Neueste Bewertungen für Osterholz-Scharmbeck im Bereich Familie & Soziales

von mpenke

Sehr nettes Seniorenheim. Motivierte Mitarbeiter und eine sehr schöne Einrichtung.

Das Haus ist Zentral gelegen. Man kann in unmittelbarer Nähe einkaufen, shoppen und es sich gut gehen lassen.

Ich jedenfalls denke, dass ich mich, wenn es soweit ist, in dem Senioren Wohnheim sehr wohl fühlen werde.

Altenheime in Osterholz-Scharmbeck

von CMMN

Die Menschen, die dort leben sind ganz liebe und nette Senioren.
    Das Personal ist freundlich und fachkundig.
    Die Sprecher der Wohngemeinschaft , Frau E. Bühmann
    Tel.: 04292 / 811 525 und Herr H.-J. Koch Tel.: 04791 / 591 87 stehen jedem für Rat und Tat zur Seite.
    Vielen Dank an dieser S

Seniorenwohnungen in Osterholz-Scharmbeck

Bei Familie Lilienthal und den Mitarbeitern fühlt man sich echt gut aufgehoben. Wir wurden ganz herzlich aufgenommen und erhielten eine umfangreiche Beratung.
    Die Trauerfeier und die Abschiednahme unserer Mutter haben wir in den hauseigenen Räumen abgehalten. Alles war würdig gestaltet und die ganze Atmosphäre war echt angenehm. Man kann dieses Beerdigungsinstitut guten Gewissens weiter empfehlen. Vielen Dank.

Bestattungen in Osterholz-Scharmbeck

Die Betreuung ist hier wirklich erstklassig!

Pflegedienste in Osterholz-Scharmbeck

von CMMN

Die Menschen, die dort leben sind ganz liebe und nette Senioren.
    Das Personal ist freundlich und fachkundig.
    Die Sprecher der Wohngemeinschaft , Frau E. Bühmann
    Vielen Dank an dieser S

Seniorenwohnungen in Osterholz-Scharmbeck

Super

Kindergärten / Kinderheime in Osterholz-Scharmbeck

via iPhone

Wir waren im April 2013 und im April 2016 zum Gottesdienst zur Konfirmation in die schöne alte Kirche von Osterholz-Scharmbeck eingeladen worden. 30 junge Menschen aus dem Stadtbezirk und Garlstedt von Pastor Glaser als neue vollwertige Gemeindemitglieder gesegnet.

Die St. Willehadi ist eine evangelisch-lutherische Kirche. Ihr Patron war der Heilige Willehad. Ihre Gründung geht auf den Bischof Ansgar im Jahr 850 n. Chr. zurück. Die Kirchengemeinde schließt die Stadtteile Scharmbeck, Buschhausen, Westerbeck und die Dörfer Hülseberg, Ohlenstedt und Garlstedt ein und umfasst ungefähr 11.000 Mitglieder.

Sie liegt im Stadtzentrum am Markt von Osterholz-Scharmbeck. Erbaut wurde die erste Kirche im Jahr 850 aus Holz und dem Heiligen Willehad, dem ersten Bremer Bischof, gewidmet. Sie ist damit die älteste Kirche der Region. Im Jahr 1150 wird die Kirche durch einen Neubau aus Feldsteinen ersetzt, dessen Turmmauern bis heute erhalten sind.
    Aufgrund der schnell wachsenden Einwohnerzahl in der Region und der immer größer werdenden Mitgliederzahl der Gemeinde wurde die Kirche 1745 schließlich auf ihre jetzige Größe erweitert.

Die Orgel der St. Willehadi-Kirche wurde durch den Orgelbauer Erasmus Bielfeldt in zwei Bauphasen (1731–34 und 1745) erbaut. Sie ist bis heute fast originalgetreu erhalten und verfügt über 23 Register auf zwei Manualen und Pedal.
    Sehr schön ist auch der Altar mit der integrierten Kanzel.

Außer zu den regulären Gottesdiensten ist sie am Sonntag nachmittags geöffnet.

Sommerzeit, sonntags 15.30 - 17.00
    Winterzeit, sonntags 15.00 -16.30

Kostenlose Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Religiöse Gemeinschaften in Osterholz-Scharmbeck

Foto vor Ort