der Vorauszahlung erhöht wird, bekommt man rechtzeitig ein Schreiben, basierend auf der monatlichen BWA. Zuviel gezahltes hab ich immer umgehend zurück erhalten.
    Verringern sich die Einnahmen (zum Beispiel aufgrund einer Pandemie), dann hat ein Schreiben meines Steuerberaters genügt, um die Vorauszahlungen zu reduzieren.

Bearbeitungszeit:
    Die Steuererklärung hatte ich immer innerhalb 3 Monate als Bescheid vorliegen. Während und nach Corona ist das alles etwas durcheinander geraten und es kann länger dauern. Gut liegt vielleicht auch daran, wie hoch die zu erwartenden Nachzahlungen sind (;-).

Grundsteuer Nacherfassung:
    Eins ist klar, die Beamten hier haben sich das nicht ausgedacht.
    Der Grund für die Aufregung ist ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes.
    Die Hotline hat mir bei Nachfragen immer geholfen.
    Für ältere Mitbürger hätte es allerdings vor Ort in den Gemeinden ein Beratungs- und Bearbeitungsangebot geben müssen.
    Positiv zu bewerten ist, dass Bayern Viewer für den Zeitraum der Grundsteuer-Nacherfassung kostenfrei geschaltet wurde.

Freundlichkeit:
    Bei vereinbarten Terminen wurde mir immer geholfen und die Ansprechpartner waren stets freundlich.

Parken:
    An der Hauptstraße befinden sich mehrere Parkplätze, die aber mit anderen Ämtern (Finanzamt, Arbeitsamt) geteilt werden müssen. Zeitweise geht es eng zu.

Finanzamt und Finanzbehörden in Obernburg am Main