Neueste Bewertungen für Oelsnitz / Erzgebirge

Das ist einer dieser in handwerklicher Tradition arbeitenden Betriebe, die über mehrere Generationen hinweg gleichbleibend gute Qualität anbieten.
    Ursprünglich aus dem elterlichen Haus mit Bäckerei, Konditorei und Cafè im erzgebirgischen Hohndorf stammend nahmen die Brüder Andreas und Stephan Bauerfeind einen jeweils eigenen Betrieb in die Hand.
    Sie sind die dritte Generation der Bäckerfamilie Bauerfeind.

In Neuwürschnitz ansässig geworden führte Bäckermeister Stephan Bauerfeind über viele Jahre hinweg seinen Betrieb und drei Filialen in Nachbarorten.
    Mittlerweile im Rentenalter übergab er 2019 das Geschäft an seinen Sohn David.

Der Wechsel zeigt sich nur auf den Visitenkarten und auf dem Kassenzettel, weil dort jetzt David anstatt Stephan steht.
    Ansonsten das gleiche gute und umfangreiche Angebot, die gleichen freundlichen Verkäuferinnen in den Läden.
    Wenn ich in Oelsnitz bin, halte ich regelmäßig am winzig kleinen Laden an. Drei Leute, und dann ist voll :-)
    In Corona-Zeiten warten die Kunden dann eben vor der Tür, weil immer nur einer rein darf.
    Besonders die Zuckerkuchenecken haben es mir angetan, aber auch Blechkuchen ( es gibt wohl an die 40 verschiedene Sorten, natürlich nie alle gleichzeitig ) sowie Brot und Brötchen schmecken ausgezeichnet.
    Das Preisniveau ist ortsüblich, was heißt, nicht sehr hoch im Vergleich zu Großstädten.

Bäckereien / Konditoreien in Oelsnitz im Erzgebirge

eknarf49 Für mich hört sich Dein Bericht überzeugend an, und ich drücke der Bäckerei die Daumen. Hoffentlich können sie die schwierigen Zeiten gut durchstehen.

Mit der grundhaften Rekonstruierung des REWE-Marktes erhielt auch die hier eingemietete Filiale der im benachbarten Lugau ansässigen Bäckerei Müller ein ganz neues und modernes Domizil.
    Hell und freundlich mit genügend Platz vor dem Verkaufstresen können hier die täglich frisch gebackenen Brote, verschiedene Brötchen, zahlreichen Sorten Blechkuchen, Torten, Blätterteigstücke und Kleingebäck angeboten werden. Ab spätestens November bis ins neue Jahr hinein kommen dann noch die berühmten erzgebirgischen Stollen dazu.

Preislich liegt die Bäckerei Müller im Mittelfeld in der Region. Für die schmackhafte Qualität sind die Preise allemal angemessen.
    Bedienung ist stets freundlich. Gleich nebenan gibt es noch eine kleine Sitzecke, hier kann man sich zum Gebäck noch einen frisch zubereiteten Kaffee oder andere Heißgetränke schmecken lassen

Bäckereien in Oelsnitz im Erzgebirge

Keine Organisation in der Praxis.
    Trotz Termin 4 Stunden Wartezeit. Sprechzeit für Berufstätige nur einmal in der Woche nachmittags.
    Unzumutbar!!!!

Fachärzte für Innere Medizin und Pneumologie in Oelsnitz im Erzgebirge

Mit "Bewertung" hat Rezession nichts zu tun.
    FalkdS Denn von Rezession spricht man, wenn die wirtschaftliche Entwicklung sich „rückwärts entwickelt“.
    Bei der Nutzung von Fremdworten macht es sich gut, wenn man deren Bedeutung kennt.

Die Firma Goltzsche hat uns beim Abbruch eines alten Nebengebäudes hervorragend beraten und unterstützt.
    Von der Bestandsaufnahme über das Erstellen eines Angebots bis hin zum notwendigen Abbruch-Antrag erledigte die Firma alles vorab.
    Den eigentlichen Abbruch übernahm ein Subunternehmer, die Firma Goltzsche sorgte für den Transport des Abbruchmaterials.

Alle Arbeiten wurden termin- und fachgerecht, schnell und zu einem sehr angemessenen Preis erledigt. Wir waren sehr zufrieden.

Hochbau und Tiefbau / Speditionen in Oelsnitz im Erzgebirge

Mit "Bewertung" hat Rezession nichts zu tun.

Ich benötigte ein Impfserum, welches erstens vorbestellt werden muss und zweitens ständig gekühlt gelagert und transportiert werden soll.
    Rechtzeitig vor dem geplanten Impftermin bei einem Arzt in Oelsnitz begab ich mich daher zur Apotheke, um die Bestellung zu veranlassen.
    Die Apotheke ist recht klein, hat aber das übliche Angebot an frei verkäuflichen Heilmitteln, Medikamenten, Kosmetika , Tees , Süßigkeiten usw. im Verkaufsraum präsentiert. Im Hintergrund die bekannten "Apothekerschränke" mit ihren zahlreichen Schubfächern, in denen das gesamte Arsenal vorrätiger, zumeist rezeptpflichtiger Arzneien aufbewahrt wird.

Die sehr freundliche Verkaufskraft schaute im PC nach, ob und wann das von mir gewünschte Serum lieferbar sei. Sofort kurzfristig lieferbar, sehr schön.
    Ich vereinbarte einen Abholungstermin etwa vier Wochen später, um das Fläschchen direkt vor dem Arzttermin abholen zu können.
    Kleines Problem dabei - Arzttermin 8 Uhr, Öffnung der Apotheke ebenfalls 8 Uhr.
    Kein Problem, so die Auskunft , ich solle einfach 15 Minuten eher kommen, man wäre bereits in der Apotheke tätig und ich möge mich einfach bemerkbar machen.

Ob das gut geht ?
    Es ging gut, 7:40 am Abholtag stand ich vor der Apotheke und drückte auf die außen befindliche Klingel. Mir wurde sogleich geöffnet und ich konnte meine "kühle Ware" in Empfang nehmen. Da ich Selbstzahler bin, hatte ich das finanzielle schon beim Bestelltermin erledigt und legte nur noch den Abholschein vor.
    Hmm, muss gekühlt werden. Ich hatte nichts geeignetes dabei, da es von der Apotheke bis zum Arzt auch nur eine Autominute fahrt dauert.
    Die Apothekerin gab mir dennoch unaufgeforderte eine kleine Styroporbox mit, ich solle diese einfach irgendwann mal wieder zurückbringen.
    Alles gut, Termin beim Arzt überpünktlich eingehalten.
    Die Box brachte ich gleich nach der Behandlung wieder zurück.
    Toller Service, große Kundennähe,so stellt man sich eine gut funktionierene Apotheke vor.

Apotheken in Oelsnitz

Ein golocal Nutzer Kleine , feine Apotheke mit viel Kundenentgegenkommen - schön! Und nett erzählt. Glückwunsch zum gekühlten Däumchen.

Mit "Bewertung" hat Rezession nichts zu tun.

Ich habe zum wiederholten Mal, von lieben langjährigen Freunden aus Gersdorf (Fam. Schulze) 2 Stollen geschickt bekommen. Die Qualität,Geschmack und das Aussehen sind einfach nur hervorragend! Ich müsste hier im -Westen- sehr lange Suchen um eventuell vergleichbares zu finden! Vielen Dank! Helmut Luka Mörfelden/Walldorf (bei Frankfurt/M)

Bäckereien / Lebensmittel in Oelsnitz im Erzgebirge

Ich gehe seit vielen Jahren dahin! Bin immer zufrieden, auch jetzt in der Coronakrise. Man kennt sich inzwischen, kann miteinander quatschen. Ich komme wieder!

Friseure in Oelsnitz im Erzgebirge