Neueste Bewertungen für Oranienburg

von Rosa88

Meine telefonische Gespräche mit der Stadtwerke Oranienburg GmbH hat leider einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Ich fühlte mich unzufrieden und verärgert. Zu meiner Enttäuschung fand ich nichts, was mir gefallen hätte. Ein äußerst kritikwürdiger Punkt waren vor allem die Preise, die meiner Meinung nach unverhältnismäßig hoch sind. Kurz gesagt, meine Erfahrung war alles andere als positiv.

Stadtwerke in Oranienburg

FalkdS Rosa88, was können die Stadtwerke dafür, dass du bei ihnen nichts findest, was dir gefällt?

Die allgemeine Preisentwicklung ist zwar ein Argument, ich bin da aber der Meinung diese werden überall anziehen...

Unsere Erfahrung mit Massa Fertighäusern war leider weitaus entfernt von erfreulich, sie war geradezu desaströs. Unser Vertrauen wurde von Anfang an missbraucht, durch Versprechen, die sich als pure Irreführung herausstellten, und eine Beratung, die uns nicht unterstützte, sondern uns das Gefühl gab, manipuliert zu werden.

Bereits in den ersten Anfängen wurde uns ein vermeintliches Traumgrundstück in Aussicht gestellt, welches jedoch nicht existierte. Statt uns beim Kaufprozess zu begleiten und zu unterstützen, wurden wir bedrängt, einen Hausvertrag zu unterschreiben, den wir zum Glück rechtzeitig widerrufen konnten.

Es ist entmutigend zu sehen, dass Massa das Ziel verfolgt, Kunden zu täuschen und auszunutzen, um ihre eigenen Gewinne zu maximieren, anstatt sich um die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu kümmern. Gerade die Ignoranz und Gleichgültigkeit, die uns entgegengebracht wurde, waren ernüchternd.

Wir haben von vielen Seiten gehört, dass dieses Unternehmen einen schlechten Ruf hat, und wir können diese Negativerfahrungen nun aus eigener Erfahrung bestätigen. Daher haben wir uns entschieden, unsere Pläne mit Massa Fertighäusern fallen zu lassen und uns nach einem anderen Unternehmen umzusehen, das seine Kunden wirklich zu schätzen weiß.

Wir empfehlen dringend, sich die Frustration und den Ärger zu ersparen, die eine Zusammenarbeit mit Massa mit sich bringt. Es gibt definitiv bessere Optionen auf dem Markt.

Hausbau / Projektmanagement in Oranienburg

Hausbau / Projektmanagement in Oranienburg

von Rene69

2021 einen Dacia Duster geleast,+Verkäufer freundlich und kompetent,alles Reibungslos geklappt, - Übergabe fand leider in einer schlecht beleuchteten Halle statt,-leider erreicht man niemanden telefonisch mehr um Servicetermine etc.zu machen,Anrufbeantworter springt an, man spricht drauf aber niemand ruft zurück,musste persönlich 60km zum Autohaus fahren um einen Termin zu erhalten,
    +nach 2 Jahren wurden zerkratzte Seitenscheiben kostenlos getauscht,ebenso die Start/Stopp Batterie,
    Es lohnt sich den König Werkstattservice zu buchen,darin ist der gesamte Service ,Reparaturen und Teile während der gesamten Laufzeit inklusive.Alles in allem 4 von 5 Sternen,der Service ist verbesserungswürdig,sonst immer nett und freundlich die Mitarbeiter.
    R.R. aus 16225 Ebw.

Autohäuser / Gebrauchtwagen in Oranienburg

von LundWFS

MAWI hat uns durch einen Fehler Schaden zugefügt und weigert sich, ihn zu ersetzen.
    Zudem hat man uns ohne wichtigen Grund den Wartungsvertrag fristlos gekündigt.
    Das bedeutet Untreue durch Vertragsbruch. So bleibt uns nur noch der Rechtsweg.

Heizungen / Haustechnik in Oranienburg

FalkdS LundWFS, Danke für die Warnung, da wird wohl ein Gericht entscheiden müssen, wo die Ursache für den Fehler liegt.
    LundWFS Der Punkt war eine Defektbenennung, die der Hersteller prüfte und als falsch erkannte. MAWI hatte das auch verstanden, sträubt sich aber bis heute.

Meine Erfahrung mit Lebensräume gGmbH war alles andere als positiv. Ich fühlte mich enttäuscht, wütend und verärgert. Leider gab es keinen Aspekt, der mir in irgendeiner Weise gefallen hätte. Was mich besonders störte, war die mangelnde Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse und Wünsche, die ich vor Vertragsabschluss geäußert hatte. Stattdessen fühlte ich mich behandelt wie ein Kind, obwohl ich ein vollständig selbständiger Erwachsener bin. Meine Erwartungen an einen respektvollen Umgang und eine angemessene Berücksichtigung meiner Wünsche wurden in keiner Weise erfüllt.

Beratungsstellen in Oranienburg

42E Kontakt- und Beratungsstelle (KBS)
    Kontakt- und Beratungsstelle für Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen in Oranienburg
    Buntspecht Buntspecht Danke 42E für die Recherche. Konnte mir so was in die Richtung denken. Dachte bei dem Namen für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen.
    FalkdS Vielleicht sollte doch ergänzt werden, dass diese gGmbH viel mehr macht als diese Beratungsstelle zu bedienen.

Da wären z. B. noch die
    Einrichtungen und Dienste
    in den Landkreisen Ostprignitz-Ruppin und Oberhavel

1. Ambulant Betreutes Wohnen
    in eigener Wohnung und Wohngemeinschaft in Neuruppin, Oranienburg und Fehrbellin

2. Wohnstätte Gutshof

Lebenspraktisches und kreatives Beschäftigungsangebot in Neuruppin

6. Standort Gutshof
    Arbeitsähnliches Beschäftigungsangebot in Neuruppin

7. HSI - Haftvermeidung durch soziale Integration
    Berufliche Trainingsmaßnahmen – Vermittlung von Arbeits- und Lebensperspektiven von Strafgefangenen

UND die hier bewertete 8. Kontakt- und Beratungsstelle (KBS)

FalkdS Geht leider nicht, hab keine Erfahrung mit der gGmbH und mir welche ausdenken, das mach ich nicht…
    02 Check ..
    Der Bewertungstext zeigt, dass der Bewerter extrem enttäuscht ist. Wie ist diese Location den sonst so? Vermisse, leider, die üblichen Angaben.
    FalkdS 02 Check, der von dir hier benannte Bewerter Extranet heißt allerdings Starboy1992. Korrekturlesen wäre eine Option…
    grubmard Nu sei mal nicht so kleinlich - Namen sind doch nur Schall und Rauch ...
    Extranet und Starboy1992 lesen sich doch soooo ähnlich ....
    Buntspecht Buntspecht Die Herausforderungen habe ich von Anfang an nicht beachtet. Finde, dass setzt die Bewerter:innen nur unnötig unter Druck. Ich freue mich, wenn meine Bewertungen gefallen und sie eventuell mit einem gD honoriert werden, aber in erster Linie schreibe ich auch, um die Location näher zu bringen oder etwas zu bewerten, wie gestern die Medikamente. Ansonsten sind mir Titel ecetera völlig egal. Wenn ich Lust und Zeit habe, kommentiere ich, ansonsten verzichte ich gut und gern auf die Punkte, die es dafür gibt.
    FalkdS grubmard, jetzt ahne ich, warum 02 Check so viele Kommentare schreibt.
    Das ist ja auch okay, und das mit dem Bezug zur Location sowie das Kontrolllesen schafft er auch noch… ;-)
    eknarf49 @Starboy1992 - Hast Du von Dir aus den Kontakt zu 'Lebensräume' gesucht oder wurdest Du dazu gedrängt? bearbeitet
    FalkdS 02, abseits der aktuellen Bewertung und deshalb völlig deplatziert wie der hierüber stehende Kommentar von dir sag ich dir mal, für mich klappt es mit den Bewertungen gut. Nun müssten nur noch die Kommentare näher dran sein, wie geschrieben, das ist meine ganz persönliche Meinung…
    02 Check ..
    Ein User kommentierte .. Zitat: "Und ist es unterdrückt?
    Also hör auf, hier solche Polemik zu verbreiten!

Polemik?
    GL teilte mir dass .. leider Unterdrückt werden musste.

Ich hätte noch einiges, sicher wisseenswertes zu Thema und zur Bewertung beizutragen. Zur Location. Nur wenn Unterdrückt wird .. ?

von FalkdS

Seit Mai 2023 gibt es dieses Café in Oranienburg an der Ecke Berliner Straße / Walther-Bothe-Straße. Es befindet sich in der untersten Etage einen Gebäudes, das behindertengerecht entworfen und gebaut wurde. Gut behindertengerecht gefällt mir nicht so, für mich sind es Menschen mit Beeinträchtigungen.
    Vom Gehweg führt eine breite Rampe auf das Niveau des Cafés.

Der Service war flott und aufmerksam, der Kaffee hat auch geschmeckt.
    Sie backen hier auch selbst, mir war nur nicht nach Kuchen an dem Tag, was eher selten passiert….

Aber es ist, was der Name „Cafe am Meilenstein“ nicht verrät auch eine Gaststätte. Hier wird auch Mittagstisch angeboten, mit 3 - 4 Menüs am Tag, preislich zwischen 5 und 13 Euro. Da kann man nicht meckern.

Ein junger Rollstuhlfahrer sagte mir, dass er hier mindestens zweimal die Woche essen würde und es ihm sehr gut schmecken würde.

Ich hab den Mittagstisch noch nicht probiert und wünsche dem jungen Unternehmen viel Erfolg.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Oranienburg

Foto vor Ort

von FalkdS

Das Schloßrestaurant „LIESCHEN & LOUISE“ befindet sich im....
    natürlich Barockschloß Oranienburg.

Vor Jahren (bis 2009) gab es diese Oranienurger Original noch in der André-Pican-Straße. Ich weiß nicht, ob nur der Name oder die gesamte Gaststätte die Örtlichkeit gewechselt hat.

Das Restaurant befindet sich in historischer Hülle und und bietet jetzt eine tolle Küche mit regionalen und internationaler Gerichten.
    Wer keine Lust auf Indoorspeisen in dem angenehmen Ambiente, kann gern auch an den vom Winde umwehten und mit Sonnenschirmen versehenen Tischen direkt zwischen dem Schloß und der Havel Platz nehmen. Gut, in den kalten Jahreszeiten würde auch ich lieber drin sitzen, da findet man auch viele alte Werbetafeln an der Wand....

Im Angebot standen bei unserem Besuch
    - Vorspeisen zwischen 11 und 17 Euro,
    - Suppen um die 7 Euro,
    - Kalte Speisen zwischen 17 und 23 Euro,
    - Kindergerichte zwischen 7 und 10 Euro,
    - Hauptgerichte zwischen 20 und 40 Euro,
    - Vegetarische und Fischgerichte, Desserts und Kuchen.

Frau FalkdS entschied sich für das Hamburger Schnitzel zu 22 Euro.
    Mein Tafelspitz für 27 Euro war toll, ich esse den sowieso gern und mein Schatz mag ihn nicht.

Die Preis sind schon stolz, aber nicht nur der Geschmack rechtfertigt den Preis für mich, sondern auch der aufmerksame, flinke und nette Service.

Allerdings werden wir nicht monatlich dieses Restaurant aufsuchen.

Sie stellen ihre Räume gern für Firmen- und Familienfeiern oder auch für Reisegruppen zu Verfügung. In ihren Angeboten sind sie dann kulinarisch auch flexibel, sodass man als Kunde seine Wünsche gern kund tun kann.

Zurzeit sind Betriebsferien vom 29. Januar bis 13. Februar 2024 (also noch bis morgen).
    Das wird erfreulicherweise auf ihrer Internetseite kommuniziert.

Ich war gestern in der Augenarztpraxis von Frau Dr. Wagner, ich war sehr zufrieden und es wurde sich Zeit genommen für meine Fragen und Anliegen und die Untersuchung war sehr Gründlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut !! Super !!

Allerdings musste ich gestern etwas erleben, dass hab ich noch nicht erlebt. Eine Begleitperson ist so ausfallend und beleidigend dem Personal gegenüber geworden, dass kann man sich nicht vorstellen!! War das Personal sich alles so bieten lassen muss, ist einfach nicht zu fassen!! Mit einer Aroganz und Überheblichkeit ist diese Person reingekommen und hat direkt von der ersten Minute Streit gesucht. Die ältere Dame, also die eigentliche Patientin, tat mir so leid, ihr war das Theater ihrer Tochter so unangenehm und Peinlich, dass sie in Tränen ausbrach. Diese unmögliche Person hat nicht einmal mitbekommen, dass ihre Mutter deswegen fix und fertig war! Also solche Kinder braucht kein Mensch, wenn man im alter auf so jemanden angewiesen ist und die sich überall so benehmen, na herzlichen Dank !!! Ich hoffe dieser Mensch liest diese Bewertung vielleicht und fängt man an zu refektieren!! Es war für alle Patienten fast nicht auszuhalten, aber der Kollege an der Anmeldung, hatte irgendwann auch genug und bat sie die Parxis zu verlassen, aber sie weigerte sich. Gott seid Dank weiss jeder der da war, dass sie wo anders zum Augenarzt geht und nicht nochmal hier her kommt- sie hält ja anscheinend wohl nichts vom Datenschutz, da sie ja alles durch die Praxis gebrüllt hat!!
    Alle waren froh als sie endlich die Praxis verlassen hat, den weiteren Ablauf nicht weiter gestört hat und es wieder ruhig war.

Also Fazit die Patienten sind leider zum Teil sehr unhöflich und unfreundlich- aber das gesamte Praxisteam geht sehr professionell damit um und schützt auch alle anderen Patienten vor solchen Übergriffigkeiten . Danke dafür !!

Ihr seid ein Tolles Team und eine tolle Ärztin !

Fachärzte für Augenheilkunde in Oranienburg

Sedina Wie äußerst unerfreulich!
    Was war denn der Grund für den Auftritt,
    oder blieb der verborgen?
    FalkdS So ein Auftritt ist für alle mithörenden Patienten unangenehm.

Ein Arzt mit Durchsicht und Weitblick!!! Er erkennt rasch die Problematik und handelt entsprechend. Das ganze Team ist erfahren und kompetent. Die unkomplizierte Behandlung und Betreuung macht das Leben leichter! Vielen Dank, bleiben Sie gesund!

Praktische Ärzte / Spezielle Schmerztherapie in Oranienburg