Neueste Bewertungen für Oldsum

Mitten in dem kleinen Friesendorf Oldsum an der Sraße Wyk - Süderende-Utersum liegt der traditionsreiche Landgasthof " Ual Ferings Wiartshüs " ( Altes Föhrer Wirtshaus ). Das Wirtshaus befindet sich in einem typischen nordfriesischen Klinkerbau und besteht aus mehreren Gasträumen in den sich so ca 25 Tische befinden.Darüber hinaus gibt es noch einen Saal für bis zu 120 Personen und im Frühjahr, Sommer und Herbst, wenn es die Temperaturen zu lassen, eine Gartenterrasse mit ca 40 Plätzen. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und bietet alles was das Herz begehrt; ob Suppen, Vorspeise, Fisch- oder Fleischgerichte, deftige friesische Hausmannskost, vielfältige Variationen von Schnitzelfleisch, Folienkartofffeln in der unterschiedlichsten Zusammensetzung, vegetarische Gerichte, Kinderkarte und Dessert. Der Küchenchef ist sehr engagiert bei der Sache und alle Gerichte, zu bereitet mit bürgerlichen Einschlag und origienellen Ambiente, und vor allem frisch, schmeckten mir hervorragend. Meine Favoriten bei mehreren Besuchen war die Föhrer Fischsuppe mit Gemüsestreifen, Föhrer Fischtopf und Räucherlachs mit Honig-Senf-Dill-Sauce mit Kartoffelrösti. Die Chefin und das Bedienungspersonal waren sehr beflissen, freundlich und immer für ein kleines Schwätzchen zu haben. Man sah, das hier viel Liebe für den Beruf vorhanden ist und das der Gast willkommen war. Öffnungszeiten: Bis Ende Oktober tgl. 11:30 - 14:30 Uhr und 17:00 - 21:30 Uhr.
    Noch eine Anmerkung zu Oldsum: Sehenswert ist die Oldsumer Mühle und noch ein Kuriosum, in ganz Oldsum, das aus den drei Teilorten Oldsum, Klintum und Töftum besteht, gibt es keinen einzigen Straßennamen, sondern nur Hausnummern. Im altgewachsen Teil des Ortes kann man sich noch zu recht finden, da die alten Nummern in der Reihenfolge vergeben sind mit den neugebauten Häusern hat man jedoch seine Schwierigkeiten, da es hier kunterbunt durcheinander geht. Also versuchen Sie mal mit dem Navi anzukommen, schier unmöglich, da hilft nur fragen. Trotz allem dem das Ual Fering Wiartshüs findet man immer.

Restaurants und Gaststätten in Oldsum

Die Insel Föhr fasziniert mich total. Vor ein paar Jahren habe ich die Musik von Hauke Nissen entdeckt. Diese ist absolut entspannend und verkörpert die Insel auf einzige Art und Weise. Mittlerweile besitze ich schon eine schöne Sammlung von CDs und DVDs von Hauke Nissen.
    Den Laden Art & Weise besuche ich jedes Jahr. Dieses Jahr habe ich ein sehr schönes und ausführliches Gespräch mit der Malerin Annette Nissen geführt. Sie hat mir viel über die Insel und deren Einwohner erzählt. Vielen Dank Frau Nissen.
    "Art und Weise"in Oldsum ist immer einen Besuch wert.

von Nadja30

Mir hat es dort mit meiner Familie super gefallen. Man kann draußen und drinnen sehr schön sitzen. Die Karte bietet für jeden etwas, selber gemachte Kuchen, Salate, Suppen, Eis etc. Die Bedienung ist freundlich, auch die Besitzer sind sehr nett.
    Die Nahrungsmittel werden aus besten Zutaten hergestellt, Bioprodukte. Der Milchreis war selber gemacht, hat so gut wie noch nirgendwo geschmeckt. Und auch die heiße Schokolade war mit richtiger Milch, nicht so ein Fertigzeug wie sonst. Es gibt Decken, wenn es mal kalt ist und Kinderbücher. Ich gehe da immer gerne hin, wenn wir Urlaub machen auf Föhr.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Oldsum