Neueste Bewertungen für Oldenburg / Holstein im Bereich Lebensmittel & Getränke

Hier wird man immer freundlich emfangen und bedient.
    Top 1a

Lotto / Tabakwaren in Oldenburg in Holstein

Ich bin äußerst verärgert über die Vergabe der Parkplatzbewachung an die Eastrella GmbH. Ich bin des Öfteren Kundin des Marktes und habe heute , am 23.08.2022, vergessen, meine Parkscheibe in das Fenster zu legen und dafür einen Strafzettel über sage und schreibe 25,- € hinter meinem Scheibenwischer klemmen gehabt. Ich werde, und darauf kann sich Netto verlassen, keinen seiner Märkte je wieder betreten. Wir haben ja durchaus die Wahl. Ob das 25,- € wert ist?

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Oldenburg in Holstein

Ein golocal Nutzer "Wer Regeln nicht befolgt, muss mit Konsequenzen rechnen. Die Drohung, dass man nun als Kunde wegbleibe, hat wenig Sinn, denn auch bei der Konkurrenz führt man nach und nach die Parkplatzüberwachung ein"

FalkdS Tamariella, da ist wohl die falsche Firma das Opfer der Bewertung, denn die "Eastrella GmbH“ ist nicht „Netto Deutschland - schwarz-gelber Discounter mit dem Scottie“. Das ist auch gut lesbar, denn "Eastrella GmbH“ heißt nun mal "Eastrella GmbH“ und nicht „Netto Deutschland - schwarz-gelber Discounter mit dem Scottie“. Finde den Fehler!

Nichts für ungut, aber wenn man selbst einen Fehler macht, sollte man auch dazu stehen und nicht versuchen anderer dafür verantwortlich zu machen.

Im Übrigen fürchte ich, dem Discounter wird das Wegbleiben nicht auffallen.
    Tamariella Nein, Sie dürfen mich nicht weiter zu ihren Kunden zählen. Wie Sie die Überwachung des Parkplatzes organisieren, ist Ihre Verantwortung. So lange Sie die Dienstleistung an diese Firma vergeben, sind Sie auch in der Verantwortung. Zu meinem "Vergehen": Es ist wohl ein Unterschied, ob ich Ihren Parkplatz nutze und dann fröhlich einen Bummel durch die Innenstadt mache, ohne Ihren Markt auch nur zu betreten. Ich war einkaufen in Ihrem markt und habe auch nur für diesen Zeitraum Ihren Parkplatz genutzt und -Oh weh- großes Verbrechen- vergessen, die Parkscheibe auszulegen. Wir sind eben alle nur Menschen. 25,- €, ist das verhältnismäßig? Ich würde es einsehen, wenn ich auf einem Behindertenparkplatz gestanden hätte oder wenn ich notorischer "Dauertäterin" wäre. Natürlich kann ein Markt in Innenstadtnähe seinen Parkplatz nicht dauerhaft von Nichtkunden nutzen lassen. Aber man hat doch wohl durchaus die Möglichkeit, die Gebühren zu gestalten.
    FalkdS Aber das war doch ausschließlich die eigene Schuld.

Jetzt wäre eine kurze Erklärung bezüglich der Parkplatzbewirtschaftung von NETTO gut. Ich nehme an, dass NETTO nicht Eigentümer des Grundstückes ist. Der aber kann diese Bewirtschaftung organisieren.
    ubier Das wär doch mal ein sinnvolles Golocal-Gimmick: Eine elektronische Parkscheibe für zehn Parkraumbewirtschaftungsbewertungen!
    FalkdS Gute Idee ubier, und für 100 Parkraumbewirtschaftungsbewertungen übernimmt golocal eine Vertragsstrafe. Dabei sollte es unerheblich sein, ob die richtige Firma bewertet wurde......
    grubmard Bei soviel Boykotten von Supermärkten habe ich langsam Angst, dass viele hier zu Lande erbärmlich verhungern werden - nicht weil sie die Einkäufe nicht mehr bezahlen können, sondern weil es so viele Supermärkte mit Parkraumbewirtschaftung und Parkscheibenpflicht gibt.

Woanders sterben Menschen im Krieg und hier wird Welle wegen einer kleinen blauen Scheibe mit 'ner Uhr drauf gemacht.
    FalkdS Und immer weniger Leute wollen Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.

Bin reingekommen gleich wieder raus geschickt worden.Haben auch wirklich einen nur einen unfähigen Mitarbeiter (10.01.21) 7:30 uhr!

Tankstellen / Bäckereien in Oldenburg in Holstein

Hallo, wir freuen uns, dass wir schon seit vielen Jahren einen Biomarkt mit Bistro in Oldenburg in Holstein haben.Neben einem gut gewählten Sortiment gibt es preisgünstigen, leckeren Mittagstisch.Die neuen Inhaber sind sehr freundlich und wir werden auf jeden Fall wiederkommen!Holger und Anke

von FalkdS

Dieser ALDI hat mir sehr gut gefallen.
    Er ist großräumig und hell.
    Das Personal ist nett und freundlich trotz oder vielleicht auch wegen Corona.

Das Angebot ist aufgeräumt und gut sortiert und der Fußboden ist sauber.
    Da gibt es dann noch mein besonders Hobby, die Auslagen mit dem Obst und Gemüse, also das frische Obst und Gemüse, nicht die Konserven. Und da kann ich nur Gutes berichten, allerdings war ich auch nur einmal dort.

Es war jedenfalls ein angenehmes Gefühl in diesem Laden einen kleinen Einkaufsbummel zu machen und die Vorräte für unseren Aufenthalt in Bergen auf Fehmarn aufzufüllen.

Der große Parkplatz "vor der Tür", an dem auch die Touristeninformation "wohnt" ist allerdings kostenpflichtig, dass sollten Besucher nicht vergessen.

Ich gebe gern 4 Sterne.

Lebensmittel in Oldenburg in Holstein

Konzentrat Parkplatz ist wohl der Situation am Standort geschuldet, denn sonst ist das bei ALDI kostenlos möglich.
    FalkdS Davon gehe ich auch aus.
    Das hatte auch keinen negativen Einfluss auf meine Bewertung.

von FalkdS

Wir wandern durch Oldenburg und plötzlich standen wir vor dieser Filiale der arko GmbH Kaffee & Confiserie.
    Da war Hineingehen Pflicht, sagte mein Schatz.
    Wir wollen uns doch nur mal Umsehen, sagte mein Schatz.
    Ich will nichts kaufen, versprochen, sagte mein Schatz.
    Und sie gab sich 5 Minuten später recht, sie hatte sich versprochen.

Bei so vielen Angeboten wurde nicht nur mein Herz weich, aber ich war ersthaft gewillt, standhaft zu bleiben. Doch dann kam sie, mein Schatz, mit besonderer Schokolade, und da war dann noch der Kaffee und die verschiedenen Bonbons...
    Wie sollte ich da stark bleiben, ich liebe sie doch, die Frau FalkdS...
    Und ich halte diesem Blick mit der hochgezogenen rechten Augenbraue eher selten stand... ;-)

Glücklicherweise kann man hier mit der EC-Karte bezahlen, unser Bargeldbestand war auf die Höhe dieser Ausgabe nicht vorbereitet.
    Am Ende unseres Urlaubes war dann doch noch etwas zum Verschenken als Mitbringsel übrig, so richtig erwartet hatte ich das nicht.

Das Angebot ist überaus reichlich an allerlei Süßwaren und Kaffee, verschiedenster Geschmacksrichtungen.

Ich freue mich, den Laden gefunden zu haben, auch wenn der Fund ein teures Vergnügen für mich und mein Konto war. ;-)
    Unser nächster Aufenthalt in Oldenburg wird uns bestimmt wieder hier her führen.

Süßwaren / Kaffee in Oldenburg in Holstein

FalkdS Ja, als Freundin, Geliebte UND auch als Ehefrau,
    ich hätte es wissen müssen... ;-)
    FalkdS Ja, manchmal macht Alter eben nicht klüger... ;-)
    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Zeitangabe meines "Ich heirate nie wieder" endlich ist... und das mit dem Ergebnis. :-)))
    FalkdS Ja KR, meine Frau ist jeden Blick, jeden Herzschlag, jedes Lächeln und natürlich auch jeden für sie ausgegebenen Euro wert. Das was ich seit ein paar Jahren erlebe ist nicht bezahltbar nur erlebbar.
    Blattlaus Bei mir waren das früher die Kinder, die an keinem Arko Laden nur vorbei konnten. Das war meistens im Sommerurlaub an den Küsten, dort ist Arco viel vertreten. In Flensburg bekamen sie immer einen Stundenplan geschenkt, den sie dann im neuen Schuljahr einsetzten.
    Kaffee, die passenden maritimen Dosen dazu, die Tüten voll Gummibären oder Geleebananen, übten eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus.
    Auch die Pralinen mit Grüße aus..., waren immer ein schönes Mitbringsel.
    In BaWü gibt es leider keine Arko mehr.
    Konzentrat Wenn das alles eine einzige Frau ist, dann gleich mal ein Stück Schokolade darauf ;-)
    Konzentrat @FalkdS, falls es deine Frau nicht sowieso schon längst weiß sollte sie mal deine Kommentare zu dieser Bewertung lesen.
    FalkdS Danke für den Daumen
    Hat sie Konzentrat und ihr Schmunzeln war eindeutig...

Foto vor Ort

von kisto

Wenn ein Landei aus Oldenburg/Holstein Stadtluft schnuppern möchte, gibt es nur zwei Direktverbindungen: Entweder mit dem eigenen Auto oder mit dem Zug.

Letzteres habe ich in jüngster Vergangenheit öfter mal gemacht und einmal war ich so früh dran, dass ich noch Zeit für einen Kaffee hatte. Der Bahnhofs-Kiosk hatte geöffnet und zu dem Zeitpunkt war ich die einzige Kundin. Die Angestellte wischte gerade die Stühle und Tische ab und auch der Verkaufsraum selbst war sauber.

Als Erstes fielen mir die Zeitungsauslagen ins Auge: Die Zeit, Bildzeitung, Lübecker und Kieler Nachrichten, Illustrierte wie Bild der Frau, Bunte, Neue Post, Freizeit Revue, Woche für mich, von Frau zu Frau, Gala, Freizeitwoche, Schöner Wohnen oder Stern, Der Spiegel, Autobild, Sportzeitschriften, Heftchen für Kinder, Comics oder diverse "Rättselhefte für Omma" - für jeden Reisenden schien was vorrätig zu sein. Landkarten von Lübeck und Ostholstein waren auch im Sortiment, sowie Süßigkeiten, Eis, Würstchen, Frikasdellen und warme und kalte Getränke.

Ich bestellte mir besagten Kaffee. Für einen Becher waren 1,50 € fällig, was für Bahnhofsverhältnisse wirklich günstig war.

Die Angestellte war sehr nett und plauderte mit mir bis die nächsten Reisenden kamen und ihre Wünsche äußerten.

Ich kann den Oldenburger Bahnhofs-Kiosk auf jeden Fall empfehlen!

Kioske in Oldenburg in Holstein

joergb. kisto, kisto, nicht das Du dich demnächst nur noch an Bahnhofskiosken herumtreibst ;-)
    kisto Ja, ich bin eine richtige Rumtreiberin geworden. Da staunst du....
    kisto Wenn es jemanden nach Oldenburg verschlägt auf jeden Fall.....:)))

Da es heute vom hohen Norden wieder in Richtung nach Hause ging, nutzte ich dieses Lidl - Filiale um noch ein paar Einkäufe zu tätigen.

Das Geschäft machte einen sauberen Eindruck, und das gesuchte wurde schnell gefunden, Dank einer netten Mitarbeiterin.

Obst und Gemüse sahen frisch und gut aus, so daß ich dort sofort zugriff.

An der Kasse ging die Bezahlung sehr schnell, auch der Kassierer war recht freundlich.
    Fazit: Ein Lidl wo man immer wieder gerne hingehen würde, und der von mir vier gute **** bekommt.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Oldenburg in Holstein

Foto vor Ort

Guter Cateringservice. Das Essen wird pünktlich und heiß geliefert, die Portionen sind meist mehr als ausreichend groß. Es gab keine Beschwerden von Lehrgangsteilnehmern und für Vegetarier gibt es auf Bestellung auch etwas.

Fleischereien / Partyservice in Dannau Gemeinde Oldenburg in Holstein

von kisto

Inzwischen war ich schon zwei Mal in diesem Laden, der vor ca. einem Monat hier neu eröffnet hat.

Ich hatte schon gehört, dass das dort angebotene Obst- und Gemüse sehr frisch sein soll (Wochenmarktqualität). Man ist ja von Natur aus neugierig und von daher war der Gang in dieses Geschäft unvermeidbar.

Es ist ein relativ kleiner Laden. Wenn man ihn betritt, ist gleich zur rechten Seite das gewünschte Obstregal. Bei meinem ersten Besuch -es war eine halbe Stunde vor Ladenschluss- ergatterte ich zwei Apfelsinen und drei verschiedene Äpfel (einen grünen und zwei rote). Ausgepreist waren sie nicht.

Auf der linken Seite des Ladens findet man diverse Konserven, Gewürze, Gebäck etc.
    An der Kasse wurde ich freundlich bedient. Die geforderten 2,75€ bezahlte ich gern, da das Obst sehr frisch erschien und wie sich zu Hause herausstellte auch sehr schmackhaft war (bis auf den grünen Apfel).

Beim zweiten Einkauf -es war nachmittags gegen 15.00 Uhr- wollte ich wieder Obst einkaufen, aber das Regal war leer. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es bis dahin nicht geliefert wurde. Also sah ich mich noch etwas um und entschied mich für eine kleine Tüte Chips für 25 Cent. Auch die haben mir geschmeckt.

Ich werde bestimmt wieder dort einkaufen!

Lebensmittel in Oldenburg in Holstein

Sedina Was nützt frische Ware, wenn sie nicht vorhanden ist....
    Aber wenn's auf dem Weg liegt, dann kann man ja mal reinschauen.
    kisto Da hast du recht, Sedina. Bei meinem ersten Besuch war aber noch mehr da, als ich gekauft habe....und beim nächsten Besuch werde ich wieder später einkaufen. ;) Nur wegen des Obstes würde ich nicht extra in die Stadt fahren. Das lohnt nicht.
    No Be Toll! Ich wusste garnicht, dass zu den Mainfränkischen auch ein Tierpark gehört!
    LUT Da ist wohl jemand gehörig vom Kurs abgekommen beim Lesen :-))
    Nike Der arme NoBe ist vir einiger Zeit leider unfreiwillug zum Spammer von Kommentaren geworden. Die Kommentare beziehen sich auf andee Plätze.
    No Be Och nein, ich poste nicht mehr vom Habdy. Das kopiert alles immer doppelt und dreifach. Böser Apfel! Sorry, tut mir leid! bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Smartphone für die Mittelschicht, lach.
    Und wer keine Äpfel
    mag dem bleibt ja nix anderes übrig....
    Hab mein schönes Win- Phone auch früh in Rente geschickt...

Aber wenn ich mal groß bin bekomme ich auch nal ein Ei-Phone grins und Gruss,
    Alf
    kisto Äpfel gibt´s ja sonst auch in der Location zu kaufen....(nur um den Bogen zu schlagen) :))))
    Tikae Mittelschicht ????
    Schnaub......
    Ich würde eine Eierei nicht mal geschenkt nehmen !
    Eher einen echten Apfel :-)
    eknarf49 Bei Äpfeln probiere ich auch immer wieder gern unbekannte Sörten aus, liebe kisto. Ein schöner Bericht!
    kisto Vielen Dank an die Vergabestelle und für die lieben Glückwünsche! Ich freue mich!
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Bericht und zum grünen Apfel-Daumen.
    kisto Dankeschön, ich freue mich über eure lieben Kommentare...