Neueste Bewertungen für Oldenburg / Holstein im Bereich Reisen

Das Hotel befindet sich in der schönen Stadt Oldenburg und ist am besten mit dem Auto, zu erreichen. In der Nähe befinden sich ausreichend Taxen. Das Hotel wirkt von außen gepflegt, modern und man fühlt sich direkt wohl. Im Außenbereich befinden sich ausreichend Parkplätze Ich bekam ein schönes und sauberes Zimmer und wurde freundlich begrüßt. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und ich fühlte mich dort sehr wohl. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und sehr schön angerichtet. Es wurde sehr auf Hygiene geachtet und die Maßnahmen ordnungsgemäß eingehalten. Ich komme gerne wieder . :)

Hotels in Oldenburg in Holstein

von FalkdS

In der Touristeninformation von Oldenburg wurden wir von den beiden Damen sehr gut informiert. Wir beide waren gerade die einzigen Auskunftssuchenden und so konnten sie sich beide mit vollem Elan unseren Fragen widmen. Und sie konnten, mit ihrem Wissen brillieren, was uns natürlich wieder sehr erfreut hat.
    So haben wir erfahren, was wir wissen wollten und sogar noch Einiges mehr.

Danke für die Unterstützung, bei Bedarf werden wir garantiert wieder auf ihre Hilfe zurück greifen, wenn Corona das endlich wieder zulässt, weil Corona es nicht mehr zu lässt.

Fremdenverkehrsamt in Oldenburg in Holstein

von ulvatro

Sehr sauber (wenn auch etwas in die Jahre gekommen). Ein Hotel mit viel ländlichem Charme. Sehr familiäre Atmosphäre. Von der ersten Minute an wohl gefühlt, Dank der sehr freundlichen Cheffin, Frau Garleff. Ein tolles Frühstück mit vielen selbst gemachten Speisen. Absolut empfehlenswert.

Hotels in Oldenburg in Holstein

von kisto

Das Wetter war schiete, kein Auto stand zur Verfügung, aber ein Termin im Nacken. Was tun?

Schnell bei golocal die Telefonnummer ermittelt und bei Taxi Kähler angerufen. Kurz kam eine Bandansage man solle dranbleiben und schon wurde ich zur Zentrale durchgestellt und hatte eine nette Dame am Apparat.

Meine Frage, ob in 10 Minuten ein Wagen bei mir sein könne, um mich zu meinem 2,1 km entfernten Ziel zu bringen bejahte sie. Also machte ich mich bereit und pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit stand das Taxi vor meiner Tür.

Der Fahrer war wortkarg, aber nett. Für 2,1 km brauche ich auch keinen Entertainer. Es roch unaufdringlich frisch im Wagen. Der Fahrer fuhr auf direktem Weg zum Ziel und setzte mich pünktlich ab.

Ich zahlte die geforderten 6,80 € + Trinkgeld.

Normalerweise benötigen wir kein Taxi, da wir selbst ein Auto besitzen und sonst solche Strecken mit dem Rad fahren. Aber sollte bei extremen Wetterverhältnissen das Auto wieder mal nicht zur Verfügung stehen, würde ich den Service von Taxi Kähler gerne wieder in Anspruch nehmen. Empfehlen kann ich das Unternehmen jedenfalls.

Taxi in Oldenburg in Holstein

joergb. Das wird ja wohl auch eine einmalige Ausnahme bleiben liebe kisto. Für 2,1 Kilometer ein Taxi, wenn man so sportlich ist wie Du :-), geht gar nicht :-) ;-)
    kisto Wie kommst du darauf, dass ich sportlich bin? *lach*
    Aber du scheinst ja nicht GENAU gelesen zu haben. Normalerweise fahre ich mit dem Rad (hasse es zu Fuß zu gehen), aber bei SCHIETWETTER (in diesem Fall Sprühregen im Zusammenspiel mit Wind) hatte ich keinen Bedarf. :)

von kisto

Die Kinder in unserer Schule, die außerhalb der Stadt wohnen und wo die Busverbindung unzumutbar ist, wegen zu langer Wartezeiten, bekommen einen Taxischein. Die Eltern müssen dann nur ihren Eigenanteil zahlen (gleiche Höhe wie für eine Busfahrkarte).

Bei uns fährt Taxi Lens die Schüler und es klappt einwandfrei. Sie holen die Kinder rechtzeitig zu Hause ab, damit sie pünktlich in die Schule kommen und stehen dann auch zuverlässig an der Schule, wenn die Schüler Schulschluss haben.

Anrufen muss man nur, wenn sich der Stundenplan morgens ändert (wenn z.B. eine AG ausfällt). Die Mitarbeiter in der Taxizentrale sind sehr nett und reagieren flott.

Es gab noch keine Probleme.

Verkehrsbetriebe / Taxi in Oldenburg in Holstein

von kisto

Der Oldenburger Bahnhof besteht aus einem Bahnhofsgebäude und einem Bahnsteig.

Das Positive daran ist, dass man sich dort nicht verlaufen kann und immer sofort weiß, wo man sich einfinden muss, wenn man mit dem Zug fahren will.

Da meine Tochter in der letzten Zeit öfter mal mit dem Zug fuhr, habe ich sie mit dem Auto zum Bahnhof gebracht. Eine einfache Fahrt nach Lensahn kostet für ein Kind mit BahnCard 1,40 €, für Erwachsene mit BahnCard 2,40 € und ohne 2,90 €.

Es gibt dort zeitlich begrenzte Parkplätze und welche für Schwerbehinderte auf der linken Seite. Zuvor auf der rechten Seite ist auch noch ein Sandparkplatz für Dauerparker.

Zusätzlich gibt es Stellplätze für Taxen, die bei Ankunft des Zuges auch bereit stehen. Ein kleines Stückchen weiter befindet sich auch die Bushaltestelle.

Das Bahnhofsgebäude selbst hat nach meinem Empfinden schon bessere Tage gesehen. Hier ist das Reisezentrum Schwarz angesiedelt, eine Wartehalle und ein Kiosk, der allerdings zu den Zeiten, als ich mich dort aufhielt, immer geschlossen hatte.

Die Oldenburger freuen sich noch einen Bahnhof zu haben, weil man sowohl Richtung Dänemark als auch nach Lübeck reisen kann, von wo man dann die Anschlusszüge in die weite Welt bekommt.

Verkehrsbetriebe in Oldenburg in Holstein

Philipp Oldenburg hat einen Bahnhof? Wieder was neues gelernt. Manche Bahnhöfe verfallen ja zusehends :(

von kisto

Es gab noch keine Probleme.

Verkehrsbetriebe / Taxi in Oldenburg in Holstein

von FalkdS

So wie wir in Oldenburg ankamen war uns klar, hier versuchen wir eine Unterkunft zu finden.
    Aber wenn man nicht suchen will....
    Also gingen, nein fuhren wir zur Touristeninformation im Zentrum der Stadt.

Wir wurden schon draußen von einem hier tätigen Kollegen abgefangen.

Nachdem wir unser Anliegen kund getan hatten, gingen wir gemeinsam rein.
    Er nahm das Telefon in die Hand und nach einem kurzen Blick in eine Liste wählte er eine Nummer.
    Wir mussten uns nach der telefonischen Ankündigung unseres Übernachtungswunsches nur noch den Weg erklären lassen und hin fahren. Genau das taten wir und wir waren mehr als zufrieden mit "unserer" Schlafentscheidung im "Hotel Hoheluft".

Für Interessenten:

Fremdenverkehrsamt in Oldenburg in Holstein

Ksmichel So finde ich das sehr angenehm. Manchmal ist das viel besser als Unterkünfte übers Internet zu suchen.

via iPhone

Ein Mitarbeiter der Oldenburger Touristeninformation hatte unsere Ankunft ja schon telefonisch avisiert und so standen wir paar Minuten später an der Rezeption.

Uns Zimmer hatte die Nummer 11 und gehörte zu den mit weitesten "Anreisefußweg", aber das ist ja kein Problem. Übrigens sind alle Zimmer mit Fotos auf dem Internetauftritt des Hotels.

Wir haben echt gut geschlafen und waren auch mit dem Frühstück sehr zufrieden, so gab es zum Beispiel nach Gästewunsch extra frisch gekochte Eier.

Lachs zum Frühstück gibt es bei mir auch nur selten, hier gab´s das.
    Es gab 3 verschiedene Fruchtsäfte, Kaffee, Tee, Milch, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Obst, Gemüse und verschiedenste Brotaufstriche. Alles weitere zähle ich nicht mehr auf, WIR WAREN SEHR ZUFRIEDEN.

Und wir werden uns dieses kleine Hotel merken, für eine der nächsten Reisen hier hoch.

Danke für den sehr angenehmen Aufenthalt.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Oldenburg in Holstein