Neueste Bewertungen für Oftersheim

sehr zuvorkommendes personal, gehen auf wünsche ein, man hat zwar einen konkreten ansprechpartner aber dennoch bemüht sich jeder andere um einen guten ablauf und steht für rückfragen zur verfügung wenn der berater gerade nicht zu sprechen ist. vielen lieben dank an dieser dtelle

Bestattungen in Oftersheim

Ein golocal Nutzer Willkommen bei golocal. Bitte weiter so. Die location soll hier bewertet werden, so wie du es gemacht hast aber der Dank an das Unternehmen gehört hier nicht hin. bearbeitet

Das Elea (Olivenbaum) ist neu in Oftersheim (März 2015) und in den Räumen des ehemaligen "Artemis" untergebracht. Von außen wird mit einer Reihe von Lampen auf den neuen Schriftzug mit Olivenbaum im Logo hingewiesen und man fühlt sich eingeladen.

Vorher ein Blick auf die Karte: aha, da hat sich jemand etwas überlegt. Neben den üblichen griechischen Gerichten mit Pommes und allerlei kräftigen Zutaten gibt es auch Gerichte mit nur Fleisch und Salat. Hier wird ein Zug der Zeit aufgegriffen - leichtere Trennkost, ohne Kohlehydrate am Abend. Überhaupt gibt es einige Gerichte, bei denen man den Eindruck hat, dass man sich hier etwas vom "Standardgriechen" unterscheiden wollte.

Auch im Innenraum. Während vorher eher rührend-kitschige Gemütlichkeit mit viel griechischem Nippes verbreitet wurde, wirkt es jetzt modern, fast gestylt. Steinwände sorgen dafür, dass das nicht zu unterkühlt wirkt, am Rand befinden sich eine Reihe gepolsterter Sitzbänke - mit olivgrünem Bezug. Stimmig. Die von einem ambitioniertem Hobbymaler gemalte Szene einer griechischen Insel beim Vorgänger ist einem in die Wand integrierten Fresko mit einer antiken Szene gewichen - griechisch, aber eben nicht kitschig. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Beleuchtung. Diese wirkt mir ein bißchen zu kalt. OK, während man sich im Süden eher nach Kühle sehnt und man oft Neonröhren in den Lokalitäten findet haben wir es im Norden gerne ein bißchen wärmer: will heißen, andere Glühlampen mit einer etwas wärmeren Farbtemperatur und es wäre perfekt.

Die Bedienung war aufmerksam und freundlich, man stellte uns gleich zwei Ouzo auf den Tisch zur Begrüßung. Wie in Griechenland, wo der Ouzo eher als Aperitif denn als Digestif verehrt wird.
    Ein Weiß- und ein Rotwein wurden gebracht, beide waren von guter Qualität. Dann der Salat: knackig frisch und endlich mal nur mit einer einfachen Vinaigrette aus einem guten Öl angemacht, nicht diese weissen pampigen Dinger, die man in den eingedeutschten Restaurants oft findet.
    Wie üblich bestelle ich beim Griechen erstmal ein einfaches Souvlaki, da sieht man dann wie der Koch denkt und handelt - und das war gut. Das Fleisch, wie so oft, aus einem Schnitzel geschnitten, aber keinesfalls trocken, es war saftig und zart. Die Pommes waren ebenfalls gut gemacht (auch wenn ich Kartoffelchips lieber mag) und der Zaziki war cremig, aromatisch, frisch gemacht und in ausreichender Menge auf dem Teller. Prima. Die Begleitung hatte Shrimps in einer Tomatensauce. Die waren keine Sensation, aber gut gemacht.
    Zum Abschluss gab es dann noch einen Ouzo, ein kleines Gespräch mit dem Chef und das innerliche Versprechen, wiederzukommen.

Restaurants und Gaststätten in Oftersheim

Ein golocal Nutzer Super Bericht, danke. Ich kannte auch das Artemis, das mir pers. doch etwas zu griechisch war, Küche aber auch der Nippes. Hört sich sehr gut an und macht neugierig. Wie sieht es mit den Preisen aus ? bearbeitet
    ManEater Wenn ich mich recht erinnere hat das Souvlaki um die 11 Euro gekostet. Das ist im Rahmen finde ich. Es ist sicher kein Billigrestauant aber auch nicht teuer. bearbeitet
    Calendula Danke für die Info.
    Das finde ich auch in Ordnung und keineswegs überteuert.
    Ein golocal Nutzer Whou, das nenne ich prompten Einsatz. Ein Dankeschön der GDVS. Und dir lieber ManEater meinen herzlichsten Glückwunsch zum verdienten GD.

ein abgelegener blumenhandel, mit netten Sträußen.

Ich habe mir einmal für meine freundin was besonderes gegönnt, und habe mir einen etwas größeren blumenstrauß bestellt.

ich wurde nicht enttäuscht. die nette dame konnte mir was passendes in der richtigen farbe zusammenschustern.

das nächste mal werde ich wieder dort hingehen.

Blumen in Oftersheim

Die Vereinsgaststätte der Kleintierzüchter wurde bis vor Kurzem von einer Familie geführt, die dem Gast einfache, schmackhafte und selbst zubereitete Gerichte, sowie selbstgebackenen Kuchen servierte und die den Laden mit Liebe und Engagement führte. Dementsprechend war dort immer viel Betrieb.

Nun hat offensichtlich der Pächter gewechselt. Neue, anonyme Karte, und zwei junge Burschen am Herd und im Service.

Wir waren zu Dritt dort und bestellten Schnitzel Wiener Art mit Pommes, Rahmschnitzel mit Kroketten und Salat, Schnitzel Hawaii mit Kroketten und Salat. Die Preise für die Schnitzel lagen zwischen 5 und 7 EUR, Beilagen waren extra, für je 1,50 EUR. Also günstig.

Zuerst kam die Salatbeilage. Der Selleriesalat: Fertiggericht, der Karottensalat: Fertiggericht, der Bohnensalat: Fertiggericht, und die Salatsauce: Tüte aufgemacht, Fertigsoßenpulver in Wasser gerührt, über die Eisbergsalatschnipsel verteilt und gut is.
    Die Pommes: konnte man leider nicht essen, sie waren total versalzen. Mit den Kroketten war ebenfalls etwas passiert, die waren innen grau und fettdurchtränkt (vielleicht war die Fritteuse nicht heiß genug oder es war keine Zeit zum Abtropfen). Das Hawaii-Schnitzel war paniert, mit zwei Scheiben Ananas belegt, darüber gekochter Schinken, darüber zwei Scheiben orangener Schmelzkäse von Aldi. Das Ganze so gegrillt, dass etwa ein Drittel des Käses schwarz war. Den schwarzen Teil ließ ich auf dem Teller.
    Die Bedienung war freundlich, und entschuldigte sich für die Pommes. Ansonsten keine Reaktion.

Schade eigentlich, früher ist man da gerne hingegangen.

von Aviana

Waren zu fünft zum Essen dort; und ich kann nur davon abraten. Der Lachs war trocken, die Hummersauce eine Mehlpampe. Der absolute Tiefpunkt waren die Involtini, groß wie Rindsrouladen, auf einem Spieß, der auf einem halben trockenen Brötchen Halt suchte und mit einer halben Orange garniert war. Das Fleisch war nicht durch und ging zurück.
    Das ganze Erlebnis war absolut unterirdisch!

Hotels in Oftersheim

von Aviana

Das ganze Erlebnis war absolut unterirdisch!

Hotels in Oftersheim

Ich war mit drei weiteren Personen im Schützenhaus, an einem der warmen Sommerabende im Juli 2010. Erwartungen waren vorhanden, schließlich wird mit Schönmehl als Chefkoch geworben, der ja einige interessante Stationen wie das "Aubergine" und den "Deidesheimer Hof" vorzuweisen hat. Das Schützenhaus wurde von den Vorbesitzern mit einem wunderbaren Ambiente versehen, es liegt am Waldrand, die große Terrasse ist modern und mediterran gestaltet. Dementsprechend war das Restaurant auch gut besucht an diesem Abend. Nur: die (offenbar zu wenigen) Kellner waren nur am rennen und versuchten hektisch, jedem Gast gerecht zu werden, was aber trotzdem nicht gelang, ohne dass wir selbst auf uns aufmerksam machten. Bei den Getränken hatte ich eine Rieslingschorle bestellt . Aber: Ich ließ selbst die Kollegen probieren und alle waren sich einig: in diesem Getränk sind maximal 20% Weisswein enthalten, der Rest besteht aus Wasser. Wir bestellten das Essen und mussten dann ca. 40 Minuten warten. Dann eine erste "Überraschung": das Besteck auf dem Tisch war ausnahmslos schmutzig, es war nicht gut gespült, es hafteten verkrustete Speisereste an und es war fleckig - nicht gut. Mein Teller (Tagliatelle mit diversen Gemüsen) war ansprechend gestaltet, leider waren die Tagliatelle etwas zu sehr durch und geschmacklich würde ich das Gericht eher als durchschnittlich bezeichnen. Zwei der Kollegen hatten Rumpsteak medium bestellt. Das Fleisch war gut, aber nur eines der Steaks war medium, das andere war komplett durchgebraten... Der Kellner, falls vorhanden, war sehr nett und hilfsbereit, konnte aber meine Enttäuschung nicht gerade lindern. Fazit: Lieber Herr Schönmehl, ich weiss nicht, ob Sie an diesem Abend anwesend waren. Ihr Renommee wird durch solche Nachlässigkeiten aber eher Schaden erleiden. Wenn beabsichtigt sein sollte, aus dem Schützenhaus ein Restaurant mit Strahlkraft zu entwickeln, begrüße ich das sehr, aber *so* wird das nicht gelingen!