Neueste Bewertungen für Oldenburg / Holstein

von Paddler

Hatte einen Lichtmaschinendefekt mit meinem Opel Zafira A in Heiligenhafen (Urlaub),Auto wurde abgeholt und eine neue Lichtmaschine eingebaut und Auto wurde mir dann auf dem Parkplatz gestellt.
    Super Service,gerne wieder wenn nötig,Danke!
    Dirk G. aus Berlin

Abschleppdienste / Autowerkstätten in Oldenburg in Holstein

von kisto

Für meine Abschiedsfeier aus dem Ostholsteinischen wurde eine entsprechende Location gesucht. Mir war nach italienischem Essen, aber in Oldenburg/H. gibt es ja keine Pizzeria.....oder? Aber ja! Etwas außerhalb im Ortsteil Dannau. Schon oft daran vorbeigefahren doch nie eingekehrt. Da musste Abhilfe geschaffen werden.

Meine Kollegin organisierte alles und reservierte einen Tisch für uns. Ich wollte mich nur im engsten Kreis verabschieden. Eine andere Kollegin, die mich freundlicherweise mitgenommen hatte, parkte auf dem vom Schmelzwasser matschigen Parkplatz und wir staksten -um Matschspritzer zu vermeiden- auf den Eingang zu. Da zückte ich das erste Mal die Kamera. Schon der Außenbereich wirkt sehr gepflegt und die Location war nett beleuchtet. Es wirkte alles sehr einladend.

Wir wurden freundlich begrüßt, sahen auch schon Kolleginnen dort sitzen und gesellten uns dazu. Kurz darauf war unser Tisch komplett besetzt und wir bestellten die Getränke. Als die kurz darauf gebracht wurden, wussten auch schon alle, was sie essen wollten. Ich entschied mich für eine Pizza Margaritta -ich hätte sie ja anders geschrieben, aber so steht es auf dem Bon- (7,50 €) mit Pilzen (1,50 € extra) und Ananas (1,50 € extra).

Während der Wartezeit ließ ich meinen Blick durch das Restaurant schweifen. Ich hatte das Gefühl direkt in Italien zu sein ohne jemals zuvor das Land persönlich gesehen zu haben. An den Wänden hingen Fotos sowohl von Landsleuten, die man auf jeden Fall als Berühmtheiten bezeichnen darf als auch von normalen Leuten aus früheren Zeiten – ich schätze aus den 50er Jahren.
    Die Tische waren mit roten Tischdecken geschmückt und das sorgte sogleich für eine gelungene Wohlfühlatmosphäre. Wir führten nette Gespräche und waren überrascht wie fix das Essen geliefert wurde. Pizzen, Lasagnen und Salat fanden den Weg zu ihren „Terminatoren“. ;)

Die Gerichte waren nicht nur nett angerichtet und dufteten herrlich, sondern schmeckten auch ganz wunderbar. Meine Pizza harmonierte perfekt mit dem 0,4 l Radeberger (3,70 €). Einfach hervorragend!

Der Service war aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Der gebürtig italienische Koch kam persönlich um zu fragen ob alles zu unserer Zufriedenheit gewesen wäre, was am Ende die leeren Teller von selbst beantworteten. Toll fand ich, dass er fragte, ob er ein Foto von unserer Gruppe machen solle, damit ich mit drauf käme. Das Foto ist sogar was geworden! Eine tolle Erinnerung an einen wunderschönen Abend.

Die Location ist absolut empfehlenswert!!!

Italienische Restaurants / Pizza in Dannau Gemeinde Oldenburg in Holstein

Philipp Na dann, viel Spaß und Erfolg :-) In Hamburg kennst du dich ja mittlerweile aus. bearbeitet
    KristinK Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen und viel Glück im neuen Job!
    kisto Vielen Dank, Ihr Lieben! Freue mich doll über den grünen Daumen und ebenso über eure lieben Wünsche. :)
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem hervorragenden Bericht und zum verdienten grünen Daumen.
    Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles, alles Gute!
    Konzentrat Danke für den schönen Bericht.
    Glückwunsch zum Daumen und alles Gute für den neuen Job in HH !
    Wirst du auch dauerhaft in die große Stadt ziehen oder pendeln ( müssen) ?
    NC Hammer Tom Wer pendelt den freiwillig von Oldenburg/Holstein nach Hamburg?

Glückwunsch zur gelungenen Abschiedsfeier und zum GD.

von kisto

Wenn ein Landei aus Oldenburg/Holstein Stadtluft schnuppern möchte, gibt es nur zwei Direktverbindungen: Entweder mit dem eigenen Auto oder mit dem Zug.

Letzteres habe ich in jüngster Vergangenheit öfter mal gemacht und einmal war ich so früh dran, dass ich noch Zeit für einen Kaffee hatte. Der Bahnhofs-Kiosk hatte geöffnet und zu dem Zeitpunkt war ich die einzige Kundin. Die Angestellte wischte gerade die Stühle und Tische ab und auch der Verkaufsraum selbst war sauber.

Als Erstes fielen mir die Zeitungsauslagen ins Auge: Die Zeit, Bildzeitung, Lübecker und Kieler Nachrichten, Illustrierte wie Bild der Frau, Bunte, Neue Post, Freizeit Revue, Woche für mich, von Frau zu Frau, Gala, Freizeitwoche, Schöner Wohnen oder Stern, Der Spiegel, Autobild, Sportzeitschriften, Heftchen für Kinder, Comics oder diverse "Rättselhefte für Omma" - für jeden Reisenden schien was vorrätig zu sein. Landkarten von Lübeck und Ostholstein waren auch im Sortiment, sowie Süßigkeiten, Eis, Würstchen, Frikasdellen und warme und kalte Getränke.

Ich bestellte mir besagten Kaffee. Für einen Becher waren 1,50 € fällig, was für Bahnhofsverhältnisse wirklich günstig war.

Die Angestellte war sehr nett und plauderte mit mir bis die nächsten Reisenden kamen und ihre Wünsche äußerten.

Ich kann den Oldenburger Bahnhofs-Kiosk auf jeden Fall empfehlen!

Kioske in Oldenburg in Holstein

joergb. kisto, kisto, nicht das Du dich demnächst nur noch an Bahnhofskiosken herumtreibst ;-)
    kisto Ja, ich bin eine richtige Rumtreiberin geworden. Da staunst du....
    kisto Wenn es jemanden nach Oldenburg verschlägt auf jeden Fall.....:)))

von kisto

Heute habe ich erfahren, dass es einen Outlet Store in Oldenburg/H. gibt. Konnte es gar nicht glauben und musste mich natürlich gleich persönlich vergewissern. Und es stimmt.

In den Räumlichkeiten der ehemaligen Buchhandlung GLÖSS in der Fußgängerzone wird nun Damenoberbekleidung angeboten.

Vor dem Geschäft standen schon Ständer mit Jacken und Mänteln, die rot ausgepreist waren und auf die Reduzierungen gab es nochmals 30% Rabatt. Die Schnäppchenjägerin in mir jubilierte und ich betrat den Laden.

Da erfuhr meine Begeisterung einen Dämpfer. Deko? Fehlanzeige! Spiegel? Fehlanzeige! Der recht große Raum beherbergt diverse Ständer mit Strickwaren, wie Pullover und Strickjacken. Auch Winterjacken werden angeboten -brauche ich aber nicht- also weiter ins Ladeninnere vorgepirscht.

Die bis dahin besehenen Sachen waren nicht mein Fall. Vielleicht würden hier die Herzen von Damen der Generation 70+ höher schlagen...

Dann sah ich aber moderne Sternchen-Pullover und fand einen, der mir zusagte. Also kurz umgesehen - die Umkleide im hinteren Bereich des Ladens entdeckt - und losmarschiert. Ich betrat die erste Kabine und stutzte -huch? Kein Spiegel? Da sprach mich die nette Verkäuferin an und wies mich darauf hin dass in der mittleren Umkleide ein Spiegel wäre. Nachdem ich meine Oberbekleidung auf dem Hocker dort abgelegt hatte, fiel mein Blick auf den Fußboden und ich sah wie dreckig es war. Staubfluseln und Spinnweben tanzten und ich beeilte mich in den Pullover zu kommen. Der passte, gefiel mir und begleitete mich an die Kasse.

Auf Nachfrage erzählte mir die Verkäuferin, dass es den Laden schon seit September hier gäbe. Sie kassierte routiniert die 21,00 €.

Als ich mich umdrehte um in Richtung Ausgang zu entschwinden nahm ich noch die Tische in der Mitte des Ganges wahr, auf denen Gürtel und Tücher drapiert waren.

Der Pullover gefällt mir sehr gut, der Preis auch. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Der Laden allerdings konnte mich weder von der Sauberkeit noch vom "Ambiente" überzeugen. Auch das Warenangebot ansich ist nicht mein Fall, sodass ich hier nicht mehr als drei Sterne vergeben kann.

Bekleidung / Mode in Oldenburg in Holstein

eknarf49 Manchmal unterschätzt Du Oldenburg einfach. ;-) Danke für den anschaulichen Bericht.
    Puppenmama Danke für Deinen interessanten Bericht. Aber auch ich trage keine Kleidung ab 70.....Da muss schon was flottes her.
    demayemi ges. geschützt Darf ich eine kleine Lanze für den Newcomer in OLH brechen?

Zwei Monate nach Gründung des Geschäfts kämpft der Inhaber wahrscheinlich noch ganz erheblich gegen die finanziellen Wogen der Beschaffung des Erstbestandes. Ich kenne das von meinem langjährigen Friseur, der wegen gesundheitlicher Probleme umsatteln musste und jetzt mit Damenschuhwerk dealt. Der erste Großeinkauf hat ihn beinahe ruiniert.

Gib doch dem hoffnungsvollen Laden noch ein bisschen Zeit, sich zu konsolidieren, das Spektrum dem wahren Bedarf anzupassen und auch in die Einrichtung zu investieren.

Was die Sauberkeit angeht, hab ich einen Tipp: Drucke doch die Bewertung plus die Kommentare aus und überreiche sie der freundlichen Mitarbeiterin zwecks Weiterleitung. Da alles unter Nickname läuft kannst Du ja einfach feststellen, Du hättest den Text zufällig gefunden.
    kisto Ja, Oldenburg mausert sich....*lach*
    Und Puppenmama, dass wir beiden uns flott kleiden steht außer Frage. Aber es gibt auch viele Menschen unserer Gattung, die sich gern in Säcke hüllen...
    demayemi ges. geschützt Dazu kann ich als Mann, der sich die Bescherung dann angucken muss nur sagen: Ein solcher 'Sack' ist wie eine zinnenbewehrte Festung für die Seele. Solche Damen sind unempfänglich für Komplimente von unsereinem und außerstande, ein solches mit einem Lächeln zu honorieren.
    demayemi ges. geschützt Vielleicht muss man auch äußere Umstände berücksichtigen, zum Beispiel den Arbeitsplatz.

Meine des Öfteren aber durchaus nicht immer bessere Hälfte arbeitet in einem Heim für geistig leicht Behinderte, Betonung auf leicht. Da sie trotz ihrer 62 Jahre zu meiner Freude ihren Mädchenlook ins Alter retten konnte, läuft sie dort Gefahr, zumindest sexuell belästigt zu werden wenn nicht gar Schlimmeres. Also tarnt sie sich zuvor und geht als '08-15 Hausfrau' auf Arbeit.
    Konzentrat Schöner Bericht.
    Und wie demayemi schreibt, einfach später wieder mal dort einkaufen.
    joergb. Schöne Bewertung kisto. Schmuddelige Geschäfte gehen allerdings gar nicht
    demayemi ges. geschützt Man müsste vielleicht 'schmuddelig' ein bisschen eingrenzen:

Ich mach mal einen Versuch: Straßenschmutz in dieser Jahreszeit gehört NICHT dazu, das ist ab Vormittag normal, vor allem wenn das Geschäft mit nur 1 Person bestückt ist.

Aber fett- und schokoladeverschmierte Türgriffe sowie ein Klo, das zum Himmel stinkt und aussieht wie 'dr Himmi verduß', DAS ist schmuddelig und muss LIVE reklamiert werden.

von Philipp

Gut, aber nicht perfekt

Am Rande von Oldenburg in Holstein in einem Gewerbegebiet, liegt diese MediMax Filiale.

Der Eingang ist schon mal gewöhnungsbedürftig, da man durch die Kassen muss, das heißt, links und rechts ist jeweils eine Kasse und man muss in der Mitte durch. Nun gut.

Ich ging weiter und fand die gesuchte Abteilung. Das gewünschte Produkt war nicht dort, weshalb ich einen freundlichen Mitarbeiter um Auskunft bat. Er musste leider zugeben, dass das Produkt nicht auf Lager ist und er es bestellen müsste. Da zog ich 'ne Flunsch.

Anschließend ging ich weiter und erreichte die CD Abteilung. Keine Maxi-CDs - das geht aber deutlich besser.

Die Handy-Abteilung war angemessen groß und ich habe ein bisschen gestöbert, die Handys waren zum Glück nicht mit einem Pin gesperrt. Habe ich alles schon erlebt.

In die Haushaltswaren Abteilung ging ich nicht.

Die Preise finde ich teilweise höher als bei Saturn zum Beispiel.

Dafür hat man hier einen sauberen, modernen, kleinen Laden. Aber MediMax ist sowieso nicht so groß wie Saturn.

Fazit: netter Laden, aber wegen dem Eingang, der begrenzten Auswahl und den höheren Preisen ziehe ich zwei Sterne ab.

Unterhaltungselektronik / Hausgeräte in Oldenburg in Holstein

von kisto

Mein Stammlokal hatte Ruhetag und ich keine Zeit zum Kochen. Was tun? Hatte nicht ein Arbeitskollege erzählt, dass neulich erst ein neues Restaurant mit deutsch-kroatischer Küche eröffnet hätte? Ja, das wollte ich nun ausprobieren.

Es war gleich um die Ecke und ich besetzte einen der sechs vorhandenen Parkplätze.

Als ich hereinkam, war ich der erste Gast des Tages, denn die Location hatte erst seit 20 Minuten geöffnet. Rechts hinter der Eingangstür ging es zum Festsaal, aber ich ging geradeaus in die Gaststube. Auf der rechten Seite erstreckte sich ein Tresen und im hinteren Bereich ging ein weiterer Raum ab in dem auch drei Tische mit Stühlen standen. Ich wurde gleich von einem freundlichen Herrn begrüßt. Meine Frage, ob er denn auch Mittagstisch anböte verneinte er. Das gäbe es noch nicht, sei aber in Planung.

Ich nahm im hinteren Raum Platz und die Kellnerin brachte mir die Karte. Ich bestellte schon mal ein kleines Mineralwasser und als es kurz darauf gebracht wurde, orderte ich eine Pilzpfanne für 9,90 €.

Die Tische waren sehr einfach mit einer weißen Papiertischdecke und einer weiteren darüberliegenden Papierdecke mit Weihnachtsmotiv gedeckt. Salz- und Pfefferstreuer, ein Bierdeckelhalter mit Bierdeckeln und ein Kerzenständer mit Stumpenkerze und Glaskuppel standen darauf . Das Ambiente war mir persönlich etwas zu nüchtern, aber das ist ja Geschmackssache.

Genau wie das Essen. Die Pilzpfanne schmeckte mir etwas zu salzig. Es schien eine kräftige Brühe unter die Sahnesoße gerührt worden zu sein. Die Pilze schwammen gemeinsam mit Kartoffelstücken und Zwiebeln in der Pfanne. Bei jedem Bissen musste ich die Gabel rollen als äße ich Spaghetti, weil der Käse mit dem das Gericht überbacken wurde Fäden zog.

In der Zwischenzeit nahm im Nebenraum ein Herr Platz und ein Paar erschien und besetzte den Nebentisch.

Ich hatte aufgegessen, keine Zeit mehr, aber die Kellnerin erschien nicht. So ging ich an den Tresen und rief in Richtung Küche, worauf sie sofort erschien. Sie gab mir auf meinen Wunsch die Rechnung, die ich auch etwas aufstockte.

Ich werde bestimmt noch einmal einkehren, um ein kroatisches Gericht zu probieren und würde mich freuen, wenn ich die Bewertung dann um einen Stern aufstocken könnte.

Kroatische Restaurants in Oldenburg in Holstein

SonjaMuenchen Schade, aber ich denke auch, dass die kroatischen Gerichte vermutlich besser sind. Schön, dass Du es nochmal versuchen willst.
    Kaiser Robert Dann bestelle beim nächstden Besuch mal Pola-Pola

Halb und Halb (Pola-pola)
    Die Platte besteht aus Cevapciæi und Raznjici mit Ajvar, Pommes frites und Zwiebel "Kußecht" garniert.
    Sedina Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es nicht ganz unriskant ist, da noch einmal hinzugehen.
    Glückwunsch zum detaillierten Bericht und zum Grünen Daumen!

von Baja

Ich habemir vor 3 Jahren einen Kater aus dem Tierheim Lübersdorf geholt und es wurde uns gesagt das er wohl etwas schlecht hört. Wir haben dann festgestellt das er gar nichts hört. Ich finde das unmöglich, da uns gesagt wurde das er schon zurück gebracht wurde da er angeblich so laut ist, was ja nach dem ich festgestellt habe das er taub ist, nicht verwunderlich ist. Es ist eine Frechheit ein Tier unter solchen Umständen abzugeben. Es kann mir keiner sagen das es nicht bekannt war.

Tierheim / Vereine in Lübbersdorf Gemeinde Oldenburg in Holstein

von Frasti

Bremer in Oldenburg hat zwei Standorte, welche fast gegenüber liegen.

Das Sortiment ist relativ umfangreich und der Laden macht einen ordentlichen Eindruck.

Allerdings ist die Beratung nicht immer gut und ich hatte schon einige Probleme mit Bestellungen. Unter anderem wurde ein von uns vor Ort in Auftrag gegebenes Plissees gar nicht erst bestellt. Auch bei der Beschaffung von Mauersteinen, welche keine Lagerware ist, ist eine Abnahme unter einer hohen Stückzahl leider nicht möglich.

Im Großen und Ganzen ein Laden, welcher zwar ungünstig gelegen ist, aber man doch Bestandsware gut einkaufen kann.

Baustoffe / Baumärkte in Oldenburg in Holstein

von Frasti

Ein kleiner Laden in der Innenstadt von Oldenburg in Holstein.

Der Service und die Beratung sind wirklich gut.
    Die Mitarbeiter machen einen wirklich freundlichen und motivierten Eindruck.
    Es wird einem nichts aufgeschwatzt.

Die Räumlichkeiten sind schön und sauber.

Auch das Sortiment an Brillen ist äußerst umfangreich.

Ein Nachteil ist, dass es zu manchen Tageszeiten einfach viel zu voll ist. Besonders zur Mittagszeit, in der dann auch trotz Wartenden die Mitarbeiter zeitgleich zur Mittagspause verschwinden.
    Also am besten nicht mittags vorbeikommen

Denn noch ist die Filiale von Fielmann ein Besuch wert.

Optiker / Hörgeräte in Oldenburg in Holstein

kisto Dass der Laden oft voll ist, habe ich auch schon feststellen können. Kann deine Bewertung voll und ganz "unterschreiben"

von Frasti

Portofino in der Innenstadt von Oldenburg in Holstein macht wirklich gute, preiswerte und leckere Pizzen und co.

Preislich ist es wirklich sehr erschwinglich.
    Auch die Auswahl ist vollkommen ausreichend.

Die Räumlichkeiten wirken auf mich nicht besonders einladend.

Bei Bestellungen zur Abholung hatte ich bislang überhaupt keine Schwierigkeiten. Immer waren die Pizzen schon fertig zubereitet und verpackt.

Alles im Allen lecker und günstig!

Pizza / Italienische Restaurants in Oldenburg in Holstein

kisto Dienstag und Donnerstag sind die Pizzen sogar sehr günstig (nur 5,00 € )