Neueste Bewertungen für Oranienburg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

via iPhone

Der Bäcker Thonke wirbt mit dem Slogan
    „Brot, wie ich es mag“
    und dem kann ich nur zustimmen.

Bäckerei Thonke aus Rathenow, das heißt momentan 58 Fachgeschäfte an 25 verschiedenen Brandenburgischen und Sachsen-Anhaltinischen Standorten, hier in Oranienburg also im Gebäude des REWE-Marktes.

In den seltensten Fällen kaufe ich unser Brot und unsere Brötchen in dem gleichen Laden, die Abwechslung macht´s. Nun gehört Thonke zu meinen Lieblingsbäckern und deshalb ist er wohl öfter dran als andere.
    Das Angebot ist in seinem vollem Umfang kaum zu beschreiben ohne das Maß des Notwendigen zu überschreiten.
    Die Brötchen (hell, dunkel, Vollkorn, Weizen, Roggen, Schrot etc.) schmecken gut, das Brot (hell, dunkel, Vollkorn, Weizen, Roggen, Schrot etc.) ist auch völlig in Ordnung. Allerdings muss ich mich bei Gebäck und Kuchen leider immer zurück halten, also den Konsum einschränken, weil der die verzehrten Stücke mir so schnell als Hüftgold auf ebendieser landen UND ZWAR von der Zunge direkt ohne Umweg Magen und Darm... ;-)

Hier ist auch nicht nur Mitnehmen angesagt, man kann auch Platz nehmen und vor Ort, bestenfalls vor dem Einkauf, den Kaffeezahn und den vom leeren Magen ausgelösten Appetit bekämpfen...

Die Damen hinter dem Tresen sind nett und freundlich. Es sah ringsum sauber aus und ging schnell.

Ich kann den Laden weiter empfehlen, 5 Sterne.

Bäckereien / Cafés in Oranienburg

Foto vor Ort

von FalkdS

Seit Mai 2023 gibt es dieses Café in Oranienburg an der Ecke Berliner Straße / Walther-Bothe-Straße. Es befindet sich in der untersten Etage einen Gebäudes, das behindertengerecht entworfen und gebaut wurde. Gut behindertengerecht gefällt mir nicht so, für mich sind es Menschen mit Beeinträchtigungen.
    Vom Gehweg führt eine breite Rampe auf das Niveau des Cafés.

Der Service war flott und aufmerksam, der Kaffee hat auch geschmeckt.
    Sie backen hier auch selbst, mir war nur nicht nach Kuchen an dem Tag, was eher selten passiert….

Aber es ist, was der Name „Cafe am Meilenstein“ nicht verrät auch eine Gaststätte. Hier wird auch Mittagstisch angeboten, mit 3 - 4 Menüs am Tag, preislich zwischen 5 und 13 Euro. Da kann man nicht meckern.

Ein junger Rollstuhlfahrer sagte mir, dass er hier mindestens zweimal die Woche essen würde und es ihm sehr gut schmecken würde.

Ich hab den Mittagstisch noch nicht probiert und wünsche dem jungen Unternehmen viel Erfolg.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Oranienburg

Foto vor Ort

von FalkdS

Das Schloßrestaurant „LIESCHEN & LOUISE“ befindet sich im....
    natürlich Barockschloß Oranienburg.

Vor Jahren (bis 2009) gab es diese Oranienurger Original noch in der André-Pican-Straße. Ich weiß nicht, ob nur der Name oder die gesamte Gaststätte die Örtlichkeit gewechselt hat.

Das Restaurant befindet sich in historischer Hülle und und bietet jetzt eine tolle Küche mit regionalen und internationaler Gerichten.
    Wer keine Lust auf Indoorspeisen in dem angenehmen Ambiente, kann gern auch an den vom Winde umwehten und mit Sonnenschirmen versehenen Tischen direkt zwischen dem Schloß und der Havel Platz nehmen. Gut, in den kalten Jahreszeiten würde auch ich lieber drin sitzen, da findet man auch viele alte Werbetafeln an der Wand....

Im Angebot standen bei unserem Besuch
    - Vorspeisen zwischen 11 und 17 Euro,
    - Suppen um die 7 Euro,
    - Kalte Speisen zwischen 17 und 23 Euro,
    - Kindergerichte zwischen 7 und 10 Euro,
    - Hauptgerichte zwischen 20 und 40 Euro,
    - Vegetarische und Fischgerichte, Desserts und Kuchen.

Frau FalkdS entschied sich für das Hamburger Schnitzel zu 22 Euro.
    Mein Tafelspitz für 27 Euro war toll, ich esse den sowieso gern und mein Schatz mag ihn nicht.

Die Preis sind schon stolz, aber nicht nur der Geschmack rechtfertigt den Preis für mich, sondern auch der aufmerksame, flinke und nette Service.

Allerdings werden wir nicht monatlich dieses Restaurant aufsuchen.

Sie stellen ihre Räume gern für Firmen- und Familienfeiern oder auch für Reisegruppen zu Verfügung. In ihren Angeboten sind sie dann kulinarisch auch flexibel, sodass man als Kunde seine Wünsche gern kund tun kann.

Zurzeit sind Betriebsferien vom 29. Januar bis 13. Februar 2024 (also noch bis morgen).
    Das wird erfreulicherweise auf ihrer Internetseite kommuniziert.

von Grobi69

Waren gestern da,unsaubere Tische, kalter Bic Rösti einfach nicht gut ,für uns ist Mac Donald erstmal durch,schade.So schnell nicht wieder.

Imbiss in Oranienburg

FalkdS Mich vermissen sie schon viele Jahre und haben sich noch nie darüber beschwert… ;-) bearbeitet

Durch Zufall entdeckten wir am 11.11.23 auf der Durchreise die Gaststätte und waren von der freundlichen Bedienung, dem frisch zubereiteten Mittagessen, das sehr schmackhaft und bekömmlich war, begeistert. Wir können es nur weiter empfehlen und werden jederzeit gerne wieder hier einkehren.
    R. Fischer, Sachsen

Asiatische Restaurants / Chinesische Restaurants in Sachsenhausen Stadt Oranienburg

von

Sehr gutes Essen, freundliche Bedienung. Verkraftet mehrere runde Geburtstage auf einmal,es ist

jedes mal ein riesiges Hallo (Überraschung),ich und meine Freundin gehen immer wieder gern hin.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Oranienburg

von Debeka

Nicht empfehlenswert, TK sowie nicht essbare Ware beim Buffet, keine selbstgemachten Salate wie versprochen, Personal schlechtgelaunt und pampig. Eigentlich nur minus Sterne zu vergeben.
    Leute meidet dieses Lokal dann habt ihr eine schöne Feier ohne billigen Wein und gepanschten Bier

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Oranienburg

FalkdS Debeka, Danke für deine Warnung

Bei uns war der Service beim letzte Besuch nett. Die Qualität des Essen entspricht meinen Erfahrungen, die des Weins und Biers kann ich nicht einschätzen.
    Gepanschtes Bier kann ich mir allerdings nicht vorstellen…

unhöffliche Personal, er will alles schnell! Und stellt mal Stühle hier hin

Imbiss in Oranienburg

Da wird ganz groß beworben immer etwas für jeden Geschmack zu haben.
    Habe schon mehrfach versucht mehrere Bauernfrühstücke für spätere Abholung zu bestellen, was meistens aus Zeitgründen abgelehnt wird. Leute, warum bewirbt ihr dann sowas?
    Ansonsten ist der Mittagstisch sehr lecker, aber das Personal hat auf diese Extras offensichtlich wenig Lust. Einmal hat es geklappt, aber unter heftigem Rumgemaule!
    Da sollte nochmal nachgebessert werden oder dieses Angebot generell gestrichen werden.

Bistros / Imbiss in Oranienburg

von