Neueste Bewertungen für Ochsenhausen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Im Gasthof Adler wird Schwäbisch-ländliche Küche auf tradionelle Weise zubereitet und serviert.
    Bereits morgens von 7 -10 Uhr täglich wird Frühstück serviert, Gesundes aus dem Allgäu und Voralberg, wie Milch , Käse, Joghurt und Eier.
    Eine Obstplatte mit frischen Früchten, so wie Wurst und Schinken, machen das unwiderstehliche Frühstück komplett.
    Dazu gibt es kerniges Brot und Brötchen vom nahen Bäcker.

Warme Küche wird serviert von 11:30-13:35h und von !7:30-21:00Uhr.
    Im Februar und März, sowie im Oktober und November finden jeden Sonntag Küchaschlachfeschd statt . Ich lern gerade Bayrisch :-))

Es gibt Schwäbische Bufetts, Schwobaschmaus , oft untermalt begleitet von den Wirtshaus Musikanten.

Saisonale Tagesspezialitäten , oder auch saftige Staks werden immer angeboten.

Die knackfrischen Salate , oft mit geröstetenm Brot und div Dressings sind ausgezeichnet.
    Eisbecher, Nachspeisen und verschiedene warme Getränke , so wie eine Weinkarte mit Weinen aus der Region vervollständigen die exellente Speise und Getränkekarte.

Schnitzelfans dürfen sich auf ein Schnitzelbufet freuen , was 1x wöchentlich angeboten wird
    Der Gasthof Adler verfügt über Fremdenzimmer und wird bewirtschaftet von der Familie Zwerger, welche auch das Hotel Mohren in Bullenhausen betreibt.

Das Hotel und der Gasthof zum Adler werden werden von den Betreibern mit Leidenschaft geführt.
    In beiden Häusern habe ich mich als Gast sehr wohl gefühlt und schöne Stunden verbracht.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Ochsenhausen

Schöne Bäckerei mit leckerem Brötchen , Brot und Kuchenangebot.

Morgens ab 6 Uhr ist bereits geöffnet, das brachte mich einen Tag nach Weihnachten dazu Bayrische Backwaren einzukaufen, bevor es wieder nach Niedersachsen ging.

Hier entsteht offensichlich fast alles in Handarbeit, so wie es seit Generationen der Fall ist.
    Jedenfalls sagt das die Werbung.
    Ich habe Brot , Brötchen und Kuchen für zu Hause eingekauft.

Überrascht war ich, dass das Geschäft schon am frühen Morgen optimal bestückt war.
    Frische Brötchen, diverse Brotsorten, teils sehr rustikal, wie ich es bevorzuge.

Leckerer Duft nach frisch gebackenen Brötchen empfägt die Kundschaft schon einige Meter vor dem Geschäft.
    Sogar einige Kuchen und Torten standen schon in der Auslage.

Lecker belegte Brötchen und Laugengebäck , sowie Snacks , vorbereitet, lagen in der Theke und es gab tatsächlich schon einige Kunden , damit hatte ich um 6:15h nicht gerechnet.

Die Preisgestaltung wie üblich , Brötchen wenn Roggen oder Dinkel mit Körnern zwischen 80ct und 1€. Für Dinkelbrot habe ich 3,90 € bezahlt. Kuchenstücke im Schnitt 2,80€

Das Geschäft ist Barrierefrei, nette Bedienungen sind vor Ort, die Sprache, naja, für mich eine Fremdsprache, aber die Damen bemühten sich hochdeutsch mit mir zu sprechen, was ich als sehr nett empfand.

Bäckereien / Cafés in Ochsenhausen

konniebritz Das ist doch sehr aufmerksam, wenn die bayerischen Bedienungen sich bemühen, mit Außerirdischen (also nicht aus Bayern stammend) Hochdeutsch zu sprechen :-)
    konniebritz Auch sehr schön beschrieben und zu Recht ausgezeichnet. Glückwunsch zum grünen Daumen! bearbeitet

Dieses Hotel würde ich jederzeit wieder buchen.
    Gepflegtes 3 Sterne Familien Hotel im Zentrum von Ochsenhausen, einer kleinen Stadt am Allgäu, in malerischer Umgebung mit einigen Sehenswürdigkeiten.

Wir buchten vom 23-27.12 23 bei einem Busunternehmen dieses Hotel .
    Nachdem wir vorab noch den Weihnachtsmarkt in Rothenburg odTauber besichtigt hatten, kamen wir nachmittags in Ochsenhausen im Hotel Mohren an.
    Der Eingangsbereich freundlich , gepflegt und weihnachtlich dekoriert.
    An der Rezeption keine Wartezeit, der Schlüssel lag schon bereit, wir brauchten keine Formalitäten erledigen, konnten sofort das Zimmer aufsuchen.
    Im Untergeschoß des Hotels befindet sich vor der Rezeption ein gemütliches Bistro.

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, erhielten eine Suite.
    Im unteren Bereich mit kleinem ,gemütlichen Wohnraum mit Bar, Barhockern , einer Couch und einem Couchtisch. und einem Fernseher.
    Es gab ein Gäste WC und die Garderobe befand sich im Untergeschoß, ebenso hatten wir einen schönen Balkon mit Blick auf die Einkaufsstraße, z Zt festlich , weihnachtlich geschmückt.
    Eine kleine Wendeltreppe führte ins Obergeschoß.
    Dort befand sich ein Doppelbett, eine Schlafcouch , großes Bad, mit Dusche, Badewanne, 2 Waschbecken , Wc und.. was ich erst später entdeckte, hinter einer Tür im Bad eine tolle eigene Sauna.

War das toll!
    Nach Lust und Laune, heizte ich die Sauna und konnte in Ruhe vor dem Abendessen relaxen.

Spätnachmittags gab es noch Kaffee und Kuchen , in unseren Fall eine Nusstorte und verschiedene Obstkuchenstückchen.

Zum Abendessen trugen der Wirt und eine Mitarbeiterin kleine Parodien auf Speisen vergangener Zeiten vor.
    Als eine Spezialität gab es Vorsuppe , welche wohl viele von uns nur noch aus der Kindheit in Erinnerung hatten.

Es war eine Graupensuppe. Ein kleiner , feiner Genuss.

Meine Mutter kochte sie in meiner Kindheit öfter. Bestimmt 50 Jahre habe ich sie nicht mehr gegessen.
    Mit der Suppe kamen Erinnerungen wieder, an gemeinsames Essen mit der ganzen Familie, generell an alte Traditionen.
    Ich glaube mehreren von uns ging es so, es wurde viel darüber geprochen.
    2. Gang war eine Kalbshaxe mit Gemüseplatte und Serviettenknödeln und zum Nachtisch gab es Bayrische Creme.
    Frühstück und weitere Gerichte in den folgenden Tagen waren wunderbar.
    Heiligabend wurde Gans serviert.

Am 2 Weihnachtstag wurde eine Parodie der Mitarbeiter aufgeführt.
    Das Personal saß hinter der verschlossenen Glastür im Speisesaal und genehmigte sich erstmal einen Aperetiv, die Gäste mussten warten.
    Gäste, die Pils bestellt, erhielten Pilze im Bierglas, es gab Bestecke , die durcheinander lagen, statt gabel gab es eine Fleischgabel oder einen Eislöffel , als Suppenlöffel.
    Dann gabe es gebratene Puter, mit Knödel und Rotkohl
    Nachtisch wurde im " Töpfchen* Mousse on Chocolat mit Vanillesoße serviert, was sich als Kinder Töpfchen entpuppte.
    Ein Gast konnte damit nicht umgehen und ging wütend ins Bett.

Wir haben im Hotel , sowie auf den Ausflügen schöne Zeiten erlebt, mit freundlichem Personal, sehr guter regionaler Küche, gepflegten Möbeln und schöner wohnlicher Atmosphäre.
    Fahrstühle und Rampen sind für behinderte Personen vorhanden

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Ochsenhausen

Calendula Danke für den Hinweis auf die Rampen und Fahrstühle und Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

Die Eisdiele Rino, im Herzen von Ochsenhausen ist ein Besuch wert. Das Ambiente sehr schön. Die Auswahl an selbstgemachten Eis und Shakes ist enorm. Die Preise sind in Ordnung und nicht überhöht. Der Drive In ist wohl einmalig bei einer Eisdiele bzw zu seiner Eröffnung war er das noch. Ein besonderes Event ist , wenn im Sommer die Ferraris und Lambos halt machen. Das Publikum hat dann die Möglichkeit für ein kleines Geld eine Runde mitzufahren. Der Erlös wird zu 100 Prozent für einen guten Zweck gespendet. Die Eisdiele Rino ist in jedem Fall eine Empfehlung wert! Macht weiter so.

Cafés / Eiscafés in Ochsenhausen

Super Pizzaria.

Bestelle hier sehr gern und bin quasi Stammkunde.

Das Essen wird meistens innerhalb von 45 - 60 Minuten geliefert. Die Qualität vom Essen ist meiner Meinung nach echt spitze . Die Pizzas und Nudelgerichte sind lecker und sind sehr warm , wenn sie geliefert werden. Den grünen Salat kann ich sehr empfehlen, das Dressing ist lecker ebenso den Fitness Salat der Lieferant war immer nett, bisher hatten wir hier keine Probleme.

Bei Bestellung am Telefon immer sehr Freundlich. Mittlerweile muss ich meine Adresse nicht mal mehr nennen der Name reicht :)

PS: Esse sehr gerne Hier.

Pizza / Essensbringdienste in Ochsenhausen

Hallo, hier geht es nur um Abzocke viel Geld für wenig Leistung

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Ochsenhausen

Hallo, hier geht es nur um Abzocke viel Geld für wenig Leistung

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Ochsenhausen

von MiSu14

Frühstück war naja nicht ganz toll- Omlett war so gut wie nicht gewürzt und wenig gebacken. Bedienung war offensichtlich überfordert da es einige Zeit dauerte bis der Tisch von den Vorgängern abgeräumt wurde... Auf das Bezahlen mussten wir sage und schreibe 1 Stunde warten und hatten somit auch über eine Stunde nichts zu trinken...
    Empfehle die Bäckerei jedoch sicherlich niemandem das Cafe. Bin mega enttäuscht.
    Toiletten waren in einem Zustand der deutlich nacharbeiten zulässt und die Händedesinfektion nach der Toilette leer!
    Wieder dazugelernt, nächstes Mal ein anderes Lokal auszusuchen

von MiSu14

Wieder dazugelernt, nächstes Mal ein anderes Lokal auszusuchen

Bäckereien / Cafés in Ochsenhausen

Der Stadt Kebab wird von einem türkischen Ehepaar betrieben. Der erste Eindruck ist vielversprechend. Im Geschäft sind Stühle und Tische die zum Verweilen einladen. An der Theke gibt es einen kostenlosen Chai um die Wartezeit zu genießen. Die Leute sind freundlich und die Auswahl ist relativ groß. Die Speisen die frisch zubereitet werden sind schmackhaft , jedoch etwas zu teuer. Auf Wunsch wird auch geliefert , jedoch ist hier eine Bestellung im Wert von 20€ erforderlich. Ist schon heftig sowas. Es ist ein gut geführter Imbiss der eine Empfehlung verdient hat.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Ochsenhausen