Montag habe ich eine Fleecejacke gekauft (49,00 €). Nachdem ich diese am Dienstag um 6.00 Uhr angezogen habe und vom Umkleideraum auf die Wache gegangen bin, habe ich erfahren, das ich die Jacke wegen ihrer leichten Entflammbarkeit nicht tragen darf. Also habe ich die Jacke nach ca. 20 Minuten wieder ausgezogen (Herstelleretikett war noch an der Jacke). Samstag bin ich zum POLAS FFM gefahren, um die Jacke gegen einen anderen Artikel zu tauschen. Preisdifferenz wollte ich draufzahlen, falls... weiterlesen
erforderlich. Bedient wurde ich beim Kauf und auch bei der Rückgabe von einer jungen Frau mit langen, dunkeln Haaren (der Name ist mir n.b.). Ich habe ihr als gesagt, das ich diese Jacke zurückgeben möchte, da ich sie nicht im Dienst tragen darf. Dafür möchte ich mir gerne einen anderen Artikel aussuchen, der mindestens dasselbe kostet, oder mehr, und das ich die Differenz dann draufzahlen werde. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich die Jacke bereits getragen habe. Dies beantwortete ich, indem ich angab, das ich die Jacke nur 2 Minuten getragen habe (2 Minuten war "so dahingesagt"). Die Verkäuferin sagte mir nun, das ich die Jacke nicht zurückgeben könnte, da ich sie schon getragen habe. Nun sagte ich, das ich sie noch nicht einmal eine Stunde getragen habe, das Etikett noch an der Jacke sei und diese weder Beschädigungen noch Verschmutzungen aufweise. Jetzt sagte mir die Dame, das sie die Jacke nicht zurücknehmen werde, da ich sie angelogen habe, indem ich erst sagte, ich habe sie nur 2 Minuten getragen, dann aber angab, das ich sie "den ganzen Tag angehabt habe". Dies wurde von mir unverzüglich richtiggestellt. Wir einigten uns letztendlich darauf, das ich die Jacke zurückgeben könne, und beim Kauf eines anderen Artikels 25,00 € verrechnet bekomme. Daher habe ich mir einen Artikel für 69,00€ gekauft, für den ich letztendlich 49,00 € bezahlt habe. Für die zurückgegebene Jacke hatte ich zwar keinen Kassenbon, gab aber an, das ich den Kauf (aufgrund des bezahlens mit EC-Karte) auch so belegen könne. Durch die Verkäuferin wurde angegeben, das man die Jacke, welche ja nun gebraucht sei, auch nur als "Gebraucht" verkaufen könne. Mich interessiert nun, ob diese Jacke jetzt auch mit dem Hinweis "GEBRAUCHT" weiterverkauft wird. Ich habe da meine berechtigten Zweifel. Gut ist die Auswahl im Geschäft, auch die Preise sind in Ordnung. Was allerdings den Service angeht, hat POLAS definitiv noch einiges zu lernen.Zum Schluss noch eines: Ich habe diesen Vorfall objektiv und nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Eine Zeugin für das hier beschriebene habe ich. Es geht mir nicht darum, POLAS etwas "anzuhängen" - es geht mir lediglich darum, konstruktive Kritik am Service zu üben, damit am Service gearbeitet werden kann![verkleinern]