Neueste Bewertungen für Oldenburg / Holstein im Bereich Tiere

von kisto

Service, Atmosphäre, Freundlichkeit, Kompetenz ist alles top. Wir sind allerdings zu einem anderen Tierarzt gewechselt, bei dem diese Gebiete auch top sind und zudem auch die Preise stimmen.

Den direkten Vergleich konnte ich bei der Kastration ziehen. Bei Dr. Kinkel kostet die Kastration eines Katers 20,00 € mehr als bei dem Tierarzt, den wir jetzt gewählt haben. Den Unterschied fand ich schon gravierend!!

von kisto

Es ist schon eine Weile her, dass ich regelmäßig ins Tierheim gefahren bin. Es war zu der Zeit, als ich noch ein katzenloses Dasein fristen musste...

Meine Tochter und ich sind ca. drei Mal die Woche dorthin gefahren, um als "Katzenstreichler" ein paar Tiere glücklich zu machen und dadurch selbst Glück zu erfahren (wurden reichlich "beschnurrt"). Natürlich hatten wir auch immer Leckerlis in der Tasche.

Das Lübbersdorfer Tierheim liegt außerhalb von Oldenburg, man gelangt am besten über die B202 dorthin. Es gibt einen kleinen Parkplatz, der manchmal aber komplett belegt ist. Dann haben wir an der Straße geparkt.

Das Katzenhaus ist gleich links, wenn man das Gelände betreten hat. Rechts ist ein kleines Häuschen, wo die Mitarbeiter sitzen und ansprechbar sind.

Beim Betreten des Katzenhauses tritt einem zunächst ein Geruch entgegen, an den man sich erst gewöhnen muss. Hält man sich eine Weile dort auf, merkt man es kaum noch -es sei denn eine Katze hatte akut das Bedürfnis das Katzenklo aufzusuchen-.

Die einzelnen Käfige sind sauber und verhältnismäßig gut ausgestattet. Jedes Abteil hat einen Kratzbaum, eine Liegefläche, Körbchen oder Höhle und eine Rückzugsmöglichkeit nach draußen (Zugang zum Außengehege).

Die verlassenen Geschöpfe waren sehr dankbar für die Streicheleinheiten und die Leckerlis (ich hatte mich zuvor bei den Mitarbeitern erkundigt, ob alle etwas bekommen dürfen). Wir haben auch Fotos gemacht und diese dann dem Tierheim zur Verfügung gestellt (für die Webseite). Die Zutraulichkeit der Stubentiger hat mir manchmal sogar die Tränen in die Augen getrieben. Ihr Schnurren war das schönste Dankeschön für uns! Ab uns zu haben wir auch Futterspenden zum Tierheim mitgebracht.

Es gab dort scheue Fundkatzen, aber auch Tiere, die abgegeben werden mussten, weil das Frauchen oder Herrchen sich nicht mehr um sie kümmern konnte, weil er oder sie ins Altenheim kam. Sehr traurig für beide Seiten.

Da wir seltener zu Hause waren als zuvor, war mein Mann nach ca. 6 Monaten dann doch bereit eine Katze aufzunehmen. Da bei ihm eine leichte Katzenhaarunverträglichkeit festgestellt wurde, haben wir leider keine Katze aus dem Tierheim holen können, weil es sich zumeist um Hauskatzen handelt, die dann eine Allergie auslösen können.

Wir haben uns daher einen Kater gekauft, der auch für Katzenhaarallergiker geeignet ist ("Selkirk Rex"). Wichtig war uns, dass wir ihn nicht womöglich wegen einer auftretenden Allergie auch ins Tierheim bringen müssen. Wir haben vorab alles abgeklärt: Wer kümmert sich um ein sauberes Klo und dass er gefüttert wird? Wer kümmert sich um ihn, wenn wir in den Urlaub fahren (wir haben drei Paten gefunden).

Ein Tier bereichert das Familienleben ungemein und wir möchten unseren Schmusebären nicht missen. Ich hoffe, dass noch ganz viele Tiere ein gutes Zuhause finden, denn sie haben es alle verdient!

Tierheim / Vereine in Lübbersdorf Gemeinde Oldenburg in Holstein

joergb. Ein schöner Bericht über einet tolle Sache, aber eines vermisse ich, wo ist der grüne Daumen ??? Haben wir in der Daumenvergabestelle keine Tierliebhaber - los gebt Euch ein Ruck, das ist eine Auszeichnung wert
    Nike Herzlichen Glückwunsch zum Tierschutz - Daumen.

Die Selkirk Rex Kätzchen sind aber auch zu süß - wie Katze mit Pudel gekreuzt. :-))
    kisto Oh, vielen Dank für die Auszeichnung und Glückwünsche.

@joergb.: Dir ein besonderes Dankeschön für die "Empfehlung"! :) Ich freue mich!
    @Nike: Ja, und es sind ganz liebenswerte Tiere. Unser Kater verhält sich auch eher wie ein Hund. Wenn ich von der Arbeit komme, steht er an der Flurtür oder kommt ganz schnell angerannt, um mich zu begrüßen. Ich muss mich dann erst einmal ausgiebig um ihn kümmern und er schnurrt dann so herrlich (das habe ich bei Hunden allerdings noch nicht beobachtet ;))!
    Puppenmama Danke für Deinen wunderschönen Bericht.
    Toll dass du Dich mit Deiner Tochter so um die Katzen gekümmert hast.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienen grünen Daumen.
    P.S. Stell Doch mal ein Foto Eures Kater im Foto-Club ein.
    kisto Vielen Dank, Puppenmama! Mein Kater ist hier schon vertreten :). Ich habe die Fotos unter "Lustige Tierfotos" (geht auf Seite 3 los) eingestellt. bearbeitet
    kisto Mit den Fotos einstellen ist es etwas schwierig. Ich habe ein Macbook und konnte noch nicht herausfinden, wie man damit Fotos einstellen kann. Dann muss ich immer extra die "alte Windows-Krücke" rausholen und das dauert ewig....
    kisto Hat bei mir noch nicht geklappt. :( Deshalb mache ich es so selten. Ich mag das Windows-Laptop nicht!

Tierheim / Vereine in Lübbersdorf Gemeinde Oldenburg in Holstein

Nike Herzlichen Glückwunsch zum Tierschutz - Daumen.

kisto Oh, vielen Dank für die Auszeichnung und Glückwünsche.

Puppenmama Danke für Deinen wunderschönen Bericht.
    Toll dass du Dich mit Deiner Tochter so um die Katzen gekümmert hast.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienen grünen Daumen.
    P.S. Stell Doch mal ein Foto Eures Kater im Foto-Club ein.

von kisto

Die Mitarbeiter im Futterhaus sind immer freundlich und hilfsbereit. Das Angebot ist grandios.
    Das einzige, was bisher nicht so toll geklappt hat sind Bestellungen. Wir mussten mal Katzenstreu nachbestellen und der Laden hat ewig gebraucht um es zu besorgen. In der Zwischenzeit hatte ich es dann schon im Internet bestellt, weil wir es dringend brauchten (unser Kater akzeptiert nur die eine Sorte …).
    Wir kaufen aber weiterhin gerne im Futterhaus ein. Vor allem, wenn wir ein neues Spielzeug brauchen oder Trockenfutter.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Oldenburg in Holstein