Fielmann, der Unglaubliche, hieß es früher. Jetzt weiß ich, warum. Fielmann ist unglaublich schlecht. Sehtest hat stark veränderte Werte ergeben. Daraufhin neue Gleitsichtbrille, Sonnenbrille und Bildschirmarbeitsplatzbrille beauftragt. SMS zur Info über Fertigstellung nicht erhalten. Beim ersten Abholversuch 20 Minuten gewartet, um zu erkennen, dass die Gläser der Sonnenbrille viel zu hell waren und nicht den bestellten entsprachen. "Das müssen wir in Ruhe besprechen ", verriet die... weiterlesen
Mitarbeiterin. Diese Zeit hatte ich der Mittagspause nicht. Also Samstagmorgen um 9.25 Uhr draußen vor Öffnung in die Schlange gestellt. Schnell nach oben zur Abteilung Abholung. " Hier sind Sie leider falsch, Sie müssen nach unten" 20 Minuten warten. Die Gläser für die Gleitsichtbrille konnten schon in das vorhandene Gestell eingeschliffen werden. Dauer 2 Std. Glas für Sonnenbrille neu ausgesucht. Den Aktionspreis, von dem bei Auftragserteilung die Rede war, hat es angeblich nie gegeben!!?? Gleitsichtbrille war dann fertig, aber: Rechte Seite definitiv falsch.Daraufhin wurde ohne Sinn und Verstand an meiner Brille herumgebogen, natürlich ohne Effekt auf den Seheindruck. Allerdings ist das Gestell nun vollkommen verbogen. Also die alten Gläser wieder rein und neuer Sehtest. Wartezeit 1 Stunde. Achse und Fernsichtwerte waren ganz anders als bei erster Messung. Aber ich wäre wohl sehr empfindlich, so groß wäre der Unterschied ja gar nicht. Zu allem Überfluss hat man meine alten Gläser auch noch verkratzt, aber das wurde geleugnet. Anpassung des Gestells wieder nicht erfolgreich, ich solle mal nicht so empfindlich sein. Und außerdem hätte ich die neuen Gläser eigentlich auch erstmal ein paar Tage ausprobieren sollen... Fielmann ist eine einzige Katastrophe: schlecht gelaunte, unfähige Mitarbeiter, die auch noch unverschämt sind. Das lasse ich mir nicht mehr bieten. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und fühle mich als Kunde ernst genommen und willkommen.[verkleinern]