Neueste Bewertungen für Oldenburg / Holstein im Bereich Geld & Recht

Sehr geehrtes Team,
    ich erlebe Herrn Jan Vollert als einen hervorragend ausbildeten Filialleiter. Er begeistert mich durch sein kundenorientiertes handeln und ich habe vollstes Vertrauen durch seine individuelle Beratung, Kommunikation, Loyalität und Wahrnehmung meiner Bedürfnisse.
    Das gesamte Team spiegelt eine starke und kompetente Leitung.
    Ich bin sehr glücklich und froh, dass es so eine Filiale in Deutschland überhaupt noch gibt!

Mit freundlichen Grüßen

Martina Bissel

Banken / Geldautomaten in Oldenburg in Holstein

von kisto

Bei der Volksbank betritt man ein modernes Gebäude mit automatisch öffnenden Schiebetüren.
    Dann steht man direkt im SB-Terminal (Überweisungsautomat, Kontoauszugsdrucker, Geldautomat - alles, was das Herz begehrt).

Geht man weiter geradeaus ist man direkt in der Bank. Zur Linken ist der Kassenschalter und rechts die Kundenberater.

Die Mitarbeiterinnen, mit denen ich bei der Volksbank bisher zu tun hatte, empfand ich als kompetent und freundlich (hier möchte ich vor allem Frau Möller lobend erwähnen).

Ich stand sowohl dienstlich als auch privat (Verwaltung des Kontos einer Verwandten) mit ihr in Kontakt und kann sagen, dass alle Geschäfte zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurden.

Die Volksbank bietet -soweit ich das überschauen kann- die gleichen Konditionen wie unsere Hausbank. Da wir schon seit Jahrzehnten Kunden bei unserer Bank sind, haben wir von einem Wechsel abgesehen (wäre uns zu aufwändig).

Banken in Oldenburg in Holstein

Sehr sehr kompetent, schnelle Beratung und hohe Hilfsbereitschaft! Als Kunde fühlt man sich in sicheren Händen und gut betreut bei Herrn Klatt. Seit mehreren Jahren mehr als begeistert!

Versicherungen / Rentenberatung in Oldenburg in Holstein

via iPad

Hier wird man gut beraten und natürlich auch gut verteidigt .

Rechtsanwälte / Notare in Oldenburg in Holstein

via iPad

Hier wird man gut beraten und natürlich auch gut verteidigt .

Rechtsanwälte / Notare in Oldenburg in Holstein

von Oleon

Individuell, absolut zuverlässig und extrem kundenorientiert. Hier hat man einen Ansprechpartner , der sich Zeit nimmt für die Belange des Kunden. Hier gibt es kein Verkaufen um jeden Preis, sondern langfristig ausgelegte Beratung, so dass man auch nach Jahren noch zufrieden ist mit den Entscheidungen, die getroffen wurden.

Finanzberatung / Makler in Oldenburg in Holstein

von kisto

Seitdem es eine Postfiliale im FAMILA-Laden gibt, habe ich die Postfiliale am Schauenburger Platz nur noch aufgesucht, wenn ich für meine Arbeitsstelle Briefmarken kaufen musste. Dies liegt in erster Linie an den für mich ungünstigen Öffnungszeiten (die Filiale ist von 12.30 - 13.30 Uhr geschlossen).

Die Postfiliale liegt direkt am Schauenburger Platz in Nachbarschaft zum EDEKA-Markt und gegenüber vom Beginn der Fußgängerzone. Parken kann man direkt auf dem Schauenburger Platz, rechts von der Bücherei. 15 Minuten sind kostenlos. Das reicht an einem normalen Tag. In der Vorweihnachtszeit allerdings -wenn alle ihre Pakete loswerden wollen- dann empfiehlt es sich ein Parkticket zu ziehen oder links von der Bücherei auf dem kostenlosen Langzeitparkplatz zu parken.

Wenn man die Postfiliale betritt, öffnet sich die Tür automatisch. Das ist schon praktisch - vor allem, wenn man Pakete zur Post trägt. Es kann aber auch nerven, wenn die Schlange so lang ist, dass der letzte Kunde im Bewegungsmelderbereich steht und die Tür ständig auf und zu geht.

In der Regel sind zwei Schalter besetzt. Die Wartezeit hängt davon ab, was die Kunden wünschen.

Vor Jahren war ich mal Kunde bei der Postbank. Zu der Zeit hatten wir ein Sparbuch dort und ich war jeden Monat in der Post, um einen bestimmten Betrag einzuzahlen. Als ich dann nach einem Jahr einmal etwas abheben wollte -schon 20 Minuten in der Schlange gestanden hatte- sollte ich meinen Personalausweis vorlegen. Auf meine Frage, ob er nicht "persönlich bekannt" ankreuzen könne (weil er ja wohl wusste, dass ich regelmäßig Einzahlungen vornahm) verneinte er dieses. Also musste ich nach Hause fahren, meinen Personalausweis holen und weitere 15 Minuten anstehen.

Diese Vorgehensweise hat dazu geführt, dass wir das Postbank-Sparbuch aufgelöst haben.

Ansonsten gibt es inzwischen sogar Paketautomaten, wo man Pakete abholen kann (indem man die Abholkarte einscannt) oder auch , wo man Pakete einwerfen kann (dann musste man zuvor per Internet ein Label ausdrucken).

Postdienste / Banken in Oldenburg in Holstein

joergb. Da kann ich einen tollen Spruch von meiner Mutter, den ich von klein auf immer zu hören bekam: "Post und Bahn ist immer im Tran" .Tran sollte hier wohl soviel heißen, wie kommen nicht in den Quark - ich käme auch nie auf den Gedanken dort ein Sparbuch zu eröffnen oder überhaupt mein Geld zu bunkern. Für Pakete, Päckchen habe ich eine Paketstation, die zu Weihnachten schon mal schwächelt, wegen Überfüllung :-(
    kisto Da hast du recht - wie gesagt: ich nutze nun auch überwiegend die Famila-Post-Station. bearbeitet

von kisto

Was soll man über ein Finanzamt schreiben? Gerne gehe ich natürlich nicht dorthin. Das Oldenburger Finanzgebäude liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße und springt mit seiner roten Fassade dem Steuerzahler sofort ins Auge. Vielleicht wäre eine weniger aggressive Farbe günstiger gewesen.

Was mir ebenfalls nicht so gefällt sind die Öffnungszeiten, die für Berufstätige nur mäßig geeignet sind (Mo., Di, Do, und Fr. von 08.00 - 12.00 Uhr und nur donnerstags noch nachmittags von 13.30 - 17.00 Uhr).

Positiv finde ich, dass es ein neues Gebäude ist und dass durch dessen Bau der Standort Oldenburg gefestigt wurde und Arbeitsplätze vor Ort erhalten bleiben.

Für mich als ewigen Steuernachzahler ist ebenfalls lobenswert, dass die Bearbeitung der Einkommenssteuererklärung sehr lange dauert (habe schon mal drei Monate gewartet). :) Ob es bei Rückerstattungen auch so lange dauert, weiß ich nicht…

Jetzt kommt der 5-Sterne-Joker: Der Mitarbeiter Herr Prieß (ich habe schon mal jemandem meine Wartemarke, die man am Eingang ziehen muss, gegeben und freiwillig länger gewartet bis Herr Prieß frei war), ist so was von hilfsbereit und kompetent! Ich kenne auch noch zwei weitere Mitarbeiterinnen, die sehr, sehr nett sind, was man in so einer Behörde ja eigentlich nicht erwartet.

Finanzamt und Finanzbehörden in Oldenburg in Holstein

Banken in Oldenburg in Holstein

von kisto

Bei der LBS Bausparkasse hatten wir schon mehrere Bausparverträge (vermögenswirksame Leistungen) und die Auszahlung hat immer reibungslos geklappt. Die Mitarbeiter sind kompetent und nett.
    Gerne immer wieder!

Bausparkassen in Oldenburg in Holstein