Neueste Bewertungen für Oberursel

Wir hatten mal eine Konferenz in Räumen dieses Hotels. Von der Lage her schön am Wald gelegen. Parkplätze vorhanden. Zimmer kann ich nicht beurteilen. Waren nicht zum Schlafen da. Tolle Aussenanlage mit schönen Garten und Terrasse. Aber das Essen war leider so gar nicht ansprechend. Hatte mir als Vorspeise eine Gazpacho genommen. Als mir die Suppe gebracht wird, dachte ich an einen Scherz. Meine kalte Gemüsesuppe war in einem kleinen Minibehälter, dass so gross war wie ein Vogeltrinknapf. Die Kollegschaft krümmte sich vor Lachen. Ein Schluck, da war die Suppe weg. Das Hauptgericht war auch nur Miniformat. Gut, dass ich mir noch etwas Essbares zuhause eingepackt hatte. Ich bin kein Vielesser und brauche auch nicht viel. Aber das war absolut eine Lachnummer.

Hotels in Oberursel im Taunus

Kleiner Zeitungsladen mit Schulbedarf, Bastelmaterial, Zeitschriften und Lotto-Toto.
    Im Prinzip ist die Inhaberin freundlich. Aber sehr sehr sehr transusig. Komm ich heut nicht, komm ich morgen. Sie stehen an der Kasse mit einer Zeitung und wollen bezahlen. Da müssen Sie sich ganz schön gedulden und viel Zeit mitbringen. Ist ein Vertreter im Laden, muss sich die Kundschaft in Geduld üben. Auch wenn es 2 Stunden sind. Egal wieviele Kunden warten. Sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Da sie morgens mal früher aufmacht, hat sie zwischendrin mal wieder zu. Es war mal an einem Nachmittag, da macht sie um 15:00 Uhr auf. Es wird 15:10 Uhr, 15:15 Uhr. Der Laden immer noch. Kunden warten schon vor der Tür. Haben geklopft. Da kommt die Inhaberin völlig verschlafen zu Tür geschlurft. Und das ist nicht nur einmal passiert. Wenn man in dem Ort wohnt und keine andere Möglichkeit hat, ist der Laden halbwegs okay. Aber man sollte viel Zeit und Geduld mitbringen. Man kann auch Blumen nebenan im Hof kaufen. Für uns nur 1 Stern.

Lotto / Zeitungen und Zeitschriften in Oberursel im Taunus

Leider überhaupt nicht zufrieden. Das Praxisteam ist nicht mehr so freundlich wie es mal einst war. Vielleicht liegt es auch an einem Personalwechsel. Wartezeiten liegen eigentlich im Rahmen. Der Arzt selbst ist eigentlich nicht unsympathisch. Aber teilweise nicht gründlich genug. Es geht alles nur husch husch. Viele Symptome bzw. Warnzeichen werden auch mal übersehen. Wahrscheinlich weil die Praxis einfach überfüllt und völlig überfordert ist. Schwerpunktmässig ist dort auch der Bereich Diabetes vertreten. Dadurch dass es immer mehr Diabetiker gibt, werden auch die Praxen immer voller. Die Praxis selbst ist mit einem Aufzug zu erreichen. Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Oberursel im Taunus

Der Drogeriemarkt befindet sich in unmittelbare Nähe zur Haltestelle Adenauerallee. Man findet in diesem Rossmann das übliche Sortiment an Körperpflegeprodukte, Haarshampoos, Gesundheitsartikel, Grusskarten etc. Was nervt ist die Kassenbesetzung zu Stosszeiten an Wochenenden. Meistens dann nur eine Kasse besetzt und dadurch eine lange Schlange im Laden. Der Kundenumgang ist ganz verschieden. Manche Kassenmitarbeiter sind ganz okay. Aber es gibt einen Mitarbeiter, der auch die älteren Kunden mit "Hi" oder "Servus" begrüsst. Manche Kunden sind durch diese zu lockere Umgangssprache total irritiert. Hier könnte man mehr Einfühlungsvermögen zeigen. Bei sehr jungen Kunden mag das ja in Ordnung sein. Davon abgesehen, kann man hier 3 Sterne vergeben.

Drogeriewaren / Kosmetik in Oberursel im Taunus

Der Laden befindet sich in im Obergeschoss eines Gebäudes und ist mit einer Rolltreppe bequem zu erreichen. Aber es ist das ganze Jahr über sehr warm und stickig. Bedingt dadurch, dass der Laden genau unterm Dach ist. Meist stehen aber Ventilatoren an verschiedenen Ecken. Die Auswahl ist sehr gross, muss man sagen. Alles sehr sortiert. Aber das Personal glänzt leider nicht durch Freundlichkeit. Da ist der Kik in Schwalbach viel angenehmer. Auch das Personal in Schwalbach ist viel freundlicher. Aber so zum Stöbern oder wenn man dringend was sucht, ist der Laden ganz okay.

Kaufhäuser in Oberursel im Taunus

Relativ kleiner Laden, der sehr schnell überfüllt wirkt. Steht einer im Gang, kommt man nicht durch. Aber es gibt viel Schnicksack zu kaufen. Bücher, Deko, Süssigkeiten, Bürobedarf, Seifen, Kerzen, kleine Spielzeuge, kleine Kosmetikprodukte. Auch Kleidung gibt es. Also alles Mögliche eben. Früher kosteten die Artikel alle 1 Euro. Jetzt geht es ab 1,10 Euro los. Teilweise kosten so banale Artikel auch 2 oder 3 Euro. Von wegen Ein-Euro-Shop. Wenig Personal. Manchmal machte der Laden Samstagmittag schon mal für 1 oder 2 Stunden zu, weil kein ausreichendes Personal da war. Aber insgesamt zum Stöbern ganz nett. Meistens findet man was. Und wenn es ein Taschenbuch für 1,10 Euro ist :-)

Kaufhäuser / Schnäppchenmärkte in Oberursel im Taunus

Insgesamt ok für einfache Ansprüche. Wenn man nichts Ausgefallenes an Brillen sucht. Haben da manchmal sehr günstige Angebote mit Sehtest. Aber meist alles einheitliche Gestelle. An meiner Brille war mal der Bügel kaputt. Hätte eingeschickt werden müssen und ich hätte mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 3 Wochen rechnen müssen. Das war mir zu lange. Habe ein Leicht-Gestell mit Flex-Bügel. Dankenswerter Weise bekam ich dann den Tipp, es bei Abele Optik zu versuchen. Mit grossem Erfolg. Brille abgegeben und nach ca 3 Tagen konnte ich sie dort mit neuen Bügel abholen.

Optiker in Oberursel

Sehr nette Zahnarztpraxis mit einem sehr netten Praxisteam und sehr netter und geduldiger Zahnärztin. Helle freundliche Räume ohne den typischen Zahnarztgeruch, was sehr angenehm ist. Relativ kurze Wartezeiten. Parkplätze auch vor der Tür, was keine Selbstverständlichkeit ist. Gehen sehr gefühlvoll mit Angstpatienten um. Gibt für alles eine Lösung. Klare Empfehlung.

Zahnärzte in Oberursel im Taunus

Können hier leider keine Empfehlung aussprechen. Laden riecht schon nicht sehr einladend. Die Wurst sieht auch nicht appetitlich aus. Über Geschmack lässt sich jetzt streiten. Mein Fall war es auf keinen Fall. Wenn ich dagegen die Metzgerei Klein in Oberursel zum Vergleich nehme. Bei Metzgerei Klein riecht der Laden schon einladend nach geräucherter Wurst und Fleisch. Dort sieht alles piccobello aus und schmeckt auch entsprechend. Wenn schon die Ecken bei der Wurst abstehen, wirkt das schon nicht sehr appetitlich. Das Auge isst ja schliesslich mit. Also die Metzgerei Göbel können wir leider nicht empfehlen. Aber muss jeder selbst wissen Liegt direkt in einer engen Gasse von Stierstadt.

Fleischereien / Lebensmittel in Stierstadt Stadt Oberursel

Für uns die beste Fachmetzgerei überhaupt was Fleisch und Wurst angeht. Die Metzgerei Klein gibt es schon Jahrzehnte. Man kann hier mit Appetit essen. Alles äusserst sauber und hygienisch. Besonders zu empfehlen sind jederzeit die geräucherte Kalbsleberwurst, geräucherte hausmacher Leberwurst, geräucherte Blutwurst und die Rindswürste. So gute Rindswürste findet man in der ganzen Umgebung nicht mehr. Alles vom Feinsten. Es gibt auch tolle Salate zu kaufen wie den Weisskrautsalat mit Möhren. Sehr zu empfehlen. Kurze Wartezeiten an der Kasse. Egal ob Aufschnitt, Gelbwurst etc. Es schmeckt hier einfach alles. Einmal Klein, immer Klein

Fleischereien / Lebensmittel in Oberursel im Taunus