golocal > Oldenburg

Oldenburg in Oldenburg im Überblick

Oldenburg in Oldenburg
Oldenburg

Oldenburg – Informationen zur Stadt

Oldenburg liegt in Niedersachsen und ist die viertgrößte Stadt des Bundeslandes. Die Universitätsstadt und ehemalige Residenzstadt Oldenburg zählt 162.000 Einwohner. Das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg ist der Lappan, ein Glockenturm mit Renaissancekuppel, der den Stadtbrand von 1676 überstanden hat und heute einen wichtigen Knotenpunkt des Oldenburger Nahverkehrs markiert.

Wer zu Fuß in Oldenburg unterwegs ist, wird überall in der Stadt kleine Vitrinen im Boden entdecken, in denen Fundstücke aus vergangener Zeit zu sehen sind. Darin werden unter dem Thema „Geschichte unter den Füßen“, immer in der Nähe des Fundorts, Werkzeuge, Haushaltsartikel oder Keramik ausgestellt.

Neue Bewertungen in Oldenburg

Mehr neueste Bewertungen in Oldenburg in Oldenburg anzeigen

Locations weiterer Branchen in Oldenburg in Oldenburg

Für Euch unterwegs
Kaiser Robert, dabei seit 25.11.2010

3895 Bewertungen

Von ihm bewertet:
Alle seine Bewertungen anzeigen

In Kürze: Sympathisch, absolut authentisch, geradeaus, unkompliziert, zuverlässig, versteht sein Fach, kennt die wirklich guten Plätze und ist offen für eigene ... mehr
    vor 2 Wochen
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?

am Mittwoch
    Tanja Hanß meint nachdenklich
    Hallo Siegfried, es ist so, nicht nur deine Wahrnehmung. Ich nehme das allerdings schon seit Längerem wahr, das hat ... mehr