Neueste Bewertungen für Ostbevern

Branche: Fliesen

Grevener Damm 39, 48346 Ostbevern

Tel: (02532) 51 60

von Tina703

Seit Jahren sind wir Kunde. Die Fliesenausstellung hat viele verschiedene Varianten an Auswahl. Super Beratung und die Fliesenverlegung ist klasse. Gerne kommen wir wieder.

2. 1 Bewertung *

Hecht Garten Hubertus Bäumer GmbH

Branche: Gartenbedarf und Gartengeräte

Brock 7, 48346 Ostbevern

Tel: (02532) 96 45 35

Wie jedes Jahr, so auch in diesem Jahr, fallen im Herbst die Blätter von den Bäumen und müssen mühsam zusammengeharkt werden. Wenn man ein kleines Grundstück mit wenig Bäumen hat, so ist es eine Kleinigkeit.

Mein Häuschen liegt im Wald und auf meinem gut 1500 m² grossen Grundstück befinden sich diverse Eichen und Buchen, die ihr Laub abgeworfen haben. Die grossen Fichten machen nicht so viel Arbeit.

Vor zwei Wochen sah ich, dass sich auf meinem Hausdach wieder Blätter, kleine Äste und viel Moos befinden. Früher hatte ich es mit dem Besen abgefegt oder mit dem Kärcher weggespült. Jetzt muss ich mir etwas anderes überlegen, weil sich der Wasserdruck verringert hat.

Bei der Suche nach Alternativen fand ich im Internet den Laubbläser/Laubsauger von Hecht. Mit 119 € und Gratislieferung war er günstig

Beschrieben wird er wie folgt:

Der Benzin Laubsauger 9254 der Marke Hecht® ist als flexibles 3-in-1 Gerät. Er ist zum Saugen, Blasen und Häckseln von Laub gleichermaßen gut geeignet.
    Bis zu 500 Liter Laub und andere Verunreinigungen passen in den Fangsack des Saugers, der ein Fassungsvermögen von 50 Litern bereithält. Der Reißverschluss sorgt für eine einfache Leerung des Fangbeutels.

Der Laubsauger arbeitet mit einem 1 PS Zwei-Takt-Motor mit Luftkühlung der durch die Primerfunktion einfach gestartet wird. Der Sauger erreicht einen maximalen Luftstrom von 148 km/h und saugt damit in kurzer Zeit große Laubmengen ein.

In der integrierten Häckselturbine wird das Sauggut zerkleinert und besitzt dann nur noch etwa 10 % des ursprünglichen Volumens. So werden große Laubmengen zu kleinen Laubschnitzeln.

Neben der Saug- und Häckselarbeit kann der Laubsauger auch als Gebläse genutzt werden. Das Gewicht im Betrieb reduziert sich dann von 5,8 kg auf 4,8 kg, da der Fangsack entfernt werden kann.

Die ersten 20 Betriebsstunden laufen mit einem Benzinmischverhältnis 40:1 Benzin/ÖL, danach 50 :1 Benzin / ÖL. Dank des Steck - Saugrohres können Sie den Gartenhelfer platzsparend aufbewahren.

Hörte sich gut an und ich bestellte ihn. Nach drei Tagen lieferte Hermes das Gerät und ich musste nur noch einen Benzinkanister und Zweitaktöl kaufen.

Das Zusammenstecken verlief ohne Schwierigkeiten, nur ist die Beschreibung/Bebilderung sehr dürftig. Das Mischen des Treibstoffs ging gut, aber das Einfüllen in den Gerätetank ist umständlich, da eine Einfülltülle fehlt und ab und zu das Gemisch am Einfüllstutzen vorbei laufen kann.

Nachdem er betriebsbereit war, rauf aufs Dach, Motor gestartet und los ging es mit gut 100 db. Die Blätter und Äste tanzten durch die Luft und landeten teilweise in den Regenrinnen. Doch kein Problem, denn der Luftstrom ist so stark, dass die Regenrinnen frei geblasen werden können. Auch konnte ich den grössten Teil des Mooses entfernen.

Das Treibstoffgemisch reicht für ca. 20 Minuten intensiven Blasens, dann muss nachgefüllt werden.

Es ist eine gute Anschaffung, denn jetzt ist es eine Kleinigkeit die Wege und Flächen vom Laub zu befreien

Sedina Glückwunsch zur Neuerwerbung.
    Ich darf doch hoffen, dass der Motor von Ilo stammt, dem Unternehmen, in dem ein früherer GoLocalpromi gelernt hat, und das die Hagenbeck-Rennautos motorisiert hat.

Angesichts der 100 db bitte ich Dich, von einer Vorführung des Geräts hier bei mir abzusehen....;-)))
    Exlenker GWzgD. Wobei: Laubbläser sind mir ein Greuel! Sehr laut, und Tiere die sich unter dem Laub vertseckt haben könnten werden einfach weggeblasen!
    Jolly Roger Gut, über die ca. 10 db kann man sich streiten, aber "Tiere" können sich unter den einzelnen Blättern nicht verstecken. Ich blase die Blätter zu einem "Wall", in dem sich Mäuse oder Igel verstecken könnten. Damit gehe ich schon verantwortungsvoll um.
    Als vor Jahren eine Meise meinen Briefkasten okkupierte, habe ich ihn so verklebt, dass nur die Meise Eingang fand und sie brütete mehrere Jahre darin.
    Vorne drauf schrieb ich "Vorsicht Meisennest"
    Jolly Roger Wenn ich 300 Jahre alten englischen Rasen hätte, würde ich es mit dem Rechen machen. Bei 1500 m" wäre es zu zeitraubend.
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem informativen Bericht und zum grünen Daumen.
    Ich benutze meinen Laubbläser/Sauger/Hächsler nicht mehr, der ist mir viel zu laut. Ich nehme den Besen. So bin ich noch sportlich unterwegs...)))
    Jolly Roger Vieles müsste verboten werden, wie z.B. Dieseltraktoren, die über BIO Felder fahren und die Ernte einholen.... ;-))

3. Blome Optik & Akustik Optiker

Branche: Hörgeräte / Optiker

Hauptstr. 25, 48346 Ostbevern

Tel: (02532) 95 67 80

Habe heute bei Blome Optik ein Zeiss-Gleitsichtglass reklamiert, das vor einem Jahr bei einem anderen Optiker, den ich wegen Ortswechsel nicht mehr persönlich aufsuchen kann, in meine Sonnenbrille eingesetzt wurde. Meine Frau ist bei Blome Optik seit Jahren "guter Kunde".
    Die Bedienung versuchte mich von Beginn an abzuwiegeln: es sei ein Kratzer in dem Glas (den ich nicht erkennen kann), die mitgebrachte Rechnung des anderen Optikers sei nicht vollständig, sie könne nicht entscheiden, ob das Glas zu Zeiss geschickt werden kann, das könne nur der Chef, der hat aber keine Zeit, ...
    Habe danach mit meinem "Ursprungs-Optiker" telefonisch geklärt, ihm die Brille per Post zuzusenden und er wird das Glas dann bei Zeiss reklamieren.
    Kann wegen o.g. Vorfall Blome Optik keinesfalls weiterempfehlen: weder freundliche, noch hilfsbereite, noch kompetente Bedienung!

4. Kouzina Restaurant

Branche: Italienische Restaurants / Pizza

Hauptstr. 93, 48346 Ostbevern

Tel: (02532) 95 92 71

von Guidofe

Sehr freundliche Bedienung, eine übersichtliche aber gute Karte. Die Vorspeise und der Hauptgang waren ein Gedicht, wir wollten eigentlich noch eine Nachspeise bestellen aber wir waren einfach zu satt. An der Ausstattung (Ambiente) könnte man noch etwas machen. Fazit: sehr gut

5. biasto - werbegeschenke

Branche: Werbeartikel

Großer Kamp 11 -12, 48346 Ostbevern

Tel: (02532) 277 16 77

von info907

Ich war / bin sehr begeistert.
    Als großes Immobilien-Maklerunternehmen aus dem Münsterland haben wir die Schlüsselanhänger aus Filz mit Aufdruck als Werbegeschenk auf der Bau und Wohnen in Münster eingesetzt. Unsere Kunden waren angenehm überrascht mal einen etwas anderen Werbeartikel in der Hand zu halten. Der Service war schnell und kompetent. Auf einen Fehler (meinerseits) im Versand wurde kompetent und umgehend reagiert, ohne Zusatzkosten in Rechnung zu stellen (Aus Dankbarkeit gebe ich mir auch die Mühe und schreibe diese Bewertung.) Alles in Allem bin ich super zufrieden und kann das Unternehmen nur weiterempfehlen.

6. Ostbeverner Versicherungsverein

Branche: Pensionskassen / Versicherungen

Hauptstr. 27, 48346 Ostbevern

Tel: (02532) 332

Der OSTBEVERNER VVaG ist ein kleiner Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Das Geschäftsgebiet umfasst den Kreis Warendorf und die anliegenden Kreise. Selbständig betreiben er die Sachversicherung (Gebäude / Inventar).
    Beim OSTBEVERNER VVaG sind Sie Mitglied – es ist IHR Verein! Es gibt keine Aktionäre oder Teilhaber, die jedes Jahr Dividende ausgezahlt haben möchten. Am Jahresende wird geschaut, wie viel für Schäden, Rückversicherungsbeiträge, Gehälter und sonstige Kosten ausgegeben werden musste. Demgegenüber stehen die Beitragseinnahmen, Rückversicherungsprovisionen und sonstige Erträge. Nach einer Gewinnausweisung zur Stärkung des Eigenkapitals wird dann der „Überschuss“ in die Rückstellung für Beitragsrückerstattungen eingestellt. Die Beitragsrückerstattung erfolgt sofort mit der Beitragserhebung durch Verrechnung auf die Beiträge. Dies führt dazu, dass Ihr OSTBEVERNER VVaG immer nur so viel Beiträge erhebt, wie tatsächlich benötigt werden, getreu dem Motto: Einer für Alle – Alle für Einen, heißt aber auch, dass die Beiträge jedes Jahr schwanken können.

Im Schadensfall wird Ihnen schnell, fair und unkompliziert weitergeholfen. Fragen Sie ruhig nach der Regulierungspraxis bei Verwandten, Bekannten, Nachbarn oder Berufskollegen, die bereits Mitglied beim OSTBEVERNER VVaG sind, denn wie gut ein Versicherer ist, erfahren Sie erst im Schadensfall.

7. Blome Optik & Akustik Optiker

Branche: Hörgeräte / Optiker

Hauptstr. 25, 48346 Ostbevern

Tel: (02532) 95 67 80

8. Reckermann Otto Landfleischerei

Branche: Partyservice / Fleischereien

Schirl 61, 48346 Ostbevern

Tel: (02532) 53 75

"Wir waren gestern auf einer goldenen Hochzeit, das Essen wurde von der Landfleischerei Reckermann geliefert, einfach einzigartig. Es stimmtewirklich alles. Wir werden bei der nächsten Familienfeier auf jeden Fall diesen Partyservice in Anspruch nehmen, genia"l!!!

9. Goldberg M. Dr. Praktische Tierarztpraxis

Branche: Fachärzte für Tiermedizin

Hauptstr. 2 A, 48346 Ostbevern

Tel: (02532) 95 71 49

von PMK

In der recht langen Zeit, in der ich die beiden Kaninchen meiner Töchter betreut habe war Dr. Goldberg und sein Team mir ein sehr hilfreicher Begleiter. Sei es bei Impfungen oder Erkrankungen, das Team war stets kompetent, zuvorkommend und verständnisvoll.
    Hervorheben möchte ich aber sein Verhalten, sein Verständnis und Beistand als wir kürzlich nach langem Kampf eines der Kaninchen aufgeben mußten. Eine solche Betreuung wie meine Tiere und ich sie in der Praxis Dr. Goldberg erfahren haben ist sehr bemerkenswert und verdient Anerkennung. Danke.

10. Vossko GmbH & Co

Branche: Lebensmittel

Schirl 62, 48346 Schirl Gemeinde Ostbevern

Tel: (02532) 960 20

Ich wollte heute bei REWE wieder einmal die Fischsuppe kaufen, aber es gab sie nicht mehr. Beim Durchsehen der TK Truhen fielen mir nun Produkte der Firma Vossko auf, die ein ansprechendes Foto des Produktes auf der Verpackung zeigte.

Ich kaufte mir einmal die Hähnchenschnitten Wiener Art XXL, Inhalt 500 g und das gleiche mit Schnitzel vom Schweinefleisch Wiener Art, ebenfalls XXL.

So wie die Schnitzel aussehen, sind sie aus Formfleisch hergestellt, was auch die Beschreibung des Inhaltes hergibt.

Die Zutaten der 250 g Hähnchenschnitte bestehen aus 61 % Hähnchenfleisch, dazu hat man dann Weizenmehl, Rapsöl, „Trinkwasser“, Stärke, Maltodextrin, Speisesalz, Dextrose, Glucosesyrup, Reisgriess, Hefe, Gewürze und nochmals Zucker zugegeben.

Die Hähnchenfleischschnitten bestehen aus fein zerkleinertem Hähnchenfleisch, das zusammengefügt (Formfleisch) wurde, flüssig gewürzt, paniert, fertig gebraten und tiefgefroren wurde.

In der Verpackung befinden sich zwei gleichgrosse, gleichaussehende Schnitten, deren Zubereitung in der Pfanne 6 Minuten inanspruch nimmt.

Die Panade ist sehr knusprig, gut gewürzt und das Fleisch von fertig vorgeraten.

Ich frittierte mir dazu eine Handvoll Pommes rot weiss und war pappesatt. Es schmeckte sehr gut und die 500 g waren mit 2,99 € preislich angemessen.

Habe heute das Schnitzel gebraten. Es besteht aus einem Stück aus dem Lachs geschnitten, ebenfalls gewürzt und paniert. Die Zutaten sind wie bei der Hähnchenschnitte und dann noch Gluten, Brantweinessig und Senf.