Bewertung von Kaiser Robert zu Casablanca Gaststätten-Kultur u. Kino GmbH

Bewertung zu Casablanca Gaststätten-Kultur u. Kino GmbH

Kaiser Robert „Evergreen“
Wir bekamen von einer Freundin des Hauses einen Kino Gutschein für das Casablanca geschenkt. Dort waren wir noch nie, Programm- oder Spartenkinos gibt es ja auch in Bremen.
Dort nahe vom Pferdemarkt ist ein Bistro mit dem Kino verbunden, wir hatten uns den Film "Wie in alten Zeiten" ausgesucht. An der Kasse lösten wir den Gutschein von 25 € ein, das nicht verbrauchte Geld wurde uns in bar ausgezahlt.

Dafür haben wir dann noch Popcorn gekauft.

Der Kinosaal mit dem Namen Black Box wurde 15 min vorher geöffnet, nach Beginn der Werbung waren wir mit 11 Besuchern im Film, wo herzlich laut gelacht wurde. Außerdem gibt des das Kino 1 und Kino 2, wo andere Filme mit mehr Besuchern liefen. „The Cut“ und „Hin und weg“ lief dort fast zeitgleich.

„Love Punch. Von Joel Hopkins mit Emma Thompson, Pierce Brosnan, Timothy Spall u.a. F/USA 2013, 95 Min.
Eine überaus unterhaltsame Komödie über ein Ex-Ehepaar, das sich auf ein Katz-und-Maus Spiel einlassen muss, um nicht alle Ersparnisse zu verlieren.
In den letzten Jahren mehren sich wieder die Filme, die direkt auf ein älteres Publikum abzielen, indem ältere Figuren in den Mittelpunkt gerückt werden. Das Alter ist da auch immer ein Thema, aber eben nur eines von vielen. Denn alt ist man in erster Linie im Kopf oder eben auch nicht. Ein schönes Beispiel dafür ist Wie in alten Zeiten.“
schreibt die Kinozeit.de“

Alles ist gepflegt, saubere Toiletten, freundliche junge Damen versorgen die Besucher mit Karten, Sweets und Popcorn.

In der Woche kann man auf dem Pferdemarkt ab19:00 kostenlos parken, sonntags sogar den ganzen Tag.

Wer mal etwas anderes Kino als Mainstream haben möchte, sitzt dort richtig.

Heute unser dritter Besuch im Casablanca, die letzte Stunde Parken für 0,30 € für 30 min auf dem Pferdemarkt ist noch voll fair.

Sedina Dank unserer demographischen Entwicklung werden die Senioren-Filme künftig wohl in den großen Sälen laufen ;-)))
Schöner Bericht!