Neueste Bewertungen für Offenburg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Schoellmanns Bar Restaurant Offenburg - Exzellente Küche und Beste Aussicht!

Schoellmanns Bar Restaurant in Offenburg hat meine Erwartungen weit übertroffen und verdient ohne Zweifel fünf Sterne. Hier sind einige Gründe, warum ich so begeistert bin:

1. Hervorragendes Essen: Die Küche von Schoellmanns ist einfach erstklassig. Die Gerichte sind köstlich zubereitet und bieten eine breite Palette von Geschmackserlebnissen.

2. Beste Aussicht: Der Blick vom Restaurant ist atemberaubend. Es ist der perfekte Ort, um eine Mahlzeit in einer entspannten Atmosphäre zu genießen.

3. Gemütliche Atmosphäre: Das Ambiente im Restaurant ist einladend und angenehm. Man fühlt sich sofort wohl und entspannt.

4. Aufmerksamer Service: Das Personal ist äußerst aufmerksam und freundlich. Sie sind stets bemüht, sicherzustellen, dass die Gäste einen erstklassigen Service erleben.

5. Vielfältige Getränkeauswahl: Die Bar bietet eine breite Auswahl an Getränken, von exquisiten Cocktails bis hin zu erlesenen Weinen.

Schoellmanns Bar Restaurant Offenburg ist für mich nicht nur ein Ort zum Essen, sondern ein Ort, an dem man ein kulinarisches Erlebnis in Kombination mit einer atemberaubenden Aussicht genießen kann. Ich kann es kaum erwarten, wieder dort zu sein, und kann es uneingeschränkt empfehlen!

von ubier

via iPhone

Neulich im Knast: „Wasser und Brot“ ist angesagt.

Jedenfalls in Offenburg.

Das Liberty Hotel residiert im alten Knast an der Grabenallee, das 1848 in Dienst gestellte Gefängnis beherbergte bis 2009 die schweren Jungs Mittelbadens.

Mein letzter Besuch liegt einige Jahre länger zurück, der besuchte Hausgast war unfreiwillig und dank gemeinsamer Bemühungen auch nicht lange hier. Von der Küche war er damals wenig begeistert.

Da könnte sich ein erneuter Aufenthalt nun aber lohnen! Der neue Koch heißt Jan Maxheim, dem Vernehmen nach ist seine Verweildauer nicht gerichtlich angeordnet worden.

Auch der Zugang ist deutlich einfacher geworden. Selbstöffnende Glastüren führen in den alten Innenhof (und auch wieder hinaus!), früher war dies nur bei Hofgang mit Schließer möglich. Der quadratische Hof zwischen den beiden roten Sandsteintrakten wurde gläsern eingehaust und beherbergt Bar und Restaurant auf zwei offenen Ebenen. Gemütliche Loungemöbel lenken nur kurz von der offenen Grillstelle mitten im Raum ab, der Blick gleitet weiter über vergitterte Fenster und massive Zellentüren mit „Futterluke“. Allerdings wurden diese waagerecht aufgebockt und dienen jetzt als Tische im Restaurant „Wasser und Brot“.

Aber keine Panik, die Karte offeriert deutlich mehr als das: Neben einem saisonalen Menu zeigt Chef Maxheim, daß er außer Steaks auch Fisch und Gemüse auf seinem großen Grill schmackhaft zubereiten kann. Sogar Steckerlfisch und gegrillte Avocado finden sich in der ansprechenden Speiseauswahl. Die Weinkarte hätte auch weiter gereisten Knackis Mund und Augen wässrig gemacht: Neben Ortenauer Tropfen lockt eine weite Reise durchs französische Hinterland bis ins Bordeaux.

Hervorragender Service umsorgt die freiwillig einsitzenden Gäste, im Sommer auch auf der sehr ansprechenden Außenterrasse. Hohe Wiederholungstäter-Frequenz garantiert.

Die frühere Nutzung der denkmalgeschützten Gemäuer ist allgegenwärtig ohne bedrückend zu wirken. Hotelgäste kommen in den Genuss geräumiger Apartments aus mehreren zusammengelegten Zellen und ja, die Türen lassen sich auch von innen öffnen…

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Offenburg

opavati® Interessant, aber was außer BURDA zieht einen wie mich nach Offenburg!? bearbeitet
    ubier Das frage ich mich auch jedesmal, opavati. Aber für Dich hätte ich die hervorragenden Weine von Schloß Ortenberg im Angebot!

Danke, 02 Check. War lecker…
    02 Check ..
    Schloss Ortenburg hat seit 1407 Wein zu bieten. Mir gefallen die Ritterspiele dort extrem gut.

Unter uns ich mag den badischen "Klingelberger" sehr. Wenn ich dort bin gebe ich die Autoschlüssel ab. Denke das sagt alles.
    FalkdS 7 x "gefällt mir" und noch kein grüner Daumen???
    Andere bekommen schon für 2 "gefällt mir" einen...
    02 Check ..
    ubier hier kommt mein Glückwunsch zum grünen Daumen. Gratuliere.

Danke für die lesenswerte Bewertung.
    02 Check ..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Hinweis .. der User ist nicht mein Lektor. Und für Rechtschreibkorrekturen ist der Kommentar nicht vorgesehen.
    Der Beitrag von opavati®
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    02 Check ..
    Opavati danke für deinen Hinweis.

Werde mich zurücklehnen und ein Glas Wein (Rebus) leeren, bis nichts mehr drin ist. Mal sehen was gerade in der Kühlung ist.
    Puppenmama Herzlichen Gückwunsch zu Deinem klasse Bericht und zum verdienten grünen Daumen.
    Habe letztens noch einen Bericht darüber im TV gesehen.
    02 Check ..
    Fühle mich gehalten, auf Kommentare die sich selbst ad absurdum führen, nicht mehr zu antworten.
    opavati® Lass dich doch nicht immer wieder provozieren.
    Du hast doch meinen Rat gelesen, der nun gelöscht ist, wegen der Netiquette. Halte die Füße still, es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, die intellektuell unterbelichtet sind.
    Unterdrück!
    Die Frage war, was das User XY angeht. Wo ist hierzu ein Grund vorliegend?
    opavati das stimmt.
    Lehne mich zurück und genieße nochmal der Text der Bewertung. Real hervorragend.
    FalkdS Gerade gefunden, den vermissten grünen Daumen
    Glückwunsch zum Daumen von mir

von Julio

Der Preis war günstig im Offenburger Marktumfeld und die Zapfsäule am Morgen frei und bereit für das Auftanken des Benziners. Alles sehr sauber und daher optisch ansprechend. Nach dem Tankvorgang ging es zügig hinein, auf das Auflegen der Karte am Terminal folgte die Aufforderung zur Unterschrift. Da ich den Kassenzettel nicht benötigte, wurde ich zügig, aber sehr freundlich verabschiedet und verließ den Tankstellenshop. Gut gelegen, war ich im Anschluss schnell auf der Autobahn. Für mich eine tolle Tankstelle, ich habe mich beim Auftanken recht zufrieden gefühlt.

Tankstellen / Cafés in Offenburg

von ubier

via iPhone

Neulich im Knast: „Wasser und Brot“ ist angesagt.

Jedenfalls in Offenburg.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Offenburg

Danke, 02 Check. War lecker…
    02 Check ..

FalkdS 7 x "gefällt mir" und noch kein grüner Daumen???
    Andere bekommen schon für 2 "gefällt mir" einen...
    02 Check ..
    ubier hier kommt mein Glückwunsch zum grünen Daumen. Gratuliere.

Danke für die lesenswerte Bewertung.
    02 Check ..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Der Beitrag von opavati®
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    02 Check ..
    Opavati danke für deinen Hinweis.

Habe letztens noch einen Bericht darüber im TV gesehen.
    02 Check ..
    opavati® Lass dich doch nicht immer wieder provozieren.
    Unterdrück!
    Die Frage war, was das User XY angeht. Wo ist hierzu ein Grund vorliegend?
    opavati das stimmt.
    FalkdS Gerade gefunden, den vermissten grünen Daumen
    Glückwunsch zum Daumen von mir

Super Steaks & badische Gerichte! Billard, Terrasse und nette Leute! Das Team vom Durbacher Hof ist sehr nett, die Küche sehr gut und es gibt wöchentlich eine wechselnde Aktionskarte. Außerdem finden regelmäßig Konzerte drinnen und draußen statt. Ein super Treffpunkt für die Nachbarschaft und alle, die einen entspannten Abend und gutes Essen genießen wollen. Sonntag + Montag Ruhetag. Reservierung empfohlen, da der Gastraum begrenzt Platz bietet.

Restaurants und Gaststätten / Billard in Offenburg

Sehr schlechte Qualität, lasst die Finger von dem!!

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Offenburg

Michael Hensel Also ich finde Euro Döner Top. Bis jetzt bekam ich nur Top Qualität. Ich kann Euro Döner nur empfehlen. Ist und bleibt mein Top Favorit
    Grüße vom Fenster an's ganze Euro Döner Team

Ich habe mir heute eine Brezel für 85 Cent dort gekauft. Die Brezel ist echt winzig, Sie sieht aus wie die Automaten-Brezeln von Aldi und Lidl (waren mit Sicherheit gefrorene Teiglinge, die aufgebacken wurden). Geschmack war keiner vorhanden, ausserdem war sie extrem trocken. Nächstes mal gehe ich zu Aldi, da bekomme ich die gleiche Qualität für 19 Cent. Wenn ich mir schon die Mühe mache und in die Bäckerei gehe (und auch Bäckerei Preise zahle), dann erwarte ich eine frisch gebackene Brezel und keine Industrieteiglinge.

Bäckereien / Cafés in Offenburg

Hier fühlt man sich wie im Urlaub. Die Tiki Bar direkt am See läd zum Verweilen ein. Gemütliche kleine Lounges für mehrere Personen. Liegestühle am Strand und ein kleiner Zugang zum Badesee. Am Abend ist alles romantisch beleuchtet. wechselnde Musikdarbietungen finden immer wieder neue Freunde. Essen und Trinken gibt es an der Selbstbedienungstheke. Über die Fertigstellung der bestellten Speisen wird man über einen tricker informiert. Die Preise sind schon etwas gehoben, aber dafür wird man von einem tollen Ambiente verwöhnt und kann sich für ein leckeres Essen begeistern. Die Burger sind einfach Mega

Restaurants und Gaststätten in Offenburg

wir gehen seit mehreren Jahren immer wieder gerne dorthin. Der Service ist immer zuvorkommend und sehr aufmerksam. Großer Vorteil: das Büffet - sehr gute Auswahl und mit dem Livecooking sehr individuell und variantenreich. Keine Wartezeit - man kommt hin und kann sofort essen. Preisleistungsverhältnis stimmt absolut. Werden auch weiterhin gerne dort Gast sein.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Offenburg

Offenburgs schönster Biergarten und liberastes Gasthaus.