Neueste Bewertungen für Oppach

Vor keiner Gastronomischen Einrichtung die wir während unserer Fahrt über die Dörfer von Berlin bis Neugersdorf sahen, parkten so viele Autos. Ein Zeichen, dass es dort schmeckt und die Preise in Ordnung sind. Wir kennen den Erntekranz mindestens seit 30 Jahren und alle Jahre wieder kehren wir dort ein.

Ich könnte fast alles auf der Karte sofort essen, die Auswahl fällt extrem schwer. Wer kennt sie nicht, die anderen Lokale, wo man eigentlich auf nichts in der Karte beim Lesen Lust bekommt. Bemerkenswert dass kein Gericht auf der Karte teurer als 10 Euro ist. Wie machen die das bloß?

Der Service ist flott, freundlich, kompetent und auch noch nett anzusehen. !0 Punkte hierfür und uneingeschränkt empfehlenswert, für den der gute, traditionelle bürgerliche deutsche Küche mag. Hier natürlich in der besonderen Spielart "Oberlausitzer Küche."

Restaurants und Gaststätten in Oppach

opavati® Nach wie vor, das Beste Haus am Platze, Ostern natürlich seit Wochen ausgebucht. ;-) bearbeitet

ich kaufe immer hier , Qualität ist immer super, leider war heute am 20.02.19 der Lauchsalat nicht geniesbar war versalzen und viel zuviel Mayonaise drin.
    Bin enttäuscht.

Fleischereien / Lebensmittel in Oppach

Restaurants und Gaststätten in Oppach

Nach Aussage der Oberlausitzer Verwandtschaft das zweite Haus am Platze. Die »Erntekranzbaude« ist mit groooooßem Abstand die Nummer Eins.

Die Reservierung eines größeren Tisches im Wintergarten, mit Blick auf den Gondelteich, war möglich. Die Speisekarten und die Getränke wurden, trotz des fast vollen Restaurants, ziemlich schnell gereicht. Nur die bestellten Gerichte ließen dann rund 90 Minuten auf sich warten. Der Gruß aus der Küche, schönes Gänseschmalz auf Baguette, vertrieb den langsam einsetzenden Hunger.

Unsere »jugendliche« Mitreisende hat die Wartezeit nur schwer ertragen, sie erhielt ihren Teller dann allerdings schon nach einer Stunde. Ob Zufall oder Kalkül, war nicht zu erkennen.

Natürlich konnte der Service das Versagen der wohl völlig überforderten Küche nicht komplett kompensieren, wie sollte er auch.

Unser Essen schmeckte gut, alle waren, mehr oder weniger zufrieden. Die Preise sind fair und angemessen, mein Trinkgeld fiel allerdings etwas kleiner aus.

Heute ist es in dem Restaurant ganz sicher total ruhig und der erschöpfte Koch kann seine Überstunden abbummeln. So ist das in der Gastronomie, ungerecht und diskontinuierlich geht es zu. Wochenlang kommt keiner und dann alle auf einmal.

Unsere Stimmung war nicht richtig schlecht und wir wollten uns natürlich auch nicht den Ostermontag vermiesen. Eine zweite Chance ist nicht undenkbar, obwohl der »Erntekranz« ....

Restaurants und Gaststätten in Oppach

Konzentrat 90 Minuten warten sind schon eine sehr lange Zeit.
    Ist aber sicher dem Ansturm zu Ostern geschuldet, wie Opavati ja auch feststellt.
    An "normalen" Tagen geht das sicher besser und schneller.
    Also ich würde da mal ( wieder) hingehen :-)
    opavati® Natürlich, das war der Osterwahnsinn .... aber bei den anderen Restaurants natürlich auch. ;-)
    Konzentrat Das denke ich. In Sachsen wird zu den Feiertagen ( nicht nur Ostern) überdurchschnittlich viel in Restaurants zum Essen ausgegangen.
    eiche186 Ein schöner hilfreicher und informativer Beitrag - gefällt mir sehr!
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen!
    eknarf49 Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum GD. Habt Ih einen zweiten Versuch gemacht?
    Ollerbayer Wenn ich länger als 30 Minuten auf ein bestelltes Essen warten muss, ist mir der Hunger vergangen und ich würde gehen.

Schöner Datensatz - Nur fragt sich der geneigte Leser, Landesverband welches Verbandes? Vielleicht sollte ich mal bei der Heidemarie anrufen.

Dieser Platz ist mir übrigens am Osterwochenende bei der Suche in Oppach aufgefallen, damit ist der Tatbestand der eigenen Erfahrung gegeben, um kommenden Einwänden meiner Fans gleich vorzubauen.

opavati® .... die freien Handelsvertreter der Deutschen Fernsprechbuch-Verlage produzieren jede Menge Datenmüll.
    Ein golocal Nutzer Das ist in der Tat kurios. Eine kurze Recherche ergab, dass die Dame Vorsitzende des deutschen Fraunrings e.V. ist. Mal sehen, ob Golocal meine Datenänderung frei schaltet.
    Ein golocal Nutzer Golocal bildet. Nun habe ich endlich den Deutschen Frauenring kennen gelernt. Vielen Dank an opavati® fürs Bekanntmachen.

Zitat von der Homepage des Vereins:

"Der Deutsche Frauenring (DFR) vertritt die Interessen von Frauen in allen Bereichen des öffentlichen Lebens. Seit seiner Gründung 1949 setzt er sich für die Verwirklichung der Gleichstellung der Frau und die gleiche Teilhabe von Frauen und Männern in unserer Gesellschaft ein. Er ist

unabhängig

überparteilich
    überkonfessionell

und als einer der größten Frauenverbände in Deutschland bundesweit aktiv."