Ich war mit meiner Tochter für den Einkauf eines MacBooks im Store. Die Mitarbeiterin des Stores war nach meinem Empfinden ehr unfreundlich. Sie hat mehr auf den nötigen Sicherheitsabstand geachtet als vernünftig zu beraten. Die gestellten Fragen wurden mit wenig Kompetenz beantwortet. Um meine Tochter nicht zu enttäuschen haben wir gekauft, aber eigentlich hätte ich den Store ohne Kauf verlassen sollen.
Bewertungen zu GRAVIS Filiale Osnabrück
Sehr nette Mitarbeiter, die mir ohne Termin sehr schnell geholfen haben, musste nicht mal für die Leistung was bezahlen. Top, immer wieder gerne.
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Es gibt Sie noch.Wir durften Sie inOsnabrück kennenlernen.MIt wenigen Klicks
wurde mein komplizierter engl.Zugang u. Browser beseitigt.Absolut kompetentes und sehr freundliches Team.Sehr empfehlenswert. Danke den Jungs!,Arnold u.Ingrid Meinhardt Warendorf
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Die Berater sind top, insbesondere der rothaarige. Wer eine ehrliche und von Fachexpertise geprägte Beratung sucht, ist hier gut abgeholt. Fühle mich jedes Mal ernst genommen, trotz meines Laien-Wissens :)
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Leider wurden wir nicht an der Kasse bedient. Auch nach 15min Warten war leider niemand in der Lage zum Kassieren zu kommen. Zudem wird das Shopingband für die Innenstadt von Osnabrück nicht akzeptiert.
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Kundenservice ist hin oder her. Spätestens im B2B-Bereich sollten aussagen und Ankündigungen auch der Realität entsprechen. Die interne Kommunikation zwischen Mitarbeiter, Storemanager und dem Backoffice sorgt dafür, das der Kunde Fehlinformationen ausbaden muss. Dieser Gravis Store ist mit Sicherheit nicht mehr meine 1. Wahl, wenn es um neue Apple Geräte oder Apple Support geht.
Als Business Kunde bin ich auf eine klare und verantwortungsvolle Kommunikation angewiesen. Leider ...weiter auf Das Örtliche
Mein Sohn wartet seit 14 Tagen auf eine Reparatur seines IPhones(SCREEN GEBROCHEN) die angeblich innerhalb von 3 Tagen gemacht sein sollte. Gravis behauptet Apple müsse den Screen Fernkalibrieren und würde das nicht machen. Das wäre also das verschulden von Apple.
Der Apple Support sagt aber bei telefonischer Nachfrage, dass sie davon noch nie etwas gehört haben und der Shop selbst Kalibrieren würde!! Hier werden die Kunden nur vertröstet und sogar belogen. Unterirdischer Service ! Bloß nicht hingehen. Lieber direkt zu Apple.
Ich habe eine hülle gekauft die demoliert und kaputt war ich wollte sie umtauschen wozu ich aber anscheinend einen erziehungsberechtigten braute . Obwohl ich die hülle gerade alleine gekauft hatte . Sie hat auch noch 40 € gekostet obwohl sie nicht einmal von apple war .
SCHMUTZ
Leider erlebte ich zum dritten mal, das die Bedienung durch das Personal nicht freundlich und überfordert war. Meine Begleiterin und ich haben das Geschäft wegen unfreundlicher Bedienung ohne einen Einkauf verlassen - obwohl wir einen Laptop und ein MacBook kaufen wollten.
Der Betreiber des Geschäftes täte gut daran, den Kundenservice mit qualifiziertem Personal aufzustocken.Es gibt auch noch andere Apple-Händler in Osnabrück.
Vor ca. 5 Jahren habe ich mein „ IPAD Air2“ bei „ Gravis“ in Osnabrück gekauft und einrichten lassen. In der letzten Zeit stockten nun einige Funktionen.
Also bin ich zu „Gravis“- rechnete schon mit dem Neukauf oder kostspieligen Extras...
Der superfreundliche, geduldige Ansprechpartner am Technik- Servicepoint schaute sich das Gerät an, meinte, ich solle in einer Stunde wieder kommen- er würde es `mal versuchen...
Nach einer Stunde hielt ich mein perfekt funktionierendes Gerät in den Händen!
Vielen Dank! Immer wieder „ Gravis“!
Ich wurde schnell, unkompliziert und vor allem super fair betreut!
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Bin langjähriger Kunde beim GRAVIS Store in Osnabrück .
Es wird mir leider immer wieder bewusst wie Arroganz mit Gleichgültigkeit gepaart der Kunde. als Störfaktor abgefertigt wird.
Ich denke Früher oder später fliegt den das alles um die Ohren
Habe mein iPhone zur Reparatur hier abgegeben. Der Mitarbeiter war derart von unfreundlich, hat sich gar keine Zeit genommen und nicht nach gefragt ob ich ein Backup von meinem iPhone erstellt habe, sondern direkt einfach das iPhone gelöscht!! Auch die Bearbeitungszeiten sind derart von unterirdisch... kommuniziert wurden 10-16 Tage, ich warte nun schon seit 20 Tage auf mein iPhone. Werde diesen Store sicherlich nie wieder betreten, ehr fahre ich lieber in den nächsten Apple Store nach Hannover.
Richtig schlechter Service im Store Osnabrück.
Ich wollte mein Handyakku tauschen lassen, hatte mich dazu angemeldet und bekam eine Mail in welcher Woche ich vorbeikommen sollte.
Zweimal wurde ich dann in der Woche wieder weggeschickt, dass ich wann anders nochmal kommen soll.
Ich komme nicht aus Osnabrück und bin extra angereist!!
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Die Mitarbeiter versprechen was, was sie nicht ansatzweise einhalten... Ich bin echt enttäuscht... nach 20 Tagen ist mein Gerät noch nicht mal in Reparatur... Der Mitarbeiter hat mir gesagt, als ich mein iphone zur Reparatur geben lasse haben, das es in mindestens 12 Tagen repariert ist...das War am 30.11.2018... und heute haben wir den 19.12.2018...
Ich bin echt enttäuscht...
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Sogar meines alten iphone4S hat sich der Mitarbeiter angenommen und es funktioniert wieder. Danke!
Da lass' ich mich demnächst gerne für mein neues beraten.
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Gravis hatte mir für 650 € eine neue Tastatur ins Macbook gebaut. Einige Wochen später fehlen Schrauben im Gehäuse. Obwohl der Rechner erst wenige Monate alt ist, gibt es keine Garantie. Die Schrauben seien durch unsachgemäße Behandlung verschwunden. Die Reparatur sei perfekt ausgeführt worden, schließlich sei man Apple zertifiziert. Da es die Schrauben nicht einzeln zu kaufen gebe, bot man mir an, das Gehäuseunterteil für 160 € als Ersatzteil zu kaufen. Das ist nicht nur miserabler Service, das ist Wucher. Ich habe das Problem jetzt mit einem online erworbenen Schraubenset für 1,55 € gelöst. Geht NIEMALS in diesen Laden!
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sehr freundliche Bedienung. Schnell und competent.
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Kulanz, Gewährleistung etc.. bei GRAVIS in Osnabrück nicht vorgesehen bzw durch AGB auf ein absolutes Minimum eingeschränkt. Es ist nicht möglich, ohne eine Vorleistung (59,-€ in meinem Fall) eine Reklamation überhaupt prüfen zu lassen.
Das geht so:
Es gelten die Regeln der USA. Sie haben eine Reklamation? Bitte 59,- € bezahlen und GRAVIS entscheidet über Ihre Reklamation. Den Hinweis dass alles was älter als 90 Tage ist, abgelehnt wird habe ich auch gleich mitbekommen.
GRAVIS NEIN DANKE
Das erste Gerät wird im Shop durch der Verkäufer verkauft und alle weiteren Geräte durch den Service.
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kurzfassung:
Handy zu Gravis.
Gravis nimmt Zustand in Protokoll auf
Gravis macht nix.
Gravis macht handy kaputt.
Gravis redet um den heißen Brei herum.
Gravis Mitarbeiter fühlt sich verletzt, weil ich
seinen Vorschlag den Schaden zu ignorieren
ablehne und mit dem Geschäftsführer sprechen will ?!?!
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Also was soll man über diesen Store schreiben? Ich war am Wochenende (19.09.2015) extra aus Potsdam angereist um mir dort eine Apple-Watch zu kaufen. Ich habe die Watch dort gesehen....Ich wurde von einen Kollegen (Store-Manager) vorher per Mail gut betreut.. Nun ja ich war dort vor Ort und wurde sehr sehr gut beraten. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, obwohl der Laden sehr voll war hat man sich für mich sehr viel zeit genommen, alle fragen wurde fachgerecht beantwortet... Ich habe gerne die 430 Km Fahrt auf mich genommen.... Es war zu dem Zeitpunkt der erste Gravis Store der die Apple Watch hatte... Ich wollte sie nicht im Internet bestellen! Also einfach nur TOP!!! Gerne wieder...
Sehr schlechter Service. Mitarbeiter versuchen den Kunden nicht ein Produkt zu verkaufen sondern eher die Versicherung zu dem Produkt. Hab eine Ware bestellt und als sie da war dürfe Ichs nur erwerben wenn ich eine Versicherung zum Produkt abschließe.
Teilweise sehr unhöfliche Mitarbeiter und einiges mehr
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Super nette Beratung! Große Auswahl an Apple Produkten! Schneller Service, insofern die Auftragslage gerade nicht so groß ist. Der Store liegt jedoch etwas versteckt in Osnabrücks Innenstadt, was es manch Auswärtigem erschwert den Store zu finden. Wer jedoch einmal da war, wird definitiv wiederkommen
Der Gravis Store in Osnabrück ist der erste richtige Store für Apple Produkte in Osnabrück. Das macht ihn zu etwas besonderem. Der Store ist wie man es von Gravis kennt gut ausgestattet und die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Fragen können schnell und gut beantwortet werden. Die Auswahl an Produkten ist ebenfalls gut. Viele Geräte sind vorrätig, wenn etwas nicht auf Lager ist, kann es kurzfristig bestellt werden.
Die Preise sind Apple typisch allerdings auch hier etwas höher
Da es in OS ja (noch ;-) ) keinen Apple Store gibt, hat man bei Apple Produkten (okay, MM und Saturn kann man nicht mitzählen) ja keine Alternative. Dieser hier ist eben GRAVIS Standard: Modern eingerichtet, nette Beratung, top Service. Hier wird einem immer bei allen Problemen kompetent weitergeholfen und das mag ich bei Gravis, aber sie verkaufen eben nur Apple-Produkte.
Der Apple-laden in Osnabrück. Ich verstehe nicht, wie man zum MM oder Saturn gehen kann, wenn man hier so tolle Beratung hat und die Preise sind auch teilweise günstiger. Die Beratung hier ist der pluspunkt, hier wird sich Zeit genommen und alles erklärt. Auch haben sie einen Techniker im Haus, was kurze Bearbeitungszeiten verspricht.
Beste Elektronikberatung in Osnabrück, leider limitiert auf Apple-Produkte. Ein wirklich hervorragender Service, gute Hardwarekenntnisse, wenn Softwaremäßig etwas nicht klappt installieren sie es einfach neu. Preise sind Apple-typisch. Der Laden hat eine schöne Audio Ecke, wo man per Dock auch mal seine eigene Musik sich anhören kann. Als Apple Nutzer sollte man in diesen Laden, da es in Osnabrück nicht viele Alternativen gibt.
Ich war hier einmal drin da ich ein Problem mit meinem iPad habe. Leider konnte mir nicht geholfen werden. Sonst schöner heller Laden.
Guter Macladen mit gravistypischen Problemen. Das Team ist super und sehr kompetent