Neueste Bewertungen für Oelsnitz / Erzgebirge im Bereich Lebensmittel & Getränke

Das ist einer dieser in handwerklicher Tradition arbeitenden Betriebe, die über mehrere Generationen hinweg gleichbleibend gute Qualität anbieten.
    Ursprünglich aus dem elterlichen Haus mit Bäckerei, Konditorei und Cafè im erzgebirgischen Hohndorf stammend nahmen die Brüder Andreas und Stephan Bauerfeind einen jeweils eigenen Betrieb in die Hand.
    Sie sind die dritte Generation der Bäckerfamilie Bauerfeind.

In Neuwürschnitz ansässig geworden führte Bäckermeister Stephan Bauerfeind über viele Jahre hinweg seinen Betrieb und drei Filialen in Nachbarorten.
    Mittlerweile im Rentenalter übergab er 2019 das Geschäft an seinen Sohn David.

Der Wechsel zeigt sich nur auf den Visitenkarten und auf dem Kassenzettel, weil dort jetzt David anstatt Stephan steht.
    Ansonsten das gleiche gute und umfangreiche Angebot, die gleichen freundlichen Verkäuferinnen in den Läden.
    Wenn ich in Oelsnitz bin, halte ich regelmäßig am winzig kleinen Laden an. Drei Leute, und dann ist voll :-)
    In Corona-Zeiten warten die Kunden dann eben vor der Tür, weil immer nur einer rein darf.
    Besonders die Zuckerkuchenecken haben es mir angetan, aber auch Blechkuchen ( es gibt wohl an die 40 verschiedene Sorten, natürlich nie alle gleichzeitig ) sowie Brot und Brötchen schmecken ausgezeichnet.
    Das Preisniveau ist ortsüblich, was heißt, nicht sehr hoch im Vergleich zu Großstädten.

Bäckereien / Konditoreien in Oelsnitz im Erzgebirge

eknarf49 Für mich hört sich Dein Bericht überzeugend an, und ich drücke der Bäckerei die Daumen. Hoffentlich können sie die schwierigen Zeiten gut durchstehen.

Mit der grundhaften Rekonstruierung des REWE-Marktes erhielt auch die hier eingemietete Filiale der im benachbarten Lugau ansässigen Bäckerei Müller ein ganz neues und modernes Domizil.
    Hell und freundlich mit genügend Platz vor dem Verkaufstresen können hier die täglich frisch gebackenen Brote, verschiedene Brötchen, zahlreichen Sorten Blechkuchen, Torten, Blätterteigstücke und Kleingebäck angeboten werden. Ab spätestens November bis ins neue Jahr hinein kommen dann noch die berühmten erzgebirgischen Stollen dazu.

Preislich liegt die Bäckerei Müller im Mittelfeld in der Region. Für die schmackhafte Qualität sind die Preise allemal angemessen.
    Bedienung ist stets freundlich. Gleich nebenan gibt es noch eine kleine Sitzecke, hier kann man sich zum Gebäck noch einen frisch zubereiteten Kaffee oder andere Heißgetränke schmecken lassen

Bäckereien in Oelsnitz im Erzgebirge

Ich habe zum wiederholten Mal, von lieben langjährigen Freunden aus Gersdorf (Fam. Schulze) 2 Stollen geschickt bekommen. Die Qualität,Geschmack und das Aussehen sind einfach nur hervorragend! Ich müsste hier im -Westen- sehr lange Suchen um eventuell vergleichbares zu finden! Vielen Dank! Helmut Luka Mörfelden/Walldorf (bei Frankfurt/M)

von GHanks

Hierhin gehe ich jeden Tag zum Mittagessen.
    Gründe: Es schmeckt super, faire Preise, naja und ich bin auch schnell dort!

In zentraler Lage von Oelsnitz befindet sich diese Filiale der Bäckerei Schönfelder.
    Große Fenster zur Straße hin bieten guten Einblick in das Geschäft, wo an einer modernen Verkaufstheke die Backwaren präsentiert werden.
    Direkt anschließend gibt es ein kleines Cafè mit bequemen Sitzgelegenheiten. Modern eingerichtet, gewagt in knallrot und tiefschwarz, schön beleuchtet von Halogenstrahlern.
    Eine spezielle Speisenkarte fand ich dort nicht, aber die freundliche Verkäuferin meinte, alles aus dem Backwarenangebot könne ich direkt hier verzehren, dazu gäbe es Heißgetränke wie Kaffee, Capuccino oder Tee. Auch kalte alkoholfreie Getränke werden angeboten.

Ich wählte aus der Verkaufstheke ein großes Salami-Käse-Baguette und orderte einen großen Milchkaffee. Dieser wurde frisch zubereitet und ich bekam beides kurz darauf an den Tisch gebracht.
    Hat lecker geschmeckt und schlug auf der Rechnung mit 3 € für das Baguette und 2 € für den Kaffee zu Buche.

Für zu Hause nahm ich noch 2 Stück Blechkuchen, 3 Brötchen und eine Streusselschnecke mit, insgesamt kostet dieser Bäckereibesuch 10,15 €. Die in der eigenen Bäckerei in der Windbergstraße in Oelsnitz gebackenen Teile schmeckten ausgezeichnet, der Preis ist in Ordnung . Die Filiale sehr sauber, die Verkäuferin freundlich, was will man mehr ?
    Angenehm fiel zudem auf, dass hier auf die sonst oft übliche nervige Radiobeschallung durch fröhliche Frühmorgen-Moderatoren verzichtet wurde.

Bäckereien in Oelsnitz im Erzgebirge

Ein Markt von mittlerer Größe in der Innenstadt von Oelsnitz gelegen, kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.
    Nachdem man am Eingang eine eingemietet Bäckereifiliale passiert hat, wird man von viel Frische in der Obst- und Gemüseabteilung empfangen.
    Es schließen sich entgegen dem Uhrzeigersinn gekühlte Bereich für Molkereiprodukte, Fleisch und Wurstwaren an.
    Im Zentrum des Geschäfts dann die Regalreihen mit all dem, was REWE sonst so anbietet, als da u.a. wären Nährmittel, Süßwaren, Konserven, Haushaltschemie und ein Teil des Getränkeangebots.

In einem direkt nebenan gelegenen Raum ist dann das komplette Getränkeangebot sehr übersichtlich und perfekt mit großen Preisschildern ausgezeichnet erhältlich.
    Die Fülle an Bieren, Limonaden, Wasser und Säften, dazu noch Wein und Spirituosen, ist erstaunlich, das gereicht jedem Getränkefachmarkt zur Ehre.

Gut finde ich, dass man sowohl in der Getränkeabteilung als auch im "Hauptraum" Kassen hat. So kann man beide Abteilungen aufsuchen und die gewählten Waren sowohl hier als auch da bezahlen.

Erstaunlich für mich auch die große Anzahl an Mitarbeitern, das findet man selten vor.
    Freundlichkeit bei Auskünften und an der Kasse werden hier übrigens groß geschrieben.
    Was mir fehlte, ist eine Bedientheke für Frischfleisch, Wurst und Molkereiprodukte. Allerdings ist das Angebot an abgepackter Ware sehr umfangreich, da findet man wahrscheinlich so ziemlich alles, was man braucht.

Für "Punktejäger" wie mich zudem ideal, es werden Payback-Punkte vergeben. Mit den oft ausgegebenen Gutscheinen können diese verdoppelt bis verzehnfacht werden. Da macht einkaufen gleich noch mehr Spaß :-)

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Oelsnitz im Erzgebirge

LUT "Erstaunlich für mich auch die große Anzahl an Mitarbeitern, das findet man selten vor"- in der Tat!
    Ich bin kurz davor, meinem Schwaddauer Markt-Favoriten Edeka die rote Karte zu zeigen...
    15 Leute in der Schlange, eine Kasse auf, drei geschlossen. Auf meine Bitte, doch eine weitere Kasse zu öffnen, erfahre ich: kein Personal!
    Konzentrat Schwierig sicher, Personal zu bekommen, gutes noch dazu.
    In Oelsnitz funktioniert das ausgezeichnet. Warum auch immer. Erfreulich für Kunden und letztlich auch das Geschäft selbst.
    Blattlaus Den Markt kenne ich auch von meinem letzten Urlaub im Erzgebirge.
    Meine Payback Punkte bekomme ich auch überwiegend von Rewe.

Saubere und gepflegte Tankstelle, die zumeist die günstigsten Preise in der näheren Umgebung bietet. Shop mit dem üblichen Angebot, neben Getränken, Tabakwaren, Zeitungen und ähnlicher Handelsware wird Imbiss und Kaffee angeboten.
    Den kann man bei schönem Wetter draußen an einer nett eingerichteten Sitzgruppe unter großem Sonnenschirm einnehmen.

Waschanlage für den fahrbaren Untersatz steht ebenfalls zur Verfügung.
    Insgesamt eine empfehlenswerte Tankstation.

Tankstellen / Bäckereien in Oelsnitz im Erzgebirge

Im Eingangsbereich des REWE-Marktes hat die Bäckerei eine kleine Verkaufsfläche gemietet.
    Angeboten werden Brot, Brötchen, Kuchen und Kleingebäck, alles täglich frisch und in guter Auswahl. Auf Vorbestellung auch Torten, bunte Teller und ähnliches für Feierlichkeiten aller Art.

Für den "Hunger sofort" gibt es appetitlich aussehende belegte Baguette, auch ein Kaffee kann direkt geordert werden.
    Die Preise sind im ortsüblichen, mittleren Bereich angesiedelt.
    Freundliches Personal, welches sich auch bei größerem Kundenandrang nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Parkplätze direkt vor der Tür, die natürlich kostenlos genutzt werden können. Bushaltestelle in der Nähe.

Bäckereien in Oelsnitz im Erzgebirge

kisto Ein Bäcker in einem Supermarkt ist immer praktisch! Gut geschriebene Bewertung! bearbeitet
    joergb. Das ist der Vorteil bei REWE,Penny, Jibi und EDEKA Märkten, die haben trotz eigener Backwaren, noch Fremdbäckereien mit im Markt. Aldi und Lidl haben ja allen Bäckereien die Verträge gekündigt und verkaufen nur noch ihre eigenen Backwaren.
    Konzentrat Kann man aus Sicht der Discounter verstehen. Lieber selbst verkaufen als nur Miete kassieren.
    05Andrew12 @ Konzentrat: Ja da stimme ich dir zu, leider fehlt aber bei Lidl noch nen Kaffeeautomat und Sitzplätze am Ausgang.

von GHanks

Hierhin gehe ich jeden Tag zum Mittagessen.
    Gründe: Es schmeckt super, faire Preise, naja und ich bin auch schnell dort!

Diesen ALDI-Markt gibt es erst seit ein paar Jahren.

Der Neubau ist entsprechend modern, kostenlose Parkplkätze stehen vor dem Eingang in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Die Aufteilung ist wie in den meisten Filialen. Getränke und Gebäck + Süßes gleich nach dem Eingang.
    In der "2. Reihe" die Stellagen mit den wöchentlichen Sonderangeboten, hinten dann die Kühlregale mit Wurst/Käse/Feinkost und die Tiefkühltruhen.

Einmal die Runde herum und zum Kauf locken Waschmittel, Nudeln, Konserven und zum Schluß das Frisch-Gemüse.
    Leider auch hier in Oelsnitz der schwächste Punkt von ALDI.

Während ich viele Artikel unbesehen weiter empfehle, sind Obst und Gemüse nicht gerade erste Wahl. Selbst die Präsentation lässt zu wünschen übrig, was aber wohl der Unternehmensphilosophie - Verkauf direkt aus dem Karton - geschuldet sein dürfte.

Das wenige Personal ist freundlich und hilfsbereit, gerät nur bei starkem Kundenandrang an die Grenzen.
    Verständlich, denn kassieren, Regale einräumen , Garantiefragen beantworten und Kundenfragen nachgehen, das funktioniert nicht gleichzeitig.

Lebensmittel in Oelsnitz im Erzgebirge